Neue Strukturierung des Boards

• Offizieller Beitrag

Das Board wurde, wie sicherlich einige bemerkt haben, umstrukturiert. Es gibt jetzt 5 Hauptbereiche. Neu hinzugekommen ist Prad englisch und TFT-TV.

Der Bereich TFT-TV wird mit unserem Prad.de Relaunch im Januar einen wichtigen Teil einnehmen. Es ist ebenfalls geplant eine Datenbank zu erstellen, analog wie bei den Monitoren.

Damit die englischsprachigen Postings nicht untergehen, wurde ein separater Bereich geschaffen, wo in englisch diskutiert werden kann.

Außerdem sind einige Foren zusammengefasst worden, damit die Übersichtlichkeit besser wird.

Falls jemand noch Anregungen hat, immer her damit. Ich möchte aber gleich betonen, dass noch nicht alles fertig ist ;)

• Servus,

als ich heut das erste mal das gesehen habe dachte ich mein Browser macht ein scherz mit mir weil er nicht alles anzeigt aber es stellte sich schnell heraus das es nicht so war sondern das die Struktur geändert wurde was ich überhaupt nicht gut finde weil es mir vorkommt als ob man jetzt unbedingt mehr klicks haben will weil man extrem lange brauch bis man bei seinen Breitrag is und sich durch die ganzen Oberrubriken gelickt hat.

@ Prad kann man es nicht so machen das man auch nicht sich durch soviele Rubriken klicken muß weil es wirklich lässtig is.

mfg

Schnuffi5
    und frohe Weihnnachten

• Offizieller Beitrag

Das lässt sich nicht machen, weil ich sonst für jedes Thema Englisch/TFT-Monitore/TFT-TV ein eigenes Borad haben müsste. Du kannst ja auf der Ebene TFT-Monitore einsteigen! Dann hast Du lediglich bei den Testberichten einen Klick mehr. Sonst ist die Struktur identisch.

Bei mir steht die Übersichtlichkeit im Vordergrund und die finde ich so optimal gelöst. Aber ich weiß natürlich auch, dass ich nicht alle zufrieden stellen kann.

• also ne übersichtlicher ist es wirklich nicht geworden; jedenfalls würde ich das wichtigste, nämlich die testberichte nicht so verstecken :D. man könnte doch auf der hauptseite des boards an der entsprechenden rubrik in der dazugehörigen beschreibung solche "quicklinks" auf die testberichte der 15,17,18,19,>19" monis machen bzw. überhaupt auf wichtige unterrubriken.

sähe dann so wie bei diesem board hier aus: --> ach sorry, da muss man noch einmal auf "Startseite" in der linken leiste klicken um vom Portal auf die boardstartseite zu kommen . dort steht dann in der rubrikbeschreibung "inclusive Link1, Link2, Link 3, ..., ". da beide boards glaube ich auf der gleichen technik basieren müsste das ja umsetzbar sein.

so, will dich gar nicht zutexten, aber konstruktive kritik ist jawohl besser als nur rumzumeckern...

schönen gruß rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

2 Mal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Offizieller Beitrag

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings werden alle Strukturen als Link angezeigt. Das bedeutet nicht nur die Größenklassen, sondern auch jeder Hersteller jeder Gößenklasse. Da bringt das gesamte Seitenlayout durcheinander.

Ich will versuchen, ob ich das durch Veränderungen am Board lösen kann. Sonst wäre die Idee sicherlich ideal.

• ja da kennst du dich sicherlich besser aus inwieweit das hier umsetzbar ist.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wenn man versucht vielen Leuten oder Ansprüchen gerecht zu werden ist diese neue Aufteilung wohl nicht anders zu gestalten. Insgesamt finde ich diese Aufteilung in Ordnung.
    Was mir persönlich nicht so gefällt ist die Tatsache, dass anscheinend auf Kosten anderer interessanter Themen wie. z.B. dem bereits diskutierten erweiterten Spieleforum der Englisch Bereich doch sehr viel Platz wegnimmt- es handelt sich ja hier eigentlich um eine kleine abgespeckte Prad-Version in Englisch.

Wenn dadurch aber erreicht werden soll, dass das Board internationaler wird kann ich das aber auch verstehen und nachvollziehen- hoffe aber gleichzeitig auch, dass wir ein deutsches Board bleiben!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Bin auch etwas überrascht worden durch die neue Strukturierung =) Inzwischen komm ich ganz gut damit zurecht. Zu den meisten Themen kommt man mit 2 Klicks (Ordner -> Unterordner -> Themenliste). Das finde ich vollkommen okay, insbesondere wenn man bedenkt das Prad.de einfach auch noch wächst.
    Allerdings muss ich auch gestehen finde ich die Unterteilung bei den Testberichten doch recht umständlich. Ich habe vier Klicks gezählt bis man endlich bei einer Themenliste ankommt. Das sind eindeutig zuviele denke ich, insbesondere da es ja ein häufig angesurfter bereich ist.

just my 2 cents

• Ahoi

Ich hab mir angewöhnt gleich oben links auf "Neue Beiträge" zu klicken. Das erspart jede Klick-und Suchorgie. In dem Sinn kann mir es egal sein wie das Board aufgeteilt ist.

Grüße

Seebaer

• Offizieller Beitrag

Ich habe die Unterteilung nach Größenklassen und dann nochmal nach Hersteller gewählt. Man könnte natürlich eine Ebene einsparen, wenn die Monitore nur nach Hersteller sortiert werden und dan eben alle Größenklassen eines Herstellers zusammengefügt werden. Allerdings finde ich die jetzige Aufteilung logisch und man kommt schneller zum Ziel, selbst wenn man zuerst einen Klick mehr macht.

Sollte jemand eine Idee habe wie es optimaler geht, ich höre mir das gerne an.

• Du könntest die Testberichte direkt in das erste Untermenü packen ( natürlich optisch etwas separiert ) und so den überflüssigen Klick auf "User- und Onlinetestberichte" sparen. So bräuchte man nur noch einen Klick mehr als früher. Da die Usertestberichte auf Prad meiner Meinung nach die größte Rolle spielen wäre es doch nicht ganz unlogisch diese nach einem Klick auf Testberichte auf der Hauptseite sofort anzuzeigen unterteilt wie bisher in die Größenordnungen. Die Aufteilung nach Größenordnungen finde ich auch logisch, da man sich gewöhnlich bei der TFT-Auswahl zunächst auf die Größe, dann auf den Hersteller, dann auf das Modell festlegt denke ich.

gruß rinaldo

• mir gefällt die neue strukturierung auch nicht so gut. ich denke , dass besonders neue user die wichtigsten threads gar nicht mehr finden... bitte mach die testberichte wieder auf die "startseite" :(

• Offizieller Beitrag

Entschuldige, es geht hier nicht um nicht finden, sondern um Bequemlichkeit und Bedienkomfort. Wenn jemand hier ernsthaft behauptet er findet die Testberichte nicht, sorry aber das ist eine Diskussion an der ich mich nicht beteiligen werde.