Bildschirm horizontal zerschnitten

• Seit gestern ist das Bild meines Targa Visionary Monitors um ca. 15 cm nach oben verschoben, so daß der obere Teil des Bildes unten, der untere oben sichtbar ist. Woran kann das liegen?

• Hallo,

eine Halbwelle des Hochspannungsteils ist nicht mehr da!

Vielleicht repariert noch jemand den Hochspannungsteil...

Suchen Sie sich in einer großen Stadt einen kleinen Hintertürladen, der vielleicht noch jemanden hat, der mit dem Lötkolben umgehen kann.

Aber, es kann auch noch andere Gründe geben, ohne das Gerät zu sehen ist eine Fehlerdiagnose nur schwer möglich...

Gruß
    M. Fleischer

• Zusammenfassung: sie vermuten ein Hochspannungsteil ist defekt und der User soll das reparieren lassen in einem kleinen Laden? Das er damit die Garantie verliert ist ihnen klar? Jetzt ist es das Teil nicht, die Garantie ist weg, was dann? Wer ersetzt den Schaden?

• Hi DocOrlando,
    welcome on Board ;)

Wenn dein Gerät noch Garantie hat, bitte NICHT unauthorisiert öffnen lassen>>>Garantieverlust!!!

Bitte wende dich an den Hersteller.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hat das Gerät auch noch Garantie? Dann würde ich den Lötkolben lieber stecken lassen. Könnte zum Verlust der Garantie führen.

• Wir reden bestimmt aneinander vorbei. Sie haben keinen Monitor, sondern einen TFT???

Wenn es ein Flachbildschirm ist, also keine Röhre, dann Kommando zurück, es gibt keinen Hochspannungsteil. Jedenfalls nicht für das Bild, sondern nur für die Hintergrundbeleuchtung.

Targa hat dann viele 15" TFTs über Supermärkte verkauft, die sollten dann schon alle 2 Jahre Gewährleistung haben, wenn das Gerät nach dem 1.1.2002 gekauft wurde.

Sorry, für das Mißverständnis!

Gruß
    M. Fleischer

• An alle, die geantowrtet haben: vielen Dank, daß ihr euch bemüht habt. Ich bin inzwischen selber drauf gekommen. Die Putzfrau hatte offenbar am Stecker gewackelt. Ich hab ihn rausgezogen und wieder reingesteckt. Jetzt ist der Fehler behoben!!

• ... lol
    Auf die einfachsten Möglichkeiten kommt man meist zuletzt :D
    Ist ja nochmal gutgegangen.

• Ja, es ist ein TFT-Monitor, 17 Zoll. Nach meiner Entwarnung (geht wieder, nachdem ich den Stecker gezogen hatte) ist das Phänomen noch einmal aufgetreten. Ich habe wieder den Stecker gezogen. Seitdem keine Störung mehr. Ich lasse es erst mal so laufen. Die Garantie hält noch eine Weile ...
    Vielen Dank für das Mitzittern!

• Es ist wieder aufgetreten. Die Hotline hat den Fehler (der ihr bisher unbekannt war) aufgenommen, und man tauscht mit den Monitor auf Garantie aus.

Trotzdem würde mich natürlich interessieren, wie sowas zustande kommt ...