NEC 19" TFT mit IPS Panel

• Hallo,

da schliesse ich mich.

Der 1960NXi gefällt mir nicht so gut (ist das Design vom 1860, oder?), aber wenn der 1980 das Design des 1880 haben wird, damit könnte ich leben. ;) Also bin ich auch schon gespannt auf den Test zum 1980sx-i. Vielleicht wird der zweite TFT ein Nec, warum auch nicht? :D

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Ja,

solange man darauf vernünftig Ego-Shooter zocken kann und die Bildqualität stimmt, bin ich dabei. Zumindest, sofern ich mich in der Zwischenzeit nicht doch noch für was anderes (12ms-TN oder VP181s z.B.) entschieden habe...

Soll halt hauptsächlich ein Zocker-TFT werden, aber wenn man ihn auch noch als Zweit-Gerät für die Desktop-Erweiterung verwenden kann, so habe ich sicher nichts dagegen... :D

Von der "eierlegenden Wollmilchsau", die meinen F-520 ablösen kann habe ich mich nach dem 2080ux+ Debakel sowieso schon verabschiedet. Und der H540 hat mir beim Zocken nicht so wirklich gut gefallen. Also mal schauen, was der Markt in Zukunft so bietet. Ich investiere erst mal wieder einen Haufen Hoffnung und vielleicht später dann auch einen Haufen Geld. :D

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    die meinen F-520 ablösen kann habe ich mich nach dem 2080ux+ Debakel sowieso schon verabschiedet.

Wann ist es bei dir denn endlich so weit mit einem TFT??? Du wartest wohl noch auf etwas was es nicht gibt?! :D

fellie

• Zitat

Original von fellie

Wann ist es bei dir denn endlich so weit mit einem TFT??? Du wartest wohl noch auf etwas was es nicht gibt?! :D

Nein, ich glaube ich habe da schon so etwas im Auge. Und dieses Etwas heißt 1980sx-i. Die Eindrücke des Iiyama E481s sind schon sehr vielversprechend. Allerdings schätze ich die ergonomischen Merkmale (Drehbarkeit) der NEC-sx Serie und die Schlichtheit des Designs und dessen Verarbeitung.

Ich habe Zeit, mich drängt nichts. Ablösen wird er meine Röhre wahrscheinlich nicht, aber er wird rechts daneben stehen und ich werde ihn zum Arbeiten benutzen (Forum lesen etc.). Und auf Lan´s wird er dann halt zum Spielen mißbraucht. Die 25ms entsprechen dem, was ein 16ms TN Panel so im Durchschnitt schafft und das ist o.k.

Ich freue mich daher schon mal ein wenig von meinem 21" CRT Desktop auf den TFT auslagern zu können. Links fernsehen und rechts arbeiten und im Forum lesen dürfte schon ganz nett werden.

Schöne Grüße

Mario

PS: Ich gehe mal beim sx von einem Preis von ca. 800-900 Euro aus. Dann bleiben mir (im Vergleich zum 2080ux+) immer noch 700-800 Euro um meinen Rechner aufzurüsten. Und dieses Jahr wird so einiges kommen (PCI-Express löst AGP und PCI ab, BTX löst ATX-Standard ab etc.). Somit steht wohl wieder eine größere Aufrüstung an (Tower, Graka, Netzteil, Soundkarte, Mainboard, CPU etc.).

• Zitat

Original von Try2fixit
    PS: Ich gehe mal beim sx von einem Preis von ca. 800-900 Euro aus. Dann bleiben mir (im Vergleich zum 2080ux+) immer noch 700-800 Euro um meinen Rechner aufzurüsten. Und dieses Jahr wird so einiges kommen (PCI-Express löst AGP und PCI ab, BTX löst ATX-Standard ab etc.). Somit steht wohl wieder eine größere Aufrüstung an (Tower, Graka, Netzteil, Soundkarte, Mainboard, CPU etc.).

Das nenne ich echte Leidenschaft. Bitte halte uns über die neuesten Erfahrungen auf dem Laufenden - ist echt spannend.

• Mal eine andere Frage, wo kann man denn in Japan 1980i TFT's bestellen? Oder wo kann man in Deutschland schon welche 'vor'bestellen die dann so schnell wie möglich geliefert werden?

Momentan bin ich am kämpfen ob ich mir ein Iiyama ProLite E481s oder eben einen der neuen 1980SX-I'ler. Ich finde das Gehäuse von dem 481 nicht so prickelnd und würde lieber zu dem Nec greifen.

• @tRpi

und was machst Du wenn dein Japan-TFT einen schönen leuchtenden Pixel zentral auf dem Display zeigt?

FAG geht dann IMHO nicht.

REBK

REBK

• Zitat

Original von tRpi
    Mal eine andere Frage, wo kann man denn in Japan 1980i TFT's bestellen? Oder wo kann man in Deutschland schon welche 'vor'bestellen die dann so schnell wie möglich geliefert werden?

Momentan bin ich am kämpfen ob ich mir ein Iiyama ProLite E481s oder eben einen der neuen 1980SX-I'ler. Ich finde das Gehäuse von dem 481 nicht so prickelnd und würde lieber zu dem Nec greifen.

Hi,

nach den bisherigen Info´s dauert´s halt noch ein wenig, bis der auch in Deutschland zu haben ist. Aber ich würde an Deiner Stelle (wegen FAG) auch lieber ein wenig warten.

