Samsung 180T für 641.- EUR bei itbutikken.dk

• Hallo,

z.Zt. bieten die Dänen den etwas älteren Samsung 180T für 641.- EURO an! 8o

Da der Monitor von Prad im Vergleich zum neuen 181T/191T gut bewertet wurde, habe ich zugeschlagen. Für diesen Preisvorteil nehme ich das ältere Design gern in Kauf. Mal schauen, wann die Bestellung ankommt...

mfg
    frankt.

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch, da bekommst Du einen klasse Monitor. Ich habe vor 11 Monaten 1.100,00 EUR mehr also insgesamt 1.750,00 EUR gezahlt. Da wird mir eigentlich schlecht. Ich könnte mein Geld auch verbrennen - kommt auf das Gleiche raus.

Du solltest aber beachten, dass vom 180T 2 Modellversionen rumschwirren. Die haben die Spezifikationen geändert. Ich habe die Daten nicht ganz im Kopf, aber auf Prad.de unter Samsung/180T stehen die aktuellen. Auf der PDF Datei die ebenfalls auf Prad.de zu finden ist, sind die alten zu sehen.

• Zitat

Original von Prad
    Glückwunsch, da bekommst Du einen klasse Monitor. Ich habe vor 11 Monaten 1.100,00 EUR mehr also insgesamt 1.750,00 EUR gezahlt. Da wird mir eigentlich schlecht. Ich könnte mein Geld auch verbrennen - kommt auf das Gleiche raus.

Danke für die guten Wünsche. Das mit dem Preisverfall tut mir leid, aber dazu muß ich etwas sagen: Ich hatte diesen Monitor im August für ~715EUR schon einmal bestellt. Damals kam nach 1 Woche die Stornierung, weil der Monitor nicht mehr lieferbar sei. Entweder haben sie jetzt noch ein paar ausgegraben, aber vermutlich ist es ein Rückläufer (hoffentlich nicht wg. Pixelfehlern!). Denn jetzt steht in der Liste der Lieferstatus wieder auf "nicht vorrätig". Mal sehen was kommt, warten wirs ab...

Zitat

Original von Prad
    Du solltest aber beachten, dass vom 180T 2 Modellversionen rumschwirren. Die haben die Spezifikationen geändert. Ich habe die Daten nicht ganz im Kopf, aber auf Prad.de unter Samsung/180T stehen die aktuellen. Auf der PDF Datei die ebenfalls auf Prad.de zu finden ist, sind die alten zu sehen.

Danke, das habe ich mir angesehen. Es scheinen Kontrastverhältnis und Lichtstärke leicht geändert zu sein (350:1 u. 220cd/m² vs. 400:1 und 230cd/m²).
    Selbst die "alten" Werte liegen ja immer noch auf hohem Niveau, das wird mich nicht stören.

mfg
    frankt.

• Zitat

Original von Prad

Bevor Du Dein Geld vernichtest: wir könnten auch damit einen "Fond für TFT-(Preis)Geschädigte" aufmachen. Der dürfte aich aber eher füllen anstatt leeren. :D :D

Bei dem Neupreis ist ein hoher Wertverlust beinahe vorprogrammiert..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weideblitz
    Bei dem Neupreis ist ein hoher Wertverlust beinahe vorprogrammiert..

Naja das war natürlich auch nicht ernst gemeint. Wer wie ich die technischen Neuerungen immer als Erster haben will, der kann über Preisverfall ein Lied singen :D

• Selbstverständlich war das ernst gemeint:

Will neueste Technik haben -> will hohen Preis bezahlen -> will damit rechnen, einen hohen Wertlust später hinnehmen zu müssen.

Das war doch schon immer so, seit es den C64 gibt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Prad
    Ich könnte mein Geld auch verbrennen - kommt auf das Gleiche raus.

Das hatte ich eigentlich gemeint mit dem "... nicht ernst gemeint". Der zweite Teil des Satzes bezog sich eigentlich auf das Zitat von Dir.

Und was hat das jetzt mit dem 180T für 641,00 EUR zu tun? :tongue: Und deshalb höre ich auch besser auf ...

• Hallo,

ich wollte nur mal ein kurzes Update geben, das aus dem Samsung 180T für 640.- Euro nichts geworden ist. Es wäre ja wirklich ZU schön gewesen, wenn es geklappt hätte.

Heute kam wieder ein knapper 5-Zeiler (auf dänisch) das die Ware "ausgegangen" sei. Was mich anfrißt ist, das das auch bei der ersten Bestellung vor 4 Wochen schon so gelaufen ist. Es kamen wieder die Automaten-Mails, das die Bestellung bestätigt wird, das der Monitor am Lager ist, das der Monitor aus dem Lager genommen wurde und zum Versand vorbereitet wird... usw. Und heute wieder die Absage, das die Ware "ausgegangen" sei!
    Wer soll sich denn da nicht verarscht vorkommen. Was soll denn sowas... X( X(

Wenn die ihre Warenwirtschaft nicht im Griff haben, sollen sie halt nicht solche dollen Mails verschicken. Fehler können zwar immer passieren, aber zweimal eine bestätigte Bestellung vor der Auslieferung zu canceln obwohl die Ware am Lager ist (bzw. war), das finde ich wirklich etwas fett.

