Moin an alle
ich habe vor mir in Zukunft einen neuen Monitor zu gönnen.
Er soll in erster Linie fürs zocken gedacht sein. Da ich Begriffe wie "Hardcorezocker" oder "Profizocker" immer als schlechte Einstufungen empfinde, will ich es mal anders ausdrücken.
- Ego-Shooter vorrangig (UT, UT2003) ca 90%, Rennspiele 5%, Adventures 5%
- ca 6 Stunden / Tag
Soweit mal zu der Zeitverschwendung - oder auch Hobby - welche ich am PC und damit vor dem Monitor verbringe. Weiterhin arbeite ich am gleichen Monitor, sodass Desktop Betrieb und kleinere Grafikarbeiten ebenfalls den restlichen Tag bestimmen. Mit Grafikarbeiten meine ich übrigens keine Analyse der RGB Werte an einer Farbe sondern eher schlichte Sachen. Auflösung nutze ich zur Zeit 1280*1024. Durch verschiedene Anwendungen wären größere - dem Monitor angepasste - Auflösungen sicherlich nicht schlecht
Preistechnisch hab ich noch keine im Kopf. Jedoch habe ich hier bereits vieles gelesen und je mehr Beiträge man durchliest, desto unentschlossener ist man
Nun wollte ich eure Erfahrungen wissen und eventuelle Vorschläge. Ich sag mal mit 1000 sollte die ungefähre Grenze erreicht sein. Hauptsache die Preis/Leistung stimmt. Zudem lege ich, wie gesagt, eher Wert auf die Spieletauglichkeit als DVD/Video etc.
Danke schonmal im Voraus