Hallo zusammen !
Erstmal ein dickes Lob an dieses Forum und die überaus freundlichen User !!!! :))
Ihr hab mir die Wahl ,meines ersten TFT´s , um einiges erleichtert.
Da ich nicht über das absolute Fachwissen in der TFT-Technologie verfüge ,bitte ich eventuelle Fehlausdrücke schonmal zu entschuldigen.
Hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht :
1. Bestellt bei MFE am 30.12.03 per Nachnahme
Bekommen hab ich das Schmuckstück am 03.01.04
Ist schon der Hammer , wenn man 1 Jahr auf was heißersehntes
warten muß !
Spaß beiseite , absolutes Lob für MFE , schneller Versand , super Verpackt ,
keinerlei Beanstandung.
2. Angeschlossen mit dem beiliegendem DVI Kabel an meine GF4 TI 4200 von Leadtek. PC hochgefahren und erstmal geschaut , natürlich kein Vergleich zu meinem alten 17 Zoll CRT von Hitachi.Treiber Installiert und den ViewSonic erstmal nur angeschaut ,schon schick das Teil !
Dann hab ich ein bißchen an den Einstellungen rumgespielt (1280x1024 - 60 Hz ) Helligkeit und Kontrast nach meinen Wünschen eingestellt und so langsam habe ich mich an den Bildschirm gewöhnt !
3. Die Bildqualität ist , soweit ich es beurteilen kann , super , schöne Farben , super scharf , was soll ich sagen , es macht einfach spaß damit zu arbeiten .
Pixelfehler = 0 , schwein gehabt !
Zum Blickwinkelprob. , das ist sicherlich ansichtssache , mich würde es sicherlich stören , aber bei mir kann ich kein unterschied von links zu rechts feststellen.
Was mich wirklich noch etwas stört , ist dieser Kristallefekt ,was eigendlich nur auffällt,wenn man sich drauf konzentriert. Das wird mit der Zeit sicherlich gewohnheit , hoffendlich !
4. Dann hab ich mal ein Spielchen gemacht , da ich gelegendlich auch mal Zocken möchte :
Call Of Duty , super Bild , kein ruckeln , kein Schlieren zu erkennen , macht einfach spaß . Einziges Problem waren dunkle Stellen(Räume-Wände),die dann so ein grauschimmer hatten,irgendwie neblig wirkten.Da hab ich für kurze Zeit erstmal die Orientierung verloren . Naja ,ist wohl ne unschöne Eigenschaft bei nem TFT, aber Gewöhnungsbedürftig !
Unreal Tournament 2003 , super Bild , kein Schlieren zu erkennen , einfach schön . Hatte am anfang 2 ruckler ,ob´s am TFT lag ,keine Ahnung .
So , das wars für den Anfang !
Also ich kann den TFT wirklich empfehlen .
Gruß Makkel