Grundgütiger!
Bin total begeistert von diesem 481S. Vielleicht habt Ihr in dem LG1910b Thread schon gelesen wie schwer ich mich mit Bewertungen tue, aber ich kann mittlerweile nicht nur subjektiv sondern auch definitiv sagen, dass der Iiyama richtig schnell ist!
Ich hatte bis vor kurzem so einen L1910b mit dem mann zwar spielen kann aber doch hier und da Einschränkungen in Kauf nehmen muss.
Glücklicherweise hat mein Händler den LG zurückgenommen nachdem ich auf die vorher falschen Angaben auf der LG Homepage hingewiesen habe -> Geld zurück.
Nach den ersten positiven Tests habe ich mir den Iiyama in silber bestellt und heute ist er da!
Die Optik in der Frontalansicht ähnelt stark dem LG. Das silber sieht genau so edel aus und der Rahmen müsste auch ein ähnliche Breite haben, zuzüglich der Lautsprecher unten.
In dem LG Thread hatte ich auch erwähnt, dass ich den LG schon einmal getauscht hatte und der zweite gelieferte Monitor eindeutig kristallartig glitzerte im Vergleich zu der ersten Variante.
Der Iiyama zeigt sich genauso. Es scheint in dem 2ten LG ist ein IPS Panel gewesen aber LG könnte eine schlechtere Elektronik dahinter haben und schon schlierts.
Wenn mich nicht alles täuscht gab es bei den ersten 16ms TN Panels auch einen Vergleich in der c´t wo der LG trotz gleichen Panels weit abgeschlagen in der Reaktionszeit lag.
Bei diversen Spielen hatte ich massive Streifenbildung bei roten Objekten, mit dem Iiyama ist das nun endlich Geschichte. Etwas Bewegungsunschärfe ist noch da, aber so minimal, dass es nicht stört.
Vor allen Dingen wird das bei dunklen Spielpassagen nicht schlimmer! Beim LG war bei best. Farben und dunkel das Ganze doch schon teilweise heftig verwaschen!
Änderung:
Unbedingt das icm File der Farbverwaltung installieren, dann stimmts auch mit den Farben!
Martin