Das neue Nanosekundendisplay - und ich habe es verschlafen! Spielen wie auf der Röhre!

• Hallo allerseits,

als ich heute meine PC Praxis vor mir liegen hatte, da wollte ich meinen Augen nicht trauen. Es gibt schon 15" und 17" TFTs und bald auch 20" und 21" TFTs mit einer Reaktionszeit im Nanosekundenbereich. Der Traum eines jeden "Hardcore-Gamers"!

Ich habe die Entwicklung zwar anscheinend verschlafen, aber hier einmal zum selber Lesen und Schmunzeln: :D :D :D :D

PS: Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• also ich enttäusche Dich ja nur ungern aber 16 Nanosekunden ist mit Sicherheit nur ein Schreibfehler. Die meinen bestimmt 16 Millisekunden.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Zitat

Original von Escape
    also ich enttäusche Dich ja nur ungern aber 16 Nanosekunden ist mit Sicherheit nur ein Schreibfehler. Die meinen bestimmt 16 Millisekunden.

Lies Dir noch mal meinen Kommentar durch und denk mal darüber nach, warum ich das im Off-Topic geschrieben habe und warum ich so viele Grinse-Smileys verwendet habe.... ;) :D

Schöne Grüße

Mario

• Nun, da einer unserer MST Absolventen letztes Jahr bei Schott seine Diplomarbeit in Sachen Dot Matrix LCDs gemacht hat und die Dinger wirklich sau schnell sind und weitaus besser als alle bisherigen Displays, die für TFTs eingesetzt werden, kann ich die schnelle Reaktionszeit nur bestätigen.

Diese Displays sind so dünn, dass man plant, mit ihnen zusammenrollbare Monitore zu bauen oder Plakatwände bzw. Reklamewände zu realisieren.

In 3 bis 5 Jahren sollen die Dinger sogar soweit ausgereift sein, dass man DOTS zum Preis unserer jetzigen TFTs bekommt, nur dass das Gewicht und der Stromverbrauch bei weitem geringer sein werden.

Pixelfehler und schlecht ausgeleuchtete Displays gehören dann hoffentlich der Vergangenheit an. Die Reaktionszeiten sind dann auch schnell genug für Games und Videos.

MST = Mikrosystemtechnik

euer MST Student

Einmal editiert, zuletzt von Shadow2065 ()

• Zitat

Lies Dir noch mal meinen Kommentar durch und denk mal darüber nach, warum ich das im Off-Topic geschrieben habe und warum ich so viele Grinse-Smileys verwendet habe....

ups. =)

:D

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Glaube ich ja gerne aber:

1. liegen die Reaktionszeiten wohl kaum im Nanosekundenbereich
    2. redest Du von der Zukunft und die PC-Praxis von aktuellen Displays... ;)

3. Schöne Grüße

Mario

PS: In einer Nanosekunde legt das Licht 30cm zurück. Das wäre schon eine recht schnelle Schaltgeschwindigkeit für TFT´s. Oder sagen wir es so: So etwas gibt es wohl derzeit weder in Labors, noch in Star-Trek (bei letztgenanntem bin ich mir nicht so sicher... :D). Das wäre auf jeden Fall Nobelpreis verdächtig. ;)

• Offizieller Beitrag

Ja ein ziemlich klarer Schreibfehler, zumal in dem Bericht ja steht, dass es die 16 ns bei 15 und 17 Zoll TFTs schon gibt.

Keiner ist unfehlbar, aber 16 ns würde die Frage ob ein TFT spieletauglich ist für immer aus diesem Board verbannen :D

Try2fixit

Das Bild musste ich aus Copyright Gründen leider entfernen. Gibt sonst vielleicht Ärger.

• Wo bekommen solche Zeitschriften eigentlich ihre Mitarbeiter her und wo suchen die sich ihre Informationen zusammen?

Man könnte ja Kopfschmerzen bekommen....

• Zitat

Original von Prad

Try2fixit

Das Bild musste ich aus Copyright Gründen leider entfernen. Gibt sonst vielleicht Ärger.

Danke Dir, Prad.

Ich glaube das ist auch besser so. Mit dem Copyright ist das ja immer so eine Sache. Auch wenn es nur ein kleiner Ausschnitt ist, so muß man wohl immer vorsichtig sein, daß man nicht einen Tag später eine Unterlassungs-erklärung im Briefkasten hat. Aber ich mußte so schmunzeln, daß ich das, zumindest für kurze Zeit, keinem vorenthalten wollte... ;)

Schöne Grüße

Mario

@Tota: Das frage ich mich manchmal auch. So ein Fehler sollte einer Computerzeitschrift (egal welcher Qualität) sicher nicht unterlaufen. Wo bleiben denn in der heutigen Zeit die Lektoren? Ich glaube, daß viele Redakteure mittlerweile gar nichts mehr von dem verstehen, über das sie schreiben. Ich habe schon häufig Artikel in Computerzeitschriften, oder sollte ich lieber sagen "Computerblättchen", gelesen, die irgendwo stumpf aus dem Netz abgekupfert worden sind. Und die wurden dann, nur leicht abgeändert, wieder verwendet. Dabei blieb sogar die Objektivität teils schon sehr auf der Strecke.

Schöne Grüße

Mario

PS: Erinnert mich an den Artikel über Ego-Shooter-taugliche 19" von N-tv :D

• das erinnert mich wieder an den gamestar aprilscherz dieses jahr... sind ja auch einige drauf reingefallen :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."