Hardcore Gaming TFT und...

• Hi,

ich komme mir hier irgendwie auf den Arm genommen vor. Bist Du nun Webdesigner, oder Designer, der auf die Optik von Gegenständen Wert legt.

Weil für einen Webdesigner ist die Optik eines TFT doch wohl ein wenig nebensächlich, oder?

Zudem lese ich aus Deiner Fragestellung mittlerweile eher heraus, daß Du PRIMÄR einen spieletauglichen TFT suchst, mit dem Du auch mal ein paar "Hobby-Aufgaben" in Photoshop etc. erledigen kannst. Wenn Du ihn beruflich nutzen würdest, dann könntest Du ihn schließlich auch absetzen und Dein Limit würde wohl nicht so niedrig ausfallen.

Also schreibe bitte einmal im Klartext, was Du jetzt überhaupt suchst.

Ansonsten wird es schwer fallen, Dir den optimalen TFT zu empfehlen. Und wenn Du hauptsächlich zocken willst, dann wirst Du mit einem Eizo auf Dauer nicht glücklich werden.

Wähle erst einmal aus folgendem:

1. Ich will gut zocken können, Bildbearbeitung steht an zweiter Stelle
    2. Ich will Bildbearbeitung nutzen, vielleicht auch mal ein wenig zocken.

Anders geht es nicht.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Zitat

Wähle erst einmal aus folgendem:

1. Ich will gut zocken können, Bildbearbeitung steht an zweiter Stelle
    2. Ich will Bildbearbeitung nutzen, vielleicht auch mal ein wenig zocken:

1.!

ich arbeite eh am tag 10h in der agentur, aber es fallen halt auch mal arbeiten an die dann von zuhause aus bearbeitet werden müssen, und da sollte der tft halt mit klar kommen

P.s: Web / Grafikdesigner ( Mediendesigner )

Einmal editiert, zuletzt von dynamic ()

• Glaub ich auch so langsam :rolleyes:

• Dynamic:

Hi,

na, das hilft doch mal ein wenig weiter! Warum nicht gleich so?

Ich würde an Deiner Stelle folgende Modelle in Betracht ziehen

1. NEC1760nx
    2. Viewsonic VP171
    3. Viewsonic VP181
    4. NEC1860nx
    5. NEC1880sx (dürfte Dir evtl. ja zu teuer sein)

Die ersten beiden sind ideal fürs Hardcorezocken geeignet, die unteren 4 sind ein guter Kompromiss zwischen Zocken und Bildqualität im Bezug auf Farbtreue, Farbauflösungvermögen etc.

Da Du nun endlich gesagt hast, was Dir wichtig ist, kann man Dir auch ein wenig bessere Ratschläge geben.

PS: Keiner der Monitore hat eine schlechte Bildqualität. Die oberen Beiden haben einen geringeren Blickwinkelbereich, als die unteren. Wenn Du allerdings alleine vor dem Display sitzt, so ist das egal. Nr. 3+4 haben eine Blickwinkeleinschränkung bei der Betrachtung von links.

Wenn Du also sehr viel schnelle Ego-Shooter zockst, so würde ich Dir einen der ersten beiden empfehlen, um es einmal kurz zu machen. ;)

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• 1. NEC 1760nx ( € 445,95 )

Farbunterstützung 24 Bit (16,7 M Farben), Max. Auflösung 1280 x 1024 / 75 Hz, Lochmaske 0.26 mm, Helligkeit 260 cd/m², Kontrastverhältnis 450:1, Anschlüsse 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig, 1 x DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig, Gewicht 6.3 kg, Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 37.4 cm x 20.5 cm x 34.4 cm, 16ms

2. Viewsonic VP171 ( € 492,99 )

"17 " LCD/ digital/analog/ TN Panel/ two tone/ 500 :1/ 260 cd/m²/ horiz.: 140 °/ vert.: 140 °/ 16 ms/ 1280 x 1024/ Pivot 90° drehbar/ TCO99/ Pixelfehlerklasse: II/ DVI-D/ 6,5 kg netto/ TÜV-GS, CE, ISO 13406-2, TÜV-Ergonomie/ Netzteil: intern"

