danke schon geladen und installiert auf 2 PCs
leider geht damit die Umschaltung der Monitoreingänge nicht!!
Und die versteckten Menüs sind nicht zugänglich!
-->
danke schon geladen und installiert auf 2 PCs
leider geht damit die Umschaltung der Monitoreingänge nicht!!
Und die versteckten Menüs sind nicht zugänglich!
ich hoffe sehr das das Streifen-Problem gelöst wird den das Problem mit den Lauftreifen konnte ich bei mir lösen
@MIB_71
Ist schon verdächtig ruhig um die REBK´schen Streifen geworden.
Ich glaube nicht, dass NEC da was dran machen kann. Mich interessiert nur, was NEC uns als Alternative anbieten wird?
Aber vielelicht wird es ja auch heißen "Sie haben doch ihr Ersatz-TFT schon 2 1/2 Monate. Da können wir sowieso nichts mehr machen, außer sie wollen ihren original 2080UX+ zurückhaben (mit den REBK´schen Streifen)."
REBK
Ich werde mich zu Beginn der nächsten Woche nochmals mit NEC in Verbindung setzen. Die Aussage steht, dass die Streifen nicht als 'Produktmerkmal' abgetan werden und wir damit leben müssen (habe explizit danach gefragt und die Antwort war: 'Natürlich werden wir eine Lösung für das Problem finden - diesen Fehler müssen Sie bei einem Produkt dieser Preisklasse natürlich nicht hinnehmen.' - Einen Termin konnte man mir allerdings nicht nennen und hat vorerst auf Ende Januar orientiert).
Sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie hier in diesem Thread posten.
Das geht nicht so schnell. Ihr müsst mal überlegen was da alles für Verträge dran hängen.
Gruss
Hi baloo
bitte halte uns dann auf dem laufenden. Hoffentlich wird das nicht so eine hinhalte-Aktion von NEC nach dem Motto "Erst einmal die Kunden beruhigen und 6 Monate später wird sich keiner mehr dran erinnern."
Außerdem: Hast Du die von den Herrn der Hotline schriftlich? Ich leider auch nicht.
@Totamec
Und was soll das im Endeffekt heißen? Wird der Monitor dann im erst Q3/2004 getauscht? Man könnte sich vorstellen, dass ich (wenn ich nicht den 2080UX+ gekauft hätte) in dieser Zeit einen ganz anderen TFT hätte kaufen können, der einwandfrei ist und meinen Anforderungen eventuell noch näher kommt?
Nein, ich finde NEC hat ab der ersten Februar Woche, 3 Monate Zeit gehabt nachdem ich die Hotline das erste Mal auf die REBK´schen Streifen aufmerksam gemacht habe. Wenn ende Januar kein Vorschlag von NEC kommt, dann sollen sie mir meinen Kaufpreis erstatten und ich hole mir z.B. den 2180UX.
REBK
Hallo leute, ich Ich mochte gern mein auslandische erfarung met mein TFT-Monitor mit Dir teilen. Mein Deutsch ist aber nicht so gut, weil ich nür ein Höllander bin
Ich habe für 2 wochen auch ein NEC 2080UX+ und habe direkt die Streifen aufgemerkt. Das war für mich absolut unaccepatabel, und den hat ich bei ein "Google Suche" dieses Forum gefunden und alles gelesen über die sogenannte "REBK´schen Streifen". Es war Klasse hier soviel Info zu finden, weil ich diese Info nutzen konnte beim NEC hotline.
Ich habe direkt NEC hotline Benelux angerufen, und der Mann von NEC wusste genau was ich meinte mit den Streifen. Er hat mir dasselbe erzählt: das Problem ist bekannt, und Mann hofft dass Problem in 3-4 Wochen aufgelöst zu haben. Er hat mich gesagt das NEC keine Monitore ertauschen, weil Sie jetzt wissen dass alle 2080UX+ dasselbe Problem haben.
Ich muss jetzt warten bis das Problem aufgelöst ist, aber Er hat mich versprochen das ich bestimmt ein neuer Monitor bekommen soll.
Leider gibt es in Holland keine Möglichkeit deine monitor zurück zu senden wenn Sie nicht zufrieden sind, so Ich soll nür warten auf eine Lösung...
Hans
Hallo Hanzepans
Willkommen bei Prad.de und vielen Dank, dass Du hier geschrieben hast. Ich denke auch für uns ist es interessant deine Informationen zu lesen.
Das ist der Beweis: das Internet funktioniert
REBK
Hi Hanzepans,
erst einmal auch von mir Herzlich Willkommen! :)) :]
vielen Dank für Deine Informationen. Wie sagt man so schön: Gemeinsam sind wir stark. Und das Internet, vor allem diese Seite hier hilft uns, unsere Interessen gegenüber den Herstellern vertreten zu können. Dann wird keiner mehr als "Einzelfall" abgespeist.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin im Bezug auf die Problemlösung informieren könntest.
