Ersteinmal Hallo zusammen, kommende frohe Weihnachten und - Super Board hier ! (Wurde mir empfohlen... )
Zu meinem Problem:
Ich habe einen 18" STEP Monitor (NEC/Mitsubishi) - genauen Typ kann ich leider nicht angeben - bestenfalls ein CT920B4320 wie es auf der Platine zu finden ist.
Der Bursche zeigt mir plötzlich von den RGB - Signalen nur noch "B" (achso - analoger Anschluß natürlich - Digi hat er nicht).
Das Kabel scheint eigentlich in Ordnung, keine verbogenen Pinne, kein Wackelkontakt und auf der Platine selber scheint auch alles sauber eingesteckt zu sein.
Meine Frage also:
Woran kann das jetzt so unvermittelt liegen ? Das TFT ist nun ca. 2-3 Jahre alt (davon 1 1/2 in meinem Besitz) und hatte bislang nie irgendwelche Macken gezeigt.
Kann es evtl. doch am Kabel liegen ? Oder ganz was anderes ? Kabel könnte ich ja noch selber tauschen, auch wenn man dafür mal eben insgesamt 25 Schrauben lösen muss, um an die "Innereien" zu gelangen...
(Apropos - wo bekommt ein solches Kabel ??? Ist ja logo nicht mit nem RGB-Kabel von einem CRT zu vergleichen...)
Wenns was anderes ist - wer außer dem NEC/Mitsubishi - Support in München (zu weit weg) könnte so etwas leisten ? Jeder Fernseh/Radio-Techniker ?
Gruß
DeV