Vergleich von 2 LCDS

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem passenden LCD Monitor für mich... 2 Geräte hab ich mitlerweile näher ins Auge gefasst:

Iiyama AS4612UT
    NEC MultiSync LCD1860NX

Zu welchem dieser beiden Monitore könnt ihr eher raten? Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung von beiden hab ich eigentlich nichts schlechtes allgemein gehört. Gibt es grundsätzliche Unterschiede von der ich meine Entscheidung abmachen kann? Vom Preis sind sie ja ähnlich.

Gruß
    Edge

• Offizieller Beitrag

Die Monitore können als gleichwertig angesehen werden. Ich habe mal beide miteinader verglichen.

Beide Modelle verwenden das schon fast legendäre IPS Panel von LG.Philips. Benutze die Suche, insbesondere mit den Suchworten "Blickwinkelproblem and NEC 1860NX"!

Den Iiyama gibt es nach meiner Kenntnis nur in hell, der NEC ist auch als 1860NX-BK in schwarz/silbern erhältlich. Dafür bieter der Iiyama eine Pivotfunktion. Eine wirkliche Empfehlung kann ich Dir wirklich nicht geben, zumal ich nur den NEC schon persönlich getestet habe. Welchen Du kaufst, dürfte allerdings ziemlich egal sein.

• Da war Andi schneller.

Schau dir auf jeden Fall vorhaer mal einige Testberichte im Board zu den Geräten an.

Viele Grüße
    Randy