Für meinen nagelneuen PC suche ich einen passenden TFT 17" bis ca. 600,- Euro. Welche aktuellen TFT-Modelle sollte ich in die engere Wahl ziehen?
Der PC hat ab Werk eine analoge Grafikkarte mit 128 MB, die irgendwann mal einer DVI-Karte weichen soll (auch hierzu: welche sind empfehlenswert?). Der TFT sollte aber sowohl analog als auch digital nutzbar sein, da ich noch einen alten PC betreibe, der eigentlich keine DVI-Karte mehr wert ist (der bekommt dann die Grafíkkarte aus dem neuen PC spendiert). Am alten PC betreibe ich einen zwei Jahre alten TFT 15" mit analogem Eingang. Da man nie weiß, welche TFT bei einem evtl. PC-Ausfall an welchem Computer betrieben wird, sollte der neue TFT sowohl analog, als auch digital betrieben werden können.
Einsatzgebiet ist in erster Linie Bildbearbeitung (Fotos), daneben Textverarbeitung und Internet. PC-Spiele sind für mich nicht relevant, Bewegtbilder also nicht mein Einsatzgebiet. Der TFT sollte eingebaute Lautsprecher haben.
Da mir der aktuelle Marktüberblick fehlt: Welche TFTs kommen für mich in Frage und sind empfehlenswert?