Erfahrungen mit BAER SHOP??

• Hallo Dan81,

auf der eine Seite freut es mich das ich nicht der einzige bin :D (sorry).

Ich habe mir gerade deinen anderen Bericht durchgelesen ich sehe das genau so wie du. Ich finde es auch eine Frechheit. Ich habe extra mit denen Telefoniert und mir wurde versichert das er bis zum 23.12 da ist.

Ich kann auch nur sagen ABSOLUT ungenügend. Selbst wenn sie über die Feiertage zu hatten. Nirgends stand das.

Bin völlig enttäuscht. So etwas habe ich auch noch nie erlebt.

Gruss

Daniel

• Ihr habt so etwas noch NIE erlebt ??? 8o 8o
    Ich bestelle sehr, sehr viel im Internet und die Angabe der Lieferzeiten stimmen in den seltesten Fällen überein.

Sicherlich ist die ganze Situation etwas ärgerlich und ich kann Euren Unmut durchaus nachvollziehen, dennoch glaube ich schon, dass Baer auch bemüht war die Termine einzuhalten. Wenn natürlich dann NEC selber trotz Zusicherung nicht liefen kann, dann schaut letztlich der Händler in die Röhre.
    NEC selber konnte ja scheinbar direkt vor Weihnachten keine Geräte mehr austauschen.

Oftmals ist man als Kunde aber auch viel zu ungeduldig. Heute bestellen und gestern schon geliefert ;) ist doch der Wunschtraum von vielen.
    Da wird bei Shops geordert, die das Traumgerät angeblich sofort oder kruzfristig lieferbar haben. Schlecht für die Shops, die Lieferzeiten korrekt angeben :( .

Mein VP 181 hatte knappe 4 Wochen Lieferzeit, das hat mir mein Händler aber auch angekündigt ( TFTSHop.net ) , zu dem Zeitpunkt war der Monitor angeblich bei anderen Shops vorrätig lieferbar ( laut Internet ) --- aber da ich so etwas schon sehr oft erlebt habe, war ich halt skeptisch und habe lieber 4 Wochen gewartet.

• Meiner Ansicht nach sollte zumindest informiert werden. Für meine Bestellung bei Amazon hat sich auch die Lieferung um 2 Wochen nach hinten verschoben. Ich bekam eine Mail dazu mit dem freundlichen Hinweis, dass ich auch stornieren kann.

• @TFTFanII

Wie soll denn informiert werden? Ich gebe zu bedenken, dass E-Mails kein zuverlässiges Informationsmedium sein müssen. Wenn man es übertrieben darstellen will, dann ist es Glück wenn 9 von 10 E-Mails immer rechtzeitig resp. überhaupt ankommen.

REBK

REBK

• REBK
    Das sehe ich anders. Mein Hauptkommunikationsmittel ist eMail. Das funktioniert sehr gut.
    Ich hatte zwar in meinem Fall das Mail von Amazon auch erst gelesen, nachdem ich die Verschiebung im Bestellstatus feststellte. Jedoch honoriere ich doch sehr, dass ich per eMail informiert wurde. Es kostet ja wirklich nicht viel und ist für mich auch akzeptabel.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Baer sich ebenso wie wir vor Weihnachten beide Beine ausgerissen hat, um die Kunden rechtzeitig zu beliefern.
    Allerdings spitzte sich die Liefersituation vor Weihnachten sehr schnell und extrem zu. Auch die Aussagen der Hersteller und Großhändler sind dann plötzlich leider nicht mehr so zuverlässig wie üblich... Und du stehst als Händler plötzlich ziemlich blöd da, wenn deine Liefertermine einen Tag vor Anlieferung gecancelt, und 2-3 Wochen aufgeschoben werden...

Als wir dies bemerkten, haben wir uns kurzfristig entschlossen, den Shop bereits zum 15.12.!!! zu schließen, um eben solchen Unannehmlichkeiten für uns und unseren Kunden zu entgehen.
    Dennoch konnten auch wir einige Bestellungen (sogar noch aus Ende November, Stichwort: HP1925) immer noch nicht ausliefern, da die Hersteller einfach nicht genügend Geräte in Umlauf bringen... Anders sieht es im Moment auch bei NEC 1880 nicht aus. Der Jahreswechsel hat damit leider nichts zu tun...

• @TFTFanII

Da hast Du mich etwas missverstanden. Auch ich nutze E-Mails zur Kommunikation sehr gerne, aber es ist eben kein (!) zuverlässiges Medium. Du als Verbraucher magst es zwar anders sehen, weil Du bisher deine E-Mails (nach deiner Meinung) immer erhalten hast, aber wenn Du eine Institution wie ein Geschäft oder eine Firma hast, die sehr viele E-Mails verschickt und empfängt (>10000/Tag) dann merkst Du erst wie viele E-Mails aus diversen Gründen gebounced werden oder schlicht verloren gehen. Und in den allermeisten Fällen liegt es nicht am Versender, sondern am Empfänger.

