hallo,
ich habe ein echtes problem
es steht der kauf eines neuen tft an. jetzt ist natürlich die frage: welchen?
zur zeit habe ich einen adi 715 17". in punkto spieletauglichkeit absolut empfehlenswert.
da ich jetzt die möglichkeit habe, diesen gut zu veräussern, möchte ich mich natürlich mit einem neuen, größeren tft verbessern.
jetzt habe ich viel gelesen über schlieren/ streifen....
wie steht es denn beim nec 1880 mit den schlieren? wenn ich zum einfachen test mal das rote quadrat im testbereich diese site nutze, so zieht mein adi überhaupt keine schlieren.
gestern hab ich mich vom geiz ist geil mitarbeiter überreden lassen, den sony hx 93 zu kaufen ( ich habe ja 2 wochen rückgaberecht).
wenn ich nun bei diesem monitor das quadrat bewegen, so zieht dieses einen 0.5cm langen schweif hinter sich her.
macht dies der 1880 auch? oder zieht dieser überhaupt keine schlieren, so wie der adi 715 ( es sind wirklich nicht die geringsten schlieren o.ä zu entdecken)
wenn der nec 1880 ebenfalls schlieren zieht ( in welcher länge? ) dann würde ich mich lieber für den sony hx93 entscheiden.
denn das bild und die farben sind der wahnsinn und der sound ist für einen tft mit eingebauten lautspr. der hit.
die meinungen über den sony gehen ja weit auseinander. die einen sagen das ding ist super und 100% spieletauglich. die anderen ertragen noch nicht einmal das arbeiten unter windows.
ich bin mir noch nicht sicher, weil mir der vergleich fehlt
ich danke euch
milka