Finde ich echt super nett von Dir.
Schöne Grüße
Mario
ZitatOriginal von MIB_71
ich hoffe sehr das das Streifen-Problem gelöst wird den das Problem mit den Lauftreifen konnte ich bei mir lösen
wie hast Du das Laufstreifenproblem gelöst? Durch verstellen der Frequenz? Mit Powerstrip?
Ich habe mir übrigens RMA-Nummern für meine Streifen geben lassen!
Ich rate das auch den anderen zu tun, die noch warten wollen, bis NEC sich da was einfallen läßt!
Andernfalls wissen die dann wirklich nichts und wir müssen über das Web extra eine Sammelklage initiiern.
Hi
hätte ich dieses Forum nicht gefunden, hätte ich den NEC schon bestellt... Nun werde ich aber auch wohl oder übel noch ein paar Wochen warten müssen... Ich bin nämlich nicht so einer, der einfach mal bestellt nach dem Motto: "Kann ich ja eh zurückgeben...". Das is sehr kurzsichtig, denn durch solche Sachen haben die Shops mehr Arbeit und Ausgaben, die im Endeffekt auf die Preise draufgeschlagen werden. Also als Käufer lieber 2 Stunden in einem anständigen Board Tests lesen, und dann ein paar Wochen warten. Das erspart vielen Arbeit und senkt die Preise um ein paar Euros..
PS: Sehr geiles Board, super sachliche Beiträge und Testberichte. Weiter so! Hoffentlich kann ich mich bald auch aktiv beteiligen.
ja Du Schlaumeier,
ich war aber der erste, der den UX+ bekam, wo hätte ich denn testen sollen? Ich war sogar beim Händler und habe mir die 2 Geräte vorher angesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael Kliewe
Hi
hätte ich dieses Forum nicht gefunden, hätte ich den NEC schon bestellt... Nun werde ich aber auch wohl oder übel noch ein paar Wochen warten müssen... Ich bin nämlich nicht so einer, der einfach mal bestellt nach dem Motto: "Kann ich ja eh zurückgeben...". Das is sehr kurzsichtig, denn durch solche Sachen haben die Shops mehr Arbeit und Ausgaben, die im Endeffekt auf die Preise draufgeschlagen werden. Also als Käufer lieber 2 Stunden in einem anständigen Board Tests lesen, und dann ein paar Wochen warten. Das erspart vielen Arbeit und senkt die Preise um ein paar Euros..
PS: Sehr geiles Board, super sachliche Beiträge und Testberichte. Weiter so! Hoffentlich kann ich mich bald auch aktiv beteiligen.
Hi,
entschuldige bitte Thomas, der ist halt ein wenig gereizt, da er gleich zwei mal die Misere auf dem Schreibtisch stehen hat. Seine Reaktion ist in meinen Augen schon recht verständlich, allerdings sollte er nicht gleich so über Dich herfallen.
Aber ich kann ihn nur zu gut verstehen. Beim ersten Eindruck würden Dir diese Streifen nicht sofort auffallen, wenn Du keine Vergleichsmöglichkeit hast (sind sie mir ja auch nicht...). Irgendwann dann fangen sie dich an zu stören und der Grad der Beeinträchtigung verfestigt sich. Sobald Du dann siehst, daß es auch anders gehen kann, wird sich Dein Ärger nur noch steigern.
Schöne Grüße
Mario
war wohl etwas zu hart, stehe aber zu meiner Meinung
ThomasH: Habe ich dich gemeint? Nein. Ich meinte die Leute, die hier im Board klip und klar schreiben: "Ich bestell erstmal, wenn er nix is, schick ich zurück...". Ist mir in einigen anderen Threads, die ich so gelesen habe, aufgefallen. Und das, obwohl hier schon jede Menge Tests stehen und eigentlich klar ist, dass derjenige TFT kein Gamer-TFT ist.
Mußt dich nicht direkt angesprochen fühlen...
Gibts was neues von NEC?
Ich bin wohl mittlerweile etwas zu sehr gefrustet, da sich seit vielen Wochen nichts getan hat und ich die zwei Teile auf dem Tisch habe.
Wenigstens knacken sie nicht mehr.
Ich bitte daher mein Posting nicht überzubewerten.
ZitatOriginal von Totamec
ThomasH editiere es doch einfach.;) Ich kann deine Position verstehen und mir
ist so was auch schon passiert, platzender Kragen.
Gruss
Ja, und nachher tut es einem Leid, was man im ersten Brast geschrieben hat, weil es übertrieben war. Das kenne ich...
Schöne Grüße
Mario
Entschuldigung angenommen ;D
ZURÜCK ZUM THEMA !!!!