TFT 19" (Spielen,DVD,Internet)

• Da ich die Angebote bei Amazon gesehen hab , interessiere ich mich nun auch für 19" TFT Monitore.

Konkret in die Auswahl gefallen sind der

NEC LCD1920NX für 499€
    und der
    Videoseven L19M ebenfalls für 499€

Allerdings weis ich nicht ob die beiden meine Ansprüche erfüllen die wären:

Spieletauglichkeit (Spiele so 1 Stunde am Tag und ab und an auf LANs) für Spiele wie Battlefield,AOM,NFSU...

Ergonomie: Ich will nie wieder Schmerzende Augen wegen einem Bildschirm!

So viel ist es ja nicht!Also ich hoffe mir kann jemand sagen ob ich einen von den beiden nehmen soll und wenn ja welchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Kauz ()

• Der NEC ist schon etwas älter und wurde von PRAD getestet. Wirf doch mal einen Blick in die Monitordatenbank, dort wirst Du fündig. Alles in allem ein konsequent einfacher Monitor, der grundsolide ist. Zum Spielen ist er aber sicherlich nur bedingt geeignet, eher ein Officegerät.

• Spielen und (günstiger) 19" TFT ist leider eine etwas unglückliche Kombi ;(.

Aber unter Umständen trifft es für Dich persönlich nicht so zu 8)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• hmm , ist jetzt die Frage ob 25ms reichen zum spielen?Also ich hab bei nem Freund auf einem 15" mit 23ms gespelt und es war noch OK.

Aber wenn ihr meint es geht nicht gut dann las ich es wohl besser
    *Traum platz*

So da ich neu hier bin hät ich noch eine Frage:Wenn ich jetzt auf 17"er ausweiche, soll ich hier in den thread weiter reinschreiben oder ein neues topic aufmachen?

• Zitat

Original von Der Kauz
    hmm , ist jetzt die Frage ob 25ms reichen zum spielen?Also ich hab bei nem Freund auf einem 15" mit 23ms gespelt und es war noch OK.

Aber wenn ihr meint es geht nicht gut dann las ich es wohl besser
    *Traum platz*

So da ich neu hier bin hät ich noch eine Frage:Wenn ich jetzt auf 17"er ausweiche, soll ich hier in den thread weiter reinschreiben oder ein neues topic aufmachen?

Wenn du wirklich spielst dann weich auf einen 17" Monitor aus oder falls er dir nicht zu teuer ist auf einen 18" mit IPS Panel. Der VP181s geht super zum spielen!

Zuerst würde ich mich im 17" Testbereich nach Erfahrungsberichten umschauen und bei Bedarf dort einen neuen Thread öffnen.

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Kein neuer Thread. Die Suchfunktion nutzen oder etwas rumlesen. Gibt davon ca. 50 Threads hier ;)

Gruss

• Nein so leicht zerplatzen Träume nicht!!

Ist er also doch zum Spielen zu gebrauchen?

• Zitat

Original von Der Kauz
    Nein so leicht zerplatzen Träume nicht!!

Ist er also doch zum Spielen zu gebrauchen?

Also laut chip soll mein Yakumo vergleichbar sein mit diesem NEC - ich würde sagen er ist bedingt spieletauglich. Q3 ist klasse - bei NFS hast Du sichtbare schlieren, diese sind jedoch meiner Meinung nach nicht beim Gameplay störend. :))

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Gut das reicht mir!DVD sollte damit auch klappen!Hmm jetzt is nur dieses geniale Angebot bei Amazon weg!

• Stelle meine Frage gleich in diesem Thread, muss ja nicht extra einen neuen erstellen.
    Ich interessiere mich auch für einen 19zoll TFT. Nun möchte ich mit diesem auch schnelle spiele spielen wie UT, HL2, Doom3, etc.
    Könnt ihr mir da einige Modelle nennen? Preis ist vorerst nicht wichtig ;). Möchte nur einmal den Ueberblick haben.

• Offizieller Beitrag

Die bekommen anscheinend nur gewisse Kontingente zugeteilt. Gester war das Angebot auch nicht mehr zu finden. Heute dagegen war er wieder da.

Vielleicht hast Du morgen ja noch Glück.

• Zitat

Original von VooDoo
    Stelle meine Frage gleich in diesem Thread, muss ja nicht extra einen neuen erstellen.
    Ich interessiere mich auch für einen 19zoll TFT. Nun möchte ich mit diesem auch schnelle spiele spielen wie UT, HL2, Doom3, etc.
    Könnt ihr mir da einige Modelle nennen? Preis ist vorerst nicht wichtig ;). Möchte nur einmal den Ueberblick haben.

Es wird hier ja öfter gepostet das 19" TFTs nicht zum Zocken geeignet seien... Das ist natürlich Quatsch
    Wenn man nicht zu pingelig ist und dauernd nach Schlieren sucht dann kann ich dir ruhigen Gewissens den 19" Iiyama AS4821DT empfehlen.
    Das Bild ist insgesamt sehr gut und scharf das wurde auch in Tests bestätigt (siehe tomshardware.de)
    Ich hab den nun schon fast 1 Jahr und ich zocke fast jeden Tag damit auch UT2003 oder Quake3 über Multiplayer absolut kein Thema schlieren sehe ich keine lediglich Bewegungsunschärfe das hat man aber mit jeden derzeit erhältlichen TFT!

Anbei nochmal eine kleine Übersicht der Games:

Iiyama AS4821DTBK Radeon9800Pro BBA Catalyst 3.7

++ heißt sehr gut
    + gut
    - eher nicht zu empfehlen

Need for Speed Underground ++
    Fifa2004 -
    LockOn ++
    Breed Demo ++
    Halo ++
    Prince of Persia: Sands of Time ++
    Pro Evolution Soccer +
    Max Payne II ++
    GTA3 -
    F1 99-02 Challenge ++
    ColinMcRae 3 ++
    UT2k3 ++
    Unreal II ++
    Mafia ++
    Jedi Knight +
    Enclave +
    Quake 3 +
    Vietcong +
    Freelancer +
    GTA VC -
    Fifa2003 +
    Race-Driver ++
    Grand Prix4 ++
    Battlefield ++
    Delta Force Black Hawk Down ++
    Gothic II +

• Zitat

Original von SmallAl

Also laut chip soll mein Yakumo vergleichbar sein mit diesem NEC - ich würde sagen er ist bedingt spieletauglich. Q3 ist klasse - bei NFS hast Du sichtbare schlieren, diese sind jedoch meiner Meinung nach nicht beim Gameplay störend. :))

Wenn ich NFSU mit dem VP191b oder mit dem VP181s (IPS Panel) spiele sind deutliche Unterschiede bemerkbar. Ich muß mich beim 181er nicht so konzentrieren da das Bild einfach klarer ist und nicht solche Bewegungsunschärfen/Schlieren wie beim VP191 sichtbar sind. Man kann es zwar auch mit dem 191er spielen aber eben nur bedingt! Ich kenn die anderen 19" Geräte nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass die viel besser sind als der 191er - siehe verschiedene Testberichte von Prad!

lg, Alpi!

mfg, Alpi!