Hi,
ich suche jemanden der Erfahrung mit der Kombination:
- ATI Radeon 9700Pro (Sapphire, Catalyst 3.10)
- Logitech MX700
- ViewSonic VP181s
hat.
Bei mir stellt sich folgendes Problem ein:
Beim zocken (bzw. allen 3D Anwendungen) lagt (Verzögerte Umsetzung der Eingabe) die Maus extrem. Habe bereits mehrere Frequenzen am TFT durchprobiert. Mit CRT nie ein Problem. Der ATI Treiber lässt bei DVI am TFT allerdings auch keine Frequenzmodifikation zu - anders als bei analog am CRT.
Beispiel BF1942: Habe die Videodefault.con bereits modifiziert so dass ich alle Frequenzen manuell anwählen kann.
- Auswahl 1280x960x32, 60Hz: Info des 181s zeigt 85Hz, Maus lagt
- Auswahl 1280x960x32, 75Hz: Info des 181s zeigt 85Hz, Maus lagt
- Auswahl 1280x960x32, 85Hz: BF1942 startet nur kurz, dann CTD (sehr seltsam)
Beispiel Diablo2 800x600: Info des 181s zeigt 60Hz, Maus lagt
Bei einem Kumpel (Logi Wireless Optical, Magic 17" via DVI an Nvidia GeForce TI4200) gibt es diese Verzögerung einfach nicht.
Ich werd noch wahnsinnig. Ich vermute dass es evtl mit dem ATI Treiber zusammenhängt - ich wüsste nicht wie es auf die MX700 zurückzuführen sein sollte.
Egal welche Frequenz ich per Windows in der Monitorbox einstelle, der Effekt tritt AUSNAHMSLOS IMMER auf.
Ja, Änderungen mit VSync habe ich auch schon versucht - dies ändert jedoch nichts an dem merkwürdigen Mausverhalten.
Im übrigen habe auch ich ein grösseres Aufkommen an BF1942 Stunden pro Tag, zähle mich also zu den Vielzockern und muss sagen dass der ViewSonic VP181s verdammt gut ist was zocken angeht.
Nach einer "Aufwärmphase" von ca. 20 - 30 Min. sind schlieren so gut wie kein Thema mehr. Diese Zeit muss man ihm aber lassen.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem weiterhelfen,
So long,
[GATT]Maniac