Staubfilter für PC

• Hmm CPU und Board zeigen ja bei mir wie schon gesagt 26°/41° im windows betrieb an. Ausgelesen mit der Asus PC Probe V2.19.07, dem Board beigelegt.

Hab einen auf 3000er level getakteten barthon 2500+ und das a7n8x deluxe gold.

jednfalls fände ich einen temeparuranstieg von ca 3° erträglich. da von schmilzt der prozessor doch auch nicht weg

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ist schon richtig,
    aber bedenke die angegebene Zimmertemperatur (Zuluft)
    die bei mir im Sommer über 30° ist und der Rechner dazu auch noch im Schrank steht.
    Habe mir soeben mal die Filtermatte angeschaut, sie ist ca. 20mm dick und sie lies sich ganz einfach in zwei Teile a. 10mm teilen.
    Bestimmt filtert sie jetzt nicht mehr so gut, aber dafür bremst sie den Luftstrom auch nicht mehr so.

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• hört sich doch gut an....also 30°...hmm, morgens scheint die sonne ins zimmer, aber da ist es ja noch net so heiß und mittags steht die sonne dann im garten. denke mal, dass das zimmer nicht so heiß wird.

ich probier mal folgende günstige lösung aus: den vga silencer für die graka; den halbierten staubfilter vorne und die andere hälfte hinten ( wo ich ja auch zukleben könnte ). dann mal schaun wie die temperatur aussieht.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hast Du den schon einen Filter?
    Wenn nicht, welche möchtest Du Kaufen?
    Es gibt die Normale wie ich sie habe, die teilbar ist.

hier

Oder die Neueren, bei denen Du die Einbaurichtung beachten musst!

hier

Leider habe ich kein Anbieter gefunden, der beide Sorten anbietet!

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• welche würdest du denn für meine zwecke ohne gehäuselüfter empfehlen? ich werd das wohl heute bestellen. schade, dass es filter net bei MF gibt, weil ich dort auch den vgasilencer bestellen werde

• Nachdem ich gesehen ahb wie der Rechner innen nach 2 Monaten aussieht.. *icks*
    war ich doch mutig udn hab mir nochmal nen Filter bei PC-Cooling bestellt..
    ich hoffe mal der ist besser als mein alter ;)

- c.r.e.a.m. -

• Also wenn Ihr gescheite Lüfter hättet, dann hätte der Staub überhaupt keine Zeit sich irgendwo abzusetzen!!!! ;) :D
    War´n Witz!! Büdde nicht übel nehmen!!! Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen... *schäm* :tongue:

• klar, ernie, ich bau nen staubsauger ein, problem gelöst *G*... bis auf die ohrenstöpsel und meine 300watt surroundanlage, die auch nicht helfen, meinen rechner zu übertönen. ganz abgesehen von den nachbarn :D :D

also du hattest schlechte filter oder wie?

so den vga-silencer lass ich mir morgen im pