17" TFT zum Zocken

• Hallo,

ich bin neu hier, habe gehört ihr habt ziemlich Ahnung von TFTs.
    Ich hab auch schon alte Treads durchwühlt, aber nichts eindeutiges gefunden.

Nun ja, worum es geht, ich suche nen 17" TFT fürs Gamen, hauptsächlich Actiongames wie Qua**,....

Der Preis sollte nicht über 600 Eur liegen, wenn möglich. Ich hab mir mal die Modelle Acer AL1731M und AL1721HM angesehen. Wie sind die so?

Habt ihr noch andere Tips, wenn ja, bitte her damit! :)

Danke für die Hilfe!

Gruß!

• Du hast dir da die beiden besten Spiele-Geräte rausgesucht. Bei Acer stimmt der Service und der Preis pro Teuro. Ich würde da nicht mehr lange überlegen und mich verunsichern lassen.

Die einzige Frage die du dir stellen solltest: brauchst du Höhenverstellung? Wenn ja: 1721h, wenn nein: 1731. So würde ich es betrachten i.M.

Baugleich zu den Acern sind im übrigen die Benq, da kann man teilweise ein paar Euros sparen.

Gruss

• naja totamec. er hat nach anderen tips gefragt und ich habe meinen tip gegegeben. halte das nicht für verunsichern... aber will da jetzt auch keine diskussion starten ^^

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    naja totamec. er hat nach anderen tips gefragt und ich habe meinen tip gegegeben. halte das nicht für verunsichern... aber will da jetzt auch keine diskussion starten ^^

Das bezog sich nicht auf dich, sondern auf einige andere User hier im Board die i.M. zu Äpfel/ Birnen und Pfifferlingvergleichen neigen ;)

Gruss

• äpfel, birnen, bananen......was leckere sachen :D
    1731m, 1721hm.....auch lecker :D
    also die acer sind echt klasse und sehen auch noch schön aus und dein preislimit hälst du auch noch locker ein.

fellie

• Zitat

Original von Totamec

Die einzige Frage die du dir stellen solltest: brauchst du Höhenverstellung? Wenn ja: 1721h, wenn nein: 1731. So würde ich es betrachten i.M.

Wobei das Design wirklich ansprechend ist und der 1731 gut ausschaut (ohne Lautsprecher würde er mir noch besser gefallen).

mfg, Alpi!

• Wenns nicht so sehr aufs Geld ankommt kann ich noch aus folgenden Gründen zum Sony raten:
    In Sachen Ausstattung ist er den Acers voraus. 3x VGA und im Gegensatz zu den Datanbankangaben ist er höhenverstellbar und drehbar.
    In Sachen Blickwinkel ist er auch überlegen.

• Ok, vielen Dank für eure Antworten, ich hab mir jetzt den 1731m bestellt. :)

• :P guter preis wie ich finde! dann schon jetzt viel spaß mit dem gerät. vielleicht gibst du uns dann noch einen erfahrungsbericht.

gruss fellie

fellie

• @Ænima
    Dann meld dich auch wieder, wie die Bestellung gelaufen ist ;)
    In ein bis zwei Wochen ist es nämlich auch bei mir mit der Bestellung soweit :)

• Obwohl ich Acer Business Partner bin, muss ich Dir von dem Ding abraten...

Bei der Serie haben sie eine schleche Ausleuchtung, miese analoge Ansteuerung und mittelprächtige Farben in einem schicken Gehäuse verpackt...

Hättest Dir lieber einen Eizo L557 gekauft.

• Ahhh :(

Naja, ich habe für meinen Bruder mal den oben angesprochenen Eizo L557 geordert. (Nochmal Glück gehabt).
    Werde mal testen welcher der beiden besser ist, den behalt ich dann! 8)

• @ dirtysteve, bei wievielen modellen trat das denn auf? von 10 stück, 1 mal? also gegen das bild vom eizo kann ich auch nichts sagen, wirklich super farben und kontrast! aber ehrlich gesagt kann ich gegen den acer auch nichts negatives sagen. habe beide schon live vor mir gehabt und empfand das mit der ausleuchtung gar nicht so. tritt dieses problem was du beschrieben hast erst späte auf, oder schon gleich nach dem kauf??? würde mich echt mal interessieren.

gruss fellie

fellie