Unzufrieden mit den Farben des NEC 1880sx...

• Hallo Leute,
    kann mir einer mal sagen, wie man einen Monitor zur Referenz machen kann, der derart blasse Farben hat, wie der 1880sx???
    Ich habe schon viel an den Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie kommen mir die Farben immer noch sehr matt und blass vor.
    Hatte vorher einen Sony X82, vielleicht liegt es auch daran...
    Kann mir mal jemand die optimalen Einstellungen für den 1880sx sagen???
    Gruß, und Danke im voraus...
    Carlos

• Offizieller Beitrag

Also blass finde ich die Farben nicht. Vielleicht probierst Du mal das Tool PowerStrip, damit sind die Einstellungen sehr einfach vorzunehmen.

Ich würde allerdings mal probieren die Farbsättigung zu erhöhen. NEC bietet diesen Punkt im OSD an, wenn ich mich richtig erinnere. NVidia bietet außerdem den Punkt digitale Schwingungen, auch hier kannst Du mal den Wert etwas verändern. Ansonsten kannst Du die Gammawerte bei der Grafikkarte etwas erhöhen. Meist kommt es ganz gut wenn man den Blauwert etwas erhöht.

• Hab ja schon viel über die Farben des 1880 gehört, aber Blässe ist das erste mal. Mach mal das was Prad sagte, der 1880 ist von den Farben besser als 82er Reihe von Sony - zumindest war er es mal.

Gruss

• Zitat

zumindest war er es mal

lol vielleicht kommt er in die jahre.... früher oder später bekommt man ja auch graue haare :D :D :D

; )))

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe bei mir den Gamma-Wert im Grafikkartentreiber auf 0.70 heruntergeregelt. Mit 1.0 ist er mir zu hell und blass, daran hat auch die Verstellung von Helligkeit und Kontrast nicht viel zu tun gehabt. Probiere also mal am Gamma-wert herum...