Far Cry einfach Spitze!

• Ich konnte den Thread "TFT und Spiele" nicht mehr finden, also schreib ichs mal hier rein.

Ich hab mir grad den Taktikshooter FAR CRY gezogen. besser gesagt die Singleplayer-Demo. :))

Also, ich muss schon sagen, normalerweise spiele ich ja nicht so viele Shooter, aber diesen hier werde ich mir sicherlich als Vollversion zulegen. Ziel der Demo ist es eine Radaranlage auf einer Inselgruppe zu zerstören. Dazu stehen einem Patroullieboote und ein Jeep zur Verfügung. Mit reinem Rumgeballer bekommt man sehr schnell Probleme. Eher die richtige Mischung aus Schleichen und Schießen oder Fahren bringen einen zum Ziel.
    Dabei hat man grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. So eine Insel bietet schließlich verschiedene Stellen um an Land zu kommen. ;)

Grafisch habe ich selten so schöne Inseln gesehen. Wellen auf der Wasser oberfläche. Palmen, Gräser und Büsche die sich im Wind wiegen. Man braucht zwar ne aktuelle Mainstreamkarte als Minimum, aber auch mit weniger Details sieht die Grafik immer noch gut aus.

Probiert die Demo unbedingt mal aus. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

• Zitat

Original von magnus

Ich hab mir grad den Taktikshooter FAR CRY gezogen. besser gesagt die Singleplayer-Demo. :))

Probiert die Demo unbedingt mal aus. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Wo gibts denn die Demo?

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von alpenpoint

Wo gibts denn die Demo?

Oh Sorry. Hab ich ja total vergessen! ?(

Hier zum Beispiel! :D

• Die Demo ist echt super aber auch ziemlich gross für ne Demo ca. 500MB. Auch die Speicherauslastung bei fast allen Details Sprengt auch meine Recourcen. Da müsste ich mir wohl einen 2ten 512MB Riegel zulegen.

Gruss Rico

• Zitat

Original von Rico
    Die Demo ist echt super aber auch ziemlich gross für ne Demo ca. 500MB. Auch die Speicherauslastung bei fast allen Details Sprengt auch meine Recourcen. Da müsste ich mir wohl einen 2ten 512MB Riegel zulegen.

Gruss Rico

Ja, du hast recht. 512MB Speicher sind schon recht knapp. Und groß ist die Demo auch, aber dafür kann man sie sehr lange spielen und es lohnt sich auf jeden Fall!!!

• Hi,

habe mir die Demo auch vorgestern gezogen aber meine Graka ist leider zur Reparatur. Oh, ist das traurig. ;( ;( ;(

Das Game muß nach den Bildern, die schon seit einem halben Jahr im Netz sind, echt super sein.

Bin schon sehr gespannt. Gibt es da auch einen Multiplayer?

Schöne Grüße

Mario

• es gibt ne seperate multiplayer demo, aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. außerdem bin ich grad noch mit der singleplayer demo beschäftigt. :))

• Hier ist auch ein Download von der Demo möglich.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Zitat

Original von magnus
    es gibt ne seperate multiplayer demo, aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. außerdem bin ich grad noch mit der singleplayer demo beschäftigt. :))

Nein, es gibt keine MP Demo. Es gibt nur ne MP Beta, aber die kannst du nur spielen wenn du bei Ubisoft dich für den Beta Test angemeldet hast!

Zitat

Ich hab mir grad den Taktikshooter FAR CRY gezogen

Das Spiel rockt derbe, aber ist kein Taktikshooter. Du musst nicht schleichen, oder ähnliches. Es geht auch so: Wumme raus und dann losballern. Natürlich wenn man es "taktisch" spielt macht es einen Tick mehr Spaß.

Grafik ist sehr gut und lauft auch auf Rechnern ab 1200Mhz mit GeForce 3 und 512 MB Ram auf 1024/768 mit mittleren Details recht flüssig.