REBK

REBK

• Liebe Community,

das ist nicht "Unmut", sondern einen gerechte Bewertung, sogar unter Berücksichtigung der Umstände!

[ Das sind schliesslich die Fakten X(: ]

Das Dinge nicht immer optimal ablaufen, sollte jedem vorher klar sein. Das Fehler allerdings in solchem Masse bei mehreren Kunden vorkommen, ist einfach nur ungenügend!

Es gibt diverse Möglichkeiten, sich gegen Fehler zu "versicheren" - indem verschiedene Kommunikationsmittel genutzt werden, z.B.: Telefon, E-Mail, Web-Page, Fax, Post... - Ich bin davon überzeugt, dass hier nicht alle genutzt worden sind. Gerade bei einem bereits bezahlten Gerät ist da deutlich besserer Service zu erwarten! Wie Ihr unter dem Link nachlesen könnt, sind hier ja mehrere Vereinbarungen nicht eingehalten worden.

Ganz überrascht habe ich jedoch gestern, SA 19:31, eine kurze E-Mail von Baer-Elektronik bekommen. Freundlicherweise möchte Baer-Elektronik jetzt doch mal wieder Kontakt zu den Kunden aufnehmen, ab Montag.

Besser spät - als nie.

• Zitat

Original von REBK
    @TFTFanII
    Da hast Du mich etwas missverstanden. Auch ich nutze E-Mails zur Kommunikation sehr gerne, aber es ist eben kein (!) zuverlässiges Medium. Du als Verbraucher magst es zwar anders sehen, weil Du bisher deine E-Mails (nach deiner Meinung) immer erhalten hast, aber wenn Du eine Institution wie ein Geschäft oder eine Firma hast, die sehr viele E-Mails verschickt und empfängt (>10000/Tag) dann merkst Du erst wie viele E-Mails aus diversen Gründen gebounced werden oder schlicht verloren gehen. Und in den allermeisten Fällen liegt es nicht am Versender, sondern am Empfänger.
    REBK

Also diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich nutze eMail zu 98% beruflich und ich persönlich habe im Schnitt ca. 200-400 Mails pro Tag in beide Richtungen. Technisch im Sinne von Versenden und Ankommen klappt das sehr gut - und das sogar mit Outlook. Würde mich wundern, wenn da wirklich regelmässig was verlorengeht. Ohne eMail würde bei uns nichts mehr gehen. Einziges wirkliches Manko: Aufgrund der vielen eMails/ Informationsflut werden diese oft nicht mehr richtig gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Hallo,

also ich kann mir nur Dan81 anschließen. Fehler sind Menschlich aber das mhhh.

Ich habe leider keine Mail bekommen. Ich werde morgen früh dort noch einmal anrufen wenn ich diesmal wieder keinen erreiche bestelle ich in einem anderen Laden.

Ich meine so was darf nicht passieren. Wenn NEC nicht liefern kann OK aber das muss man dem Kunden auch mitteilen. Nicht einfach nichts machen.

Am 16.12 bestellt versichert das er am 23.12 da ist und am 05.01 ist er immer noch nicht da. Keine MAIL!! Telefonisch nicht zu erreichen eigentlich kann sich so was keiner Leisten.

gruss

Daniel

• Aehnliche negative Erfahrungen mit Baer-shop hatte ich leider auch.
    Vor Weihnachten was bestellt und seitdem nichts mehr gehoert.
    Habe irgendwann angerufen uns nachgefragt was ist mit der Lieferung, wurde mir versichert, dass ein Termin fuer Lieferung steht fest und die Ware kommt am naechsten Tag raus (damals), seit dem herscht wieder die Stille.
    Habe dann per Mail alles wieder storniert.
    Habe gedacht Weihnachtsstress oder so vielleicht, da kann alles passieren ...
    Wenn ich hier alles lese kommt so ein Eindruck als ob die Kundenbetreung da nicht so richtig funktioniert. Gibt's bestimmt irgendeine Begruendung ....

• Liebe Community, :D
    [special @ Daniel]

soeben, 05.01.2004, hat Baer-Elektronik sich aus den Ferien zurück gemeldet! 8o
    In den schwierigen Tagen war Inventar, leider konnten Kunden das aus Unwissenheit nicht wirklich berücksichtigen.

