Hallo liebe TFT Profis!
Ich stehe derzeit vor der Entscheidung. Welcher TFT darf es werden?! Bin jetzt auch schon ca. 1 Woche im Internet unterwegs um den für mich passenden TFT anhand von Meinungen und Tests zu finden. Ich komme aber einfach zu keiner eindeutigen Auswahl. Ich hoffe es gibt Leute hier, die mir wirklich weiterhelfen können. Ich nenne euch einfach mal meine Anforderungen:
- min. 1600 x 1200 (vorzugsweise 21 Zoll)
- S-IPS Panel (muss nicht unbedingt, wenn der Rest stimmt)
- SlimEdge, SmallEdge, was auch immer, halt schmaler Rahmen
- keine LS bitte
- >500:1
- 250cd/m² sollten Standard sein denke ich
- >TCO '99
- DVI natürlich
- geringes bis kein Schlieren (was auch sonst); es geht mir hierbei nicht unbedingt um das Schlieren bei Spielen oder Ego-Shootern sondern eher in der Win Umgebung. Möchte trotzdem nicht auf eíne Partie Strategie Spiel oder NFS Underground verzichten wollen.
- satte deutliche Farben, genügend Schärfe
- Preisklasse um die 1500
Bisher gefällt mir der Eizo L885 sehr gut. Hat allerdings ein PVA. Von Viewsonic habe ich auch einen schönen gesehen. Die Marke selbst sagt mir bisher aber nicht so zu (Erfahrungen?).
Wäre super, wenn ihr mir auch noch eine passende GraKa empfehlen könntet. Denke, diese spielt auch noch einiges zum "perfekten" Bild hinzu. Die Kombination von TFT und GraKa sollte 2000 € nicht überschreiten.
Hoffe ich habe euch genügend Anforderungen genannt. Möchte am liebsten morgen schon in der Lage sein, meine Bestellung zu tätigen.
Vielen Dank
Gruß
Toby