Ich werde ihn nicht vorbestellen. Wenn er lieferbar ist, ist er lieferbar.
    Und ich denke mal, daß das ~zur Cebit der Fall ist. Die werden ihn da sicher offiziell vorstellen und ab dann geht wahrscheinlich auch die Lieferung an die Händler raus. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

Schöne Grüße

Mario

PS: Vielleicht kann ja mal ein Händler hier schon mal ein paar Daten zum 1980sx-IPS posten. Ich gehe mal schwer davon aus, daß die schon in der Schublade liegen. ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Dann sollen sie aber auch gleich die vom neuen Viewsonic sagen ;) Darum bitte ich ja schon seit mehreren Tagen!!!

• Hi,

seit heute gibt es ein bisschen mehr Info zum 1960nx-I

Die Links stammen von Miomao aus dem englischen Forenteil und ich möchte mich noch einmal recht herzlich dafür bedanken:

Hier einmal der Link zu seinem Post

Interessant ist halt, daß er im Moment mit verschiedensten Kontrast-Werten beworben bzw. angekündigt wird. Ich hoffe inständig und gehe davon aus, daß das nur an einem Mißverständnis liegt.

Interessant finde ich auch die Einführung (?) der "Rapid-Response-Technologie"

Daruch soll anscheinend Ghosting / Schlieren vermieden werden.

Auch interessant ist aber, daß die schwarze Version in einem völlig schwarzen Gehäuse daherkommt. Auch die Front ist jetzt in Schwarz gehalten. Man kann davon halten, was man will - ich persönlich fand die silberne Front schöner.

Ferner finde ich Tota´s Kommentar zum Panel im 1980sx-I sehr vielsagend. :D :D :D Danke, für diese Vorab-Info! Auch wenn sie natürlich noch nicht vollkommen sicher ist.

Schade daß es zu diesem Gerät noch keine weiteren Info´s gibt.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• War auch gerade in dem Thread ;)

Hab dort auch geschrieben, das der TFT doch Pivot hat lt. NEC Webseite!!!!

@ Totamec

Dein Post im englischen Forum verunsichert mich... meinst du wirklich die 19 Zoll Klasse wird auch einfach übersprungen wie die 18 Zoll Klasse und 20 Zoll werden bald billig zu bekommen sein?

• Zitat

Original von Icemanemp
    Dann sollen sie aber auch gleich die vom neuen Viewsonic sagen ;) Darum bitte ich ja schon seit mehreren Tagen!!!

Und was kommt da neu? Bitte genauer.

• Also wer bis drei Zählen kann, wird sehen das die VP Produkte sich nie weit von den NEC Produkten entfernt halten. Denke das sollte reichen. Wobei ich hier noch kein Datum habe sondern nur was in der Magengrubbe liegt.

Ice: Möglich ist alles. Details dazu später.

• hmm interessant. Dann heißt es scheinbar entweder ViewSonic VP191s/b (i) oder NEC 1980sxi... was wird besser sein? Ist der Aufpreis zum 1980sxi gerechtfertigt (ich gehe einfach mal davon aus das die Preise sich auf dem Level von 1980 bzw. den VP191 bewegen)?

Fragen, Fragen und nochmal Fragen...

Gibts nicht mehr Details über den Releasetermin? Vielleicht schreibe ich mal ne Mail an ViewSonic, mal sehe vielleicht spucken die sogar was raus :)

• Zitat

Original von Hypocrite
    Ist der Aufpreis zum 1980sxi gerechtfertigt (ich gehe einfach mal davon aus das die Preise sich auf dem Level von 1980 bzw. den VP191 bewegen)?

Hast Du denn schon Preisinfos für good old Europe?

• Nö. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus das der Preisunterschied gleich bleibt :).

• Da werd ich wohl noch etwas warten und auf die neuen Modelle warten. Die Modelle von NEC oder Viewsonic find ich um weiten ansprechender als die von Iiyama obwohl sicher das gleiche (Pannel) drinstecken wird.

• Ich denke schon das der 1980SXi ein anderes Panel drin haben wird (hat glaube ich Totamec mal erwähnt). Bloß mir stellt sich die Frage ob ein starker Preisaufschlag gerechtfertigt ist..

Wie ist das denn bei der 18'er Serie VP181 zu 1880SX? Sind immerhin bei TFT-Shop 170€. Das ist ne Menge Holz...

Einmal editiert, zuletzt von Hypocrite ()

• Meine Mail für Viewsonic scheint wohl nie angekommen sein bzw. in den Papierkorb gewandert zu sein!

Ich habe Sie direkt auf das IPS-Panel angesprochen, aber seit 2 Monaten kam nichts zurück! hab sogar extra gewartet , bis das mit dem Iiyama und den ersten IPS-Panels stimmte!!!

Hatte schon mal ne Frage zum 181b gehabt, die wurde auch innerhalb von 2 Tagen beantwortet, aber jetzt glaub ich, das ich sie an die falsche Addy geschickt habe. War glaub ich an die Infoadresse von Viewsonic Europa...

Vielleicht habt ihr bei anderen Adressen mehr Glück

@totamec

Du bist gemein ;) Bin Infromationsgeil, da darfst du mich nicht auf Entzug setzen ;)
    Darf man dich verklagen, wenn du Preise für 20" kurz nachdem Kauf von meinem 19" IPS auf dem selben Niveau sind ;) nur weil du Informationen zurückgehalten hast... Hast du kein schlechtes gewissen :)

Einmal editiert, zuletzt von Icemanemp ()