Hallo meine lieben TFT experten...
Ich finde, dieser wirklich gelungenen Seite (optisch und vor allem inhaltlich) fehlt noch ein richtiger Chat, also ein IRC Channel.
Ich halte sowas für eine sinnvolle Ergänzung für die Seite und das Forum, da man kleine Dinge auch mal eben in so einem Chat besprechen könnte.
Der seiteninterne Chat gibt imho nicht soviel her, außerdem ist fast nie jemand da (wenn ich mal gucke....). Im IRC sind sehr wahrscheinlich häufiger mehr Leute present.
Ich habe auch nach "IRC" im Forum gesuch, dabei habe ich keine ähnlichen Thread gefunden - dafür aber 2 user die auch mal im Quakenet sind.
Das wäre ja schonmal ein Anfang
Sagt mal was ihr davon haltet, den Channel #prad besetze ich schonmal
Legato
edit:
hm, ich hab noch etwas geforscht und doch ein paar threads zu dem Thema gefunden.
Scheint ja bisher immer gescheitert zu sein... Ich finde aber das wir es nochmal versuchen sollten.
Um das ganze auch über die Seite erreichbar zu machen schlage ich auch das JAVA Applet pjIRC vor:
Für die Administration des Channels fänden wir ganz bestimmt ganz schnell genug Leute...
Für einen offiziellen Prad.de Channel muss natürlich der Segen des Admins und möglichst vieler anderer Leute her...
gerade da ich hier im Forum so gut wie unbekannt sein dürfte....