Hallo, mit welchen 18Zoll TFTs ausser NEC 1880SX, 1860NX und Viewsonic 181s/b kann man auch gut Ego-Shooter spielen? Will mir endlich einen holen.
-
-
-
Warum nimmst Du nicht einfach einen der o.g.?
Ist keiner mehr zu bekommen?REBK
-
Zitat
Originally posted by Kevit
Hallo, mit welchen 18Zoll TFTs ausser NEC 1880SX, 1860NX und Viewsonic 181s/b kann man auch gut Ego-Shooter spielen? Will mir endlich einen holen.Sind alle 3 gleich gut. Such dir einen aus. =)
-
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann nimm
doch die Referenz, das ist der NEC 1880 :)) -
Preislich würde ich maximal 600 € ausgeben, der NEC 1880SX ist ein Super-TFT, aber viel zu teuer :(. Mit dem Viewsonic würde ich später bestimmt Probleme haben, wie im Board hier beschrieben sind. Daß mit dem DVI-Anschluß, der nach ca 3 Monate ausfällt. Viele werden sagen: kannst doch einfach umtauschen. Ok, aber ich will dann nicht eine Woche ohne Monitor sitzen, muß öfters mal ins Internet. Lasse lieber Finger davon.
Der NEC 1860NX sieht nicht so gut aus. Deswegen will ich erstmal keinen von diesen drei. Wenn sonst nichts besseres gibt, muß ich halt aber einen von diesen kaufen.
Aber: wie sieht es mit LG-TFTs aus? Oder andere Hersteller? Gibt es hier Alternativen? Müssen also Ego-Shooter-fähig sein und 18 Zoll haben. -
Also,
ich war jetzt schon kurz davor mir den Viewsonic VP181b zu bestellen. Dann las ich das mit dem DVI Problem, hab mal nen paar Berichte dazu gelesen und bin mir jetzt auch ziemlich unsicher. Laut den Berichten kommt es mir so vor, dass dieses Problem bei ca. 40 % der Geräte auftritt. Vielleicht vertue ich mich auch.
Jetzt denke ich doch wieder über den NEC 1860 nach.
Wie seht ihr das? Ist der VP181 so viel besser als der NEC, dass es sich lohnt das Risiko einzugehen das Gerät irgendwann wegen der DVI Schnittstelle umtauschen zu müssen?Würde vom Design her eigentlich schon ganz gerne den VP181 nehmen...naja.
-
Hallo,
der Viewsonic hat noch eine Pivot-Funktion, USB-Hubs und auch das bessere Design. Wenn Du die ersten beide Punkte (Pivot, USB) nicht benötigst kannst Du beim NEC 1860 nocheinmal ein paar Euro sparen. Vom Panel her sind beide gleich.
Ich persönlich würde mir den Viewsonic holen, weil mir dieser TFT besser gefällt und mir das wichtig wäre.
Gruss GranPoelli
-
Hmm,
mal sehen. Werde mir dann wohl den VP181 bestellen. Jedes Modell hat das DVI Problem ja auch nicht und wenn, muss ich ihn halt tauschen.
Danke erstmal.
-
Zitat
Aber: wie sieht es mit LG-TFTs aus? Oder andere Hersteller? Gibt es hier Alternativen? Müssen also Ego-Shooter-fähig sein und 18 Zoll haben.
Wegen LG hat, ich glaube Tomatec wars, hier irgendwo was
geschrieben.Der Service sei nicht so gut und die würden in Deutschland
die Produktion einstellen und 15000 Arbeitsplätze dabei wegfallen -
Habe hier im Board über Samsung 181T gelesen, ist auch als spieletauglich eingestuft. Hat aber PVA-Panel. Ist doch etwas älter als IPS-Panels, wieso sind dann manche Monitore mit IPS-Panel nicht spieletauglich?
-
-
Hallo, im Board-Datenbank gab es keine Erklärung, was ein PVA-Panel ist. Könnt ihr mir es sagen? Die Spieletauglichkeit?
-
Gehe oben ins Lexikon! MVA/PVA sind weniger gut zum Spielen geeignet!