Eigentlich will ich deswegen schon mal eine Mail hinschreiben (englisch oder deutsch?). Sowas ist ja eigentlich kein normales Geschäftsgebaren...
    Hat das Sinn, was meint ihr?

Also ich kann itbutikken.dk NICHT EMPFEHLEN!

mfg
    Frank, der heute schwer gefrustet ist. Aber das mußte mal raus...

• Deine Aufregung kann ich verstehen, einem Kumpel von mir erging es ähnlich als er damals seinen 181T
    bestellen wollte.
    Allerdings haben die damals an der Preisschraube gedreht von heute auf morgen; aber das ist eine andere Geschichte.

Schau doch mal hier :

Da berichtet jemand über einen AOC LM 800 18" TFT,
    der ist kaum teurer und mit Sicherheit lieferbar.

Moebbel

• Vertrauenserweckend liest sich das in der Tat nicht gerade.

Demnach enthalten die ersten Mails Falschinformationen, daß der "Monitor am Lager sei" und das der "Monitor aus dem Lager genommen worden und zum Versand vorbereitet sei".

Das hat mich schon etwas gewundert, daß es bisher überwiegend positive Beurteilungen zu itbutikken.dk gegeben hatte.

Erfolg kann einem zu Kopf steigen.. :(

• Hallo,

ich danke euch für den Zuspruch - mitllerweile habe ich mich auch wieder etwas abgeregt. ;)

Moebbel, der AOC Monitor sieht zwar nicht schlecht aus, hat aber keinen DVI-Anschluß. Daher kommt er leider nicht in Frage.

Weideblitz, ja die ersten "Handling"-Mails waren bei mir definitiv Falschinformationen. Ob das immer so ist, vermag ich nicht zu sagen. Denn es kann ja eigentlich nicht sein, das ein Monitor zweimal vom Gabelstapler fällt oder vom Hund gefressen wird. Oder?

Na da geht die Suche eben weiter. Nach wie vor im Rennen sind 191T und 181T und die Belinea'e 101910 und 1740. Evtl. auch der S-19, den würde ich mir vorher aber gerne mal in Natura anschauen.

mfg
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von frankt. ()

• Der SyncMaster 191T wärte das absolute Top-Gerät.
    Diesen habe ich gestern das erste mal live sehen können. Meine Augen haben geradezu Salto Mortale gemacht.8)

• Zitat

Original von Weideblitz
    Der SyncMaster 191T wärte das absolute Top-Gerät.
    Diesen habe ich gestern das erste mal live sehen können. Meine Augen haben geradezu Salto Mortale gemacht.8)

Ja, hab' ich gelesen. So ein Erlebnis hätte ich letzte Woche beinahe auch gehabt. Der 181T stand frisch ausgepackt und unbepreist im Mädchen-Markt. NAchdem ich nach dem Preis gefragt hatte, habe ich dankend auf die Vorführung verzichtet. Er sollte dort schlappe 1499.- kosten. 8o 300-400 Euro mehr als im Versand muß wirklich nicht sein. (100 wären o.k.)

Na wenigstens von außen hab ich das Traumgerät schon gesehen. :D

mfg
    Frank

• Kann ich nur bestätigen, habe den 191T silver seit etwa einer Woche vor meinen Augen. Mein CRT VisionMaster mit DiamondTron Röhre war ja auch sehr gut, aber nix gegen den 191T.

Da hat man bei den normalen Röhren das Gefühl, man schaut in ein dunkles unscharfes Loch. Zumindest geht es mir so.

Preis knapp 1200, gefunden bei

Grüße
    Tick

• Das finde ich ja interessant - MM scheint ja mit "richtigen" TFT-Monitoren sein Angebot aufzumotzen.

OK, die hatten vereinzelt auch schon EIZOS im Angebot. Diese hatten aber im Gegensatz zu den Samsungs schon eher konkurrrenzfähige Preise.

Leider drohen die SyncMaster dort einzustauben, da die Preisgestaltung jenseits von gut und böse ist. Dito: 100 € hätte ich auch noch akzeptieren können, aber nicht mehr.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Das finde ich ja interessant - MM scheint ja mit "richtigen" TFT-Monitoren sein Angebot aufzumotzen.

OK, die hatten vereinzelt auch schon EIZOS im Angebot. Diese hatten aber im gegensatz zu den Samsungs schon eher konkurrrenzfähige Preise.

Stimmt, die beiden Eizos (365 und 465) waren aufgebaut. Die boten eine Super-Bildqualität, dagegen sahen die vielen danebenstehenden 15-Zöller richtig schlecht aus. Die Eizo-Preise weiß ich nicht mehr genau, aber es war erträglich. Ansonsten stand noch der Hyundai-17er und 19er da. Der 17er hatte irgendwie ein flaues und matschiges Bild, der 19er war nicht in Betrieb. Den Vogel hat ein Sharp 19er abgeschossen - gutes Bild, aber die wollen den ernsthaft für 2799.- Euro verkaufen. Also entweder maßlos überteuert oder falls es ein Profigerät ist, ist's im MM leicht deplaziert.

Zitat

Original von Weideblitz
    Leider drohen die SyncMaster dort einzustauben, da die Preisgestaltung jenseits von gut und böse ist. Dito: 100 € hätte ich auch noch akzeptieren können, aber nicht mehr.

Wie heißt es doch so schön? "Ich bin doch nicht blöd..." ;)

mfg
    Frank