• Zitat

Original von Try2fixit

Wenn Du allerdings alleine vor dem Display sitzt, so ist das egal. Nr. 3+4 haben eine Blickwinkeleinschränkung bei der Betrachtung von links.

kann mir wenigstens auf lans keiner auf meinen monitor gucken! :D

• 1. NEC 1760nx ( € 445,95 )
    2. Viewsonic VP171 ( € 492,99 )

ich denke ich werde mich für einen von beiden entscheiden, sticht denn einer von beiden besonders raus?

Evtl. hat einer mit denen schon Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Infos. :))

• Also ich glaube ich tendiere mehr zu dem: ViewSonic VP171s !

oder seid ihr anderer Meinung?

Ob es den bei Media Markt gibt? Wenn nicht halt über nen Online Shop!

P.s.: Für die gute Beratung werde ich über eine Dauermitgliedschaft nachdenken. :))

Einmal editiert, zuletzt von dynamic ()

• Hast du Media Markt in der Nähe ?

Falls ja - hinfahren oder anrufen und nachfragen, auf der HP von "Mutter aller Schnäpchen" steht nicht alles, was sie im Angebot haben.

Und außerdem ist es von der Filiale zur Filiale unterschiedlich.

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Ich denke, das ist fast Geschmacksache.

Im C´t Test war der NEC besser. Der subjektive Bildeindruck, die Voreinstellung und der Blickwinkel etc. waren besser als beim Viewsonic.

Allerdings finde ich, daß der Viewsonic ein wenig besser aussieht und irgendwie vielleicht auch den hochwertigeren Eindruck macht...?

Ich persönlich würde, so glaube ich, den NEC nehmen. Aber das ist dann wirklich seeehr subjektiv.

Schöne Grüße

Mario

• Also die haben nur den NEC bei Media Markt für 529€.... aber wenn ick ihn online bestelle bei irgend so nen shop kostet er nur 445€ ..... was ein mist...

• Bestelle ihn doch einfach bei oder

Dann wirst Du wenigstens nicht über´s Ohr gehauen. Der NEC ist auf jeden Fall für Dich die richtige Wahl.

Schöne Grüße

Mario

• hmhmhmh

zu dem NEC 1760NX..... ich habe mir gerade nochmal den prad test durchgelesen...

Zitat

Bildqualität

Die Bildqualität ist insgesamt geade noch als befriedigend zu bezeichnen, lediglich die Farbdarstellung überzeugt. Aufgrund des Blickwinkels von 140 Grad v/h (Kontrastverhältnis 10:1) sind Farb- und Helligkeitsveränderungen wahrnehmbar. Die Grauwerte sind nicht optimal. Die einzelnen Pixelreihen sind deutlich sichtbar, was insbesondere dann auffällt, wenn man sehr dicht vor dem Monitor sitzt.

Ich verstehs nicht ganz, wieso wird er hier empfohlen und im test so runter gemacht?

• Dynamic

Der 1760NX hat ein TN-Panel (von AUO) und alle Displays mit aktuellen TN-Panels habe zwar eine gute Reaktionszeit und sind somit für Hardcorezocker die schnelle Shooter spielen mit am besten geeignet, haben aber eben auch Schwächen wie z.B. der Blickwinkel oder auch Graustuffen. Das heißt nicht das man mit Displays die ein TN-Panel haben z.B. nicht surfen könnte oder Texte schreiben, aber z.B. für Video oder Bildbearbeitung sind diese Displays nicht so geeignet.

Wenn mehr Allroundfähigkeit gebraucht werden, also z.B. daddeln und Bildbearbeitung, der sollte sich eher bei den Displays mit IPS/S-IPS Panel umschauen.