01.12.2003 8 19-Zoll-LCDs im Test
Acht auf einen Streich! Erkennen Sie virtuelle Gegner zu spät? Dann kann ein größerer Monitor helfen, Aktuelle 19-Zoll-LCDs sind schon ab 600 Euro zu haben und bieten 1.132 cm ² Spielespaß.

Acht 19" TFT (pcgames hardware)
-
-
-
Das nenn ich doch mal Service von Yakumo
Gleich den gesamten Test als PDF ins Netz zu stellen. Spart man sich glatt den Kauf der Zeitschrift.
Danke für den Link!
-
Zitat
Original von christian
Das nenn ich doch mal Service von YakumoGleich den gesamten Test als PDF ins Netz zu stellen. Spart man sich glatt den Kauf der Zeitschrift.
Danke für den Link!
-
Ahoi
Es gibt nur eine!!! Zeitschrift die wirklich taugliche TFT Testberichte hat nach denen man sich einen TFT kaufen kann. Das ist die C`t.
Grüße
Seebaer
-
Zitat
Original von Seebaer
AhoiEs gibt nur eine!!! Zeitschrift die wirklich taugliche TFT Testberichte hat nach denen man sich einen TFT kaufen kann. Das ist die C`t.
Grüße
Seebaer
Ahoi,
Es gibt nur einen Autohersteller der vernünftige Autos baut, und das ist ...
Mag ja sein daß Du die Leute von der PCGames für unfähig hälst, aber deswegen sich nur auf die c't zu verlassen halte ich für ... sagen wir mal einseitig.
Jedenfalls einen Test nur deswegen zu verwerfen, weil auf der Zeitschrift nicht c't steht ist meines Erachtens nach schlichtweg Ignorant.
-
Ahoi SmallAl
Ich hab in den letzten 6 Jahren jeden Testbericht über TFTs in jeder! PC- Zeitschrift gelesen. Und die einzige Zeitschrift die alle! wichtigen!! Daten liefert um eine richtige Kaufentscheidung zu treffen ist nun mal die C`t.
Angaben wie: das Auto hat 4 Räder, 2 Scheinwerfer und ist in 4 sec auf 100 genügen mir nicht.
Vielleicht solltest du mal deine Nase in die C`t stecken wenn diese mal wieder einen großen Testbericht bringt. Dann siehst du den Unterschied.Grüße
Seebaer
-
Zitat
Original von Seebaer
Ich hab in den letzten 6 Jahren jeden Testbericht über TFTs in jeder! PC- Zeitschrift gelesen. Und die einzige Zeitschrift die alle! wichtigen!! Daten liefert um eine richtige Kaufentscheidung zu treffen ist nun mal die C`t.
Angaben wie: das Auto hat 4 Räder, 2 Scheinwerfer und ist in 4 sec auf 100 genügen mir nicht.Ahja? Seit neuestem ist sich die c't ja sogar für einen modellbezogenen Fließtext zu schade. Die Fließtexte zum Test sind allgemeines Gefasel mit vielleicht einigen Referenzen auf die getesteten Modelle, aber ansonsten bleibt nur der "Graue Kasten". Bleibt vom Test also eine große Tabelle übrig, die teilweise so sinnige Aussagen wie "Unschönes Design" enthält.
Sicher, Tests in der c't sind schon besser als so manch andere, aber die kochen auch zunehmend nur noch mit Leitungswasser ;-).
-
@mayne
Traurig aber wahr! -
Also ich bin 'PRO' c't...
... aber perfekt ist die c't auch nicht!
Im letzten TFT-Bericht/Test hat man z.B. so ziemlich alles getestet ausser 18" TFTs (IPS).
-> Das hat mich geärgert!Dann die Aussage, dass eigentlich nur TN-Panels für Spieler in Frage kommen!
Die c't sollte mal an einem 18" IPS spielen! Dann aber auch wirklich spielen und nicht nur die Reaktionszeit messen!
Ich wollte eigentlich ein Email deswegen an die c't schreiben, habe es dann aber gelassen! Ich hatte das aber mal zu einem Brennertest gemacht und der Radakteuer hat mir ziemlich flott geantwortet. Feine Sache!
-
Zitat
Original von Seebaer
Ahoi SmallAlIch hab in den letzten 6 Jahren jeden Testbericht über TFTs in jeder! PC- Zeitschrift gelesen. Und die einzige Zeitschrift die alle! wichtigen!! Daten liefert um eine richtige Kaufentscheidung zu treffen ist nun mal die C`t.
Angaben wie: das Auto hat 4 Räder, 2 Scheinwerfer und ist in 4 sec auf 100 genügen mir nicht.
Vielleicht solltest du mal deine Nase in die C`t stecken wenn diese mal wieder einen großen Testbericht bringt. Dann siehst du den Unterschied.Grüße
Seebaer
Nun ja, ich finde ehrlich gesagt den letzten c't test nicht wirklich aufschlußreich (hatte mit die Zeitschrift sogar gekauft) aber wie Du schon sagst sind dort in der Tat relativ viele brauchbare (gemessene !) Daten enthalten (zum Beispiel Stromverbrauch) aber als nun plus ultra würde ich Sie trotz dem nicht bezeichnen.
Letztenendes wird die letzt Entscheidung noch immer jeder für Sich nach seinen Gesichtspunkten machen. Und für mich war Styling und Preis auch kaufentscheidend und das (zumindest Styling) ist derart subjektiv, das es sich nicht messen lässt.
Ich wünschen allen einen Guten Rutsch in neue Jahr
-
-
Für mich ist c't zwar auch noch immer die Testzeitschrift Nummer 1, aber deshalb lese ich auch andere Zeitschriften, bzw. Tests.
Subjektiv gesehen, habe ich aber den Eindruck, dass c't in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen hat. Die Mainboard-Tests finde ich z. B., waren früher wesentlich besser. Was mich vor allem wundert, ist, dass man hier vor einigen Jahren das Bewertungssystem weggelassen hat. Bei den anderen Komponenten gibt es dieses hingegen nach wie vor. -
Jaja früher war alles besser. Da war auch noch nen Prof von mir Chefredakteur vonner ct.
Könnte mit seinem Abgang zu tun haben =)Ich finde aber immernoch dass die ct eins der besten Blätter für Computerkundige ist. Die anderen holn sich halt ne Computerbild.
Finde die Zeitschrift auch immernoch recht objektiv. Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich bei Fachzeitschriften.