Allround TFT

• Hallo!

Hier kommt die allseits beliebte Frage!
    Ich suche einen TFT im Bereich 18"-19". Der Preis spielt keine Rolle. Ich spiele Hauptsächlich und schaue Filme bzw. DVDs. Das Teil sollte Möglichst High-End (also das man Zocken kann ohne Schlieren und das er Farbecht ist usw...) sein. Ich hab schon rausgefunden dass der Nec 1880 ganz gut sein soll könnt Ihr mir da bitte noch näheres sagen bzw. noch ein paar Modelle nennen. Eigentlich wollte ich mir den Samsung 193T besorgen aber jetzt hab ich gelesen dass 19" nicht so toll fürs zocken sind. Also Bitte Bitte Bitte helft mir! ?(

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Um Totas Post etwas hinzuzufügen.

Das die 19" Geräte nicht optimal für Spiele ist, liegt am MVA/PVA Panel.
    (S-)IPS Panel sind besser.

Du solltest dich gleich von der Vorstellung einen 100% schlierenfreien TFTs verabschieden. Schlieren hat jeder, nur sieht nicht jeder Schlieren.

Du sollte dir vielleicht auch den neuen Iiyama 19" mit IPS Panel anschauen.

Schau dir auf jeden Fall die Testberichte zu den Geräten an.

Viele Grüße
    Randy

• hallo!

Wie heisst denn der neu 19" von Iiyama mit IPS Panel der würde mich nämlich interessieren.

• Offizieller Beitrag

Bei S-IPS-Panels richten sich die LCDs in zwei Hauptachsen aus. Das hat Vorteile beim Blickwinkel. Bedingt durch die neurere Technologie sind S-IPS-Panels in Farbwiedergabe (Echtheit und Auflösung) noch leicht besser als IPS, wobei der Unterschied marginal ist.

S-IPS ist sozusagen eine Weiterentwicklung von IPS. Aber keine koplett neue Technologie.

• OK! Ich danke euch!
    Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen der Iiyama ProLite E481S-B sieht mir sehr sympatisch aus. Ich hab bis jetzt hier im Board auch nur gutes gelesen! Den werd ich jetzt ma ausprobieren gehen.

Eine Frage hab ich allerdings noch:
    Warum verbaut man dann nicht nur S-IPS Panels?und warum gibts die meistens nur in 17" 18" und 20" und nur selten in 19"???

Vielen Dank

Das Board ist seeehhhr Hilfreich weiter so ;)

• Das liegt wohl an der Pixelgröße.

17" 18" und 19" haben alle die gleiche Anzahl von Pixel (1280 x 1024) und nur unterschiedliche Pixelgrößen. Irgendwie war es wohl schwierig für die Pixelgröße der 19" Geräte eine IPS Panel herszustellen.

Die 20" Geräte haben ja wieder mehr Pixel, da höhere Auflösung und da gings wieder :o)

Ich denke man verbaut nicht nur S-IPS Panel, weil sich die zum einen nicht jeder leisten kann und dann lieber auf TN zurückgreift und weil Leute die nicht so viel spielen mit einem MVA, PVA oder SVA besser beraten sind !!!