Hardcore Gaming TFT und...

• Hi an alle.... erstmal muss ich euch allen ein Lob geben, ihr seid echt bemüht den Leuten hier zu helfen und gebt euer bestes, 1a leistung :))

nun zu meinem problem:

ich will schon seit wochen, ach monaten mir einen tft zulegen, aber irgendwie komme ich nie zu einem Ergebniss, alle sagen eine niedrige ms zeit ist gut ( 14-16 ), dann schau ich hier im board und es wird ein sehr guter gamer tft mit 20-25ms empfohlen, das verwirrt mich etwas. Irgendwie kann ich mich nie entscheiden :O

also ich suche einen sehr guten pc für folgende bereiche:

- er soll für alle spiele geeignet sein ( quake3, halo, cod, cs, nfs:u... usw )
    - ich bin beruflich web/grafikdesigner in einer agentur, daher sollte er auch für bildbearbeitung bestens geeignet sein

im groben und ganzen sollte er auf jeden fall spieletauglich sein

anforderungen meinerseits:

- min. 17"
    - preisklasse: bis 500-600€ ( 400-500€ wäre super )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ich mich endlich mal entscheiden kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Einmal editiert, zuletzt von dynamic ()

• Offizieller Beitrag

Deine Anforderungen machen eine Auswahl sehr schwer. Prinzipiell hört sich das so an:

Ich möchte hauptsächlich mit meinem Auto schnell fahren, weil ich diverse Rennen auf dem Nürburgring bestreiten möchte. Gleichzeitig brauche ich aber ein Auto, was viel Stauraum bietet, weil ich den Kinderwagen meiner Tochter transportieren will. Preislich soll das Ganze möglichst zum Preis eines Golfs, besser noch zum Preis eines Polos zu verwirklichen sein.

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Auch wenn Dir die Antwort nicht wirklich hilft, Du solltest Dich davon verabschieden einen spieletauglichen TFT in der Preislage zu finden, der dann außerdem noch gut für die Grafikbearbeitung taugt.

• Zitat

Original von dynamic
    ich suche einen sehr guten pc für folgende bereiche:

- er soll für alle spiele geeignet sein ( quake3, halo, cod, cs, nfs:u... usw )
    - ich bin beruflich web/grafikdesigner in einer agentur, daher sollte er auch für bildbearbeitung bestens geeignet sein

im groben und ganzen sollte er auf jeden fall spieletauglich sein

Suchst du einen PC oder TFT ? :))

Die meisten Web/grafikdesigner (die spielen ) benutzen immer noch enen Crt.

Gruß !

• Hmm also das Gerät was ich dir vielleicht ans Herz legen würde, wäre der Eizo 565. Für Spiele ist er geeignet, bei manchen Farben zeigt er leichte Schwächen auf und du müsstest dir das Gerät wirklich mal selber anschauen bevor du dich entscheidest.

Gruss

• Ich bin mir aber nicht so sicher, dass ein TN-Panel (wie im Sony), wirklich für einen Webdesigner geeignet ist.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Ich bin mir aber nicht so sicher, dass ein TN-Panel (wie im Sony), wirklich für einen Webdesigner geeignet ist.

Bei einer großen Farbkulanz: sicher! ;) :D

• man solls mal nicht so sehr übertreiben mit den farben...
    ich hab monatelang auf nem notebook webdesign betrieben.. habs überlebt. Hauptsache man hat nicht den eindruck besoffen zu spielen oder zu arbeiten vor lauter schlieren...

• Zitat

Original von OlMightyGreek
    man solls mal nicht so sehr übertreiben mit den farben...
    ich hab monatelang auf nem notebook webdesign betrieben.. habs überlebt. Hauptsache man hat nicht den eindruck besoffen zu spielen oder zu arbeiten vor lauter schlieren...

Also bitte! Geht das auch auf normalem Deutsch?

Wenn der User fragt: ich mache Webdesign als Beruf, dann braucht er ein gutes Gerät und nicht was Halbes.

Gruss

• Zitat Prad: "Auch wenn Dir die Antwort nicht wirklich hilft, Du solltest Dich davon verabschieden einen spieletauglichen TFT in der Preislage zu finden, der dann außerdem noch gut für die Grafikbearbeitung taugt."

Und wenn der Preis keine Rolle spielt bei 17" oder 18" ????

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass die Anforderungen eines hauptberuflichen Webdesigners anders sind als bei einem Standarduser.

Beim Webdesign kommt es zum einen auf einen stabilen Blickwinkel an und auf eine gute Farbjustierung. Die Farbstabilität ist natürlich ebenfalls wichtig.

• Dann landet man bei dem von mir genannten Eizo im 17" Bereich. Im 18" ist es da schon viel schwerer. Der NEC 1880 ist sehr gut für Spiele und gut für Grafikanwendungen. Ich würde ihn als Kompromiss betrachten, wobei es natürlich auch noch anders rum geht.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Das Optimum wäre da sicherlich der 1880SX, der natürlich preislich fern Deiner Vorstellung liegt!

• wow!!!

ich komm grad aus der agentur und schau hier mal ebend rein... schwups... ne ganze menge comments ;)

danke euch schon mal!

ja das ist wirklich schwierig die richtige mischung zu finden aus top fürs spielen und gut für bildbearbeitung....

ich brauch halt wirklich einen der mit beidem klar kommen würde....

ich bin fast jedes wochenende auf lan und auf vielen events.... und widerum mache ich viel bildbearbeitung etc. ( photoshop usw. ) ...

aber aufs spieletaugliche lege ich schon mehr wert, das sollte im vordergrund stehen...

also ab 17" aufwärts | max 600€ ( zur not auch nen tick mehr )

was kann man denn momentan empfehlen?

• Steht bereits oben: Eizo 565. Was anderes ist da glaub ich nicht zu empfehlen i.M. bei deinem Preislimit.

Gruss

• Eizo 565 ( 40ms )
    Eizo 565K ( 30ms )

wieso haben die 2 tfts so hohe ms zeiten?.. ich denke desto weniger desto besser?

• Es kommt eher auf das Panel, als auf die Responsetime an.

Die beidenm Geräte werden ein IPS Panel habe und sind somit auch schnell genug für Spiele.

Viele Grüße
    Randy

• "im groben und ganzen sollte er auf jeden fall spieletauglich sein"

- Daraufhin habe ich Ihm den Sony vorgeschlagen.

Allerdings weiss ich nicht wie es mit Webdesign ausschaut.

Aber was die Farben angeht, finde ich die Aussage, dass er ja nichts halbes sucht etwas überzogen.

Ich denke besser als ein CRT die Farben schafft, schafft der TFT mit TN-Panel die Farben auf jeden Fall.

Gruß

Jochen