Mit 2100+ und 512MB Ram und Radeon 9700 schaff ich das auf der selben Auflösung in high details oder eine höher in mittleren Details flüssig.

Zu ziehen gibts das Dingen auch bei Bittorrent, und das sehr schnell.

Angucken lohnt sich und das Teil ist bei Amazon schon vorbestellt ^^

• Zitat

Nein, es gibt keine MP Demo. Es gibt nur ne MP Beta, aber die kannst du nur spielen wenn du bei Ubisoft dich für den Beta Test angemeldet hast!

Das dürfte dann auch wohl der Grund sein warum ich sie noch nicht gefunden habe. :D Aber was solls, die Singleplayer macht auf Grund der sauguten KI auch richtig viel Spaß! :))

• WEnn man noch bedenkt, das diese Demo auf einem älteren Stand der Engine aufbaut, dann sieht sie jetzt schon sehr gut! Es fehlen z.B. alle Pixelsahder 2.0 Effekte... diese kann man zuschalten aber es gibt z.Z. noch Probleme, dafür haben leute mit directx 9 Hardware geschwindigkeitsvorteile, da sie Pixelshader 2.0 ausführen können und diese schneller als pixelshader 1.1 usw. sind! Ich find die Demo, das beste was es z.Z. an Grafik und Detailfülle gibt! Der Dschungel ist einfach genial... sehr dichter Busch und super atmosphere. Da HL² und Doom2 scheinbar noch nicht so schnell rauskommen, wird wohl Far Cry, das ja von Deutschen Entwickler stammt das rennen machen! Wenn man bedenkt wie viele Downloadserver es gab und wie lange man nicht drauf konnt...

HIer findet ihr eine Mirrorsammlung von vielen Downloadseiten:

und hier gibt es Modding Tipps, da Farcry sehr auf Configdateine aufbaut:

viel spass mit dem Spiel... leider ist die Demo so kurz! Aber man kann ja bischen von der Insel entdecken! Wobei ab einer bestimmten Mhz Zahl bestimmte Fahrzeugen nicht erscheinen, wie z.B. der Buggy usw.

• Wer denkt denn noch an HL² ???? Imho ist das Game für mich eh gestorben!!!
    Nachdem scheiß was die gebaut haben. Ausserdem, wenn das wieder rauskommt, ist die Technik nicht mehr überragend, sondern nur noch gut. Sowar es bei Half - Life 1, so wird es auch bei 2 sein! Doom 3 ist wohl der potenzielle Gegner für FC, wobei man hier bisher immer nur überdrehte Grafik (sprich Auflösungen > 1600/1200) gesehen hat. Ich bin gespannt wie sie auf Otto-Normal Rechnern läuft!

• Zitat

Original von thop
    Das Spiel ist schön, aber mit 1600x1200 TFT ist man ein wenig gehandicapt ;)

Manchmal ist Göße halt doch nicht alles! ;)

• Wem die Demo zu groß ist, um sie aus dem Internet zu ziehen, findet die Demo auch auf der Heft DVD der PCGames 03/04 (leider nur in der ab 18 Ausgabe). Habe mir die DVD gerade von meinem Nachbar geholt, der sich das Magazin aboniert hat. Werde ich gleich mal zocken.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

Einmal editiert, zuletzt von domi1985 ()

• Nun läuft die Demo bei mir richtig flüssig. Habe mir nen 2ten 512MB Riegel hinzugepackt und die Auslagerungsdateien komplett abgeschaltet. Nun dauert das Laden auch nicht mehr so lange. Volle Details und 1280x 1024. Ich sage Euch dieser Ort ist nicht zum Ballern, sondern zum Urlaub machen :D

• chipsy
    Keine Ahnung, ob man die 18er am Kiosk kaufen kann. Habe noch nie das Heft selber gekauft sondern immer nur von mienem Nachbarn ausgeliehen.

Gruß
    domi1984

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!