Herr Z. reagierte verständlich, als ich ihm von der Kundenunzufriedenheit berichtete, möchte dem aber sofort nach kommen, indem er das gewünschte Gerät (zumindest in meinem Fall) noch heute an mich versendet! :]

Ich bin gespannt!

• Hallo,

ich habe auch heute Morgen mit Baer Telefoniert. (Ablauf am Tele ist ja egal)
    Das wichtigste --> Mein Gerät sollte auch noch heute rausgehen und spätestens Mittwoch bei mir sein.

gruss

Daniel

• Hallo,

BAER warum nicht gleich so ?? Gestern angerufen

Habe ihn vor fünf minuten bekommen !! :D

So jetzt werde ich ihn mal testen.

gruss

DANIEL

• Hallo,

ich habe den NEC 1880SX BK heute endlich bekommen! :D
    Das ist die Wahrheit! 8o

Baer-Elektronik ist mir wegen der Umstände sogar mit einem Pixelfehlertest entgegen gekommen und möchte mir zusätzlich die 16,50EUR für den Rückversand des ersten fehlerhaften TFT´s zurück überweisen! Diese Freundlichkeiten relativieren das bisher geschehene, die Feiertage vor dem CRT sind dadurch allerdings nicht wet zu machen.

Dieser Service deutet auch darauf hin, dass Baer-Elektronik jetzt doch wieder einen "erstklassigen" eShop führen möchte! ;)

Ich werde das Gerät in Kürze testen und einen Bericht im entsprechenden Forum abgeben. Auf den ersten Blick habe ich jedoch schon einen Pixelfehler entdeckt, wovon ich überhaupt gar nicht begeistert bin. Auf der rechten Seite ist das backlight minimal zu sehen. Bis zum WE sind die Ergebnisse hoffentlich online, denn Eure Meinungen interessieren mich natürlich breeennend!

Könnt Ihr mir ausser der von Prad empfohlenen Software "montest.exe" noch andere Tools etc. empfehlen, damit´s auch wirklich ein guter Test wird? Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar, gerade weil die Frage jetzt nicht in dieses Form gehört! :tongue:

[ @ Daniel: Wie schaut´s soweit bei Dir aus? ]

• Hallo,

also ich habe mit "montest.exe" und "tft-test2.exe" getestet mein Bruder stand auch hinter mir. Wir haben beide nichts gesehen/gefunden.

Ich hoffe wir haben nichts übersehen :)

Bin voll und ganz zufrieden

gruss

Daniel

• Hallo mal an alle Boarder,

alle Händler, Shops, Läden und Internetshops in Deutschland sind darauf angeiwiesen, dass die Hersteller auch Ware liefern können. Da nun jedes Jahr wieder für die Hersteller überraschend Weihnachten eintrifft, reicht die Ware fast nie aus. Außerdem gibt es politische Entscheidungen wohin Ware geliefert wird. Wenn sich nun also die Deutsche Bahn AG entschließt 18000 TFTs neu zu kaufen, und der Auftrag an NEC geht, dann können sich alle an zehn Fingern ausrechnen wer zuerst beliefert wird, und welche Händler zuletzt!

Traurig wäre es nur, wenn ein Händler die Ware am Lager hat, und die Ware nicht in den Versand schafft, weil es an Arbeitskräften im Lager mangelt. Für uns und meine Mannschaft kann ich nur sagen, dass wir jeden Tag alle Ware zu 100% fertig hatten und pünktlich in den Versand bekommen haben! Auch Inventur läuft bei uns ohne weitere Verzögerungen auf einem Samstag, da wird sowieso keine Ware versendet, und es gibt dann keine Verzögerungen im Versand für die Kunden.

Seit Jahren halten wir unser Geschäft aber vor und zwischen den Feiertagen immer offen. Aus kaufmännischer Sicht lohnt sich dies nicht, aber da viele Verkäufe aus dem Dezember und November erst am 24.12. in Betrieb genommen werden, ergibt sich immer eine leicht höhere Reklamationsquote am 27.12., der wir mit vollem Personal begegnen...

Und jedem User hier im Board kann ich nur anbieten mal ein kurzes Schnupperpraktikum bei uns zu machen, um mal die ander Seite kennenzulernen. Und vielleicht dann hier an dieser Stelle darüber zu berichten :)

Gruß
    M. Fleischer

• So, ich habe heute auch meine Ware von baer bekommen!

Absolute TOP Abwicklung. Schnelle Lieferung, Ware neu (noch nie ausgepackt), und bei meinem 1880Sx 3 Pixelfehler die mich in keinem Arbeitsbreich stören. hab sie nur gesehen, als ich sie wirklich gesucht habe. so beim normalen arbeiten oder zocken seh ich die nicht.

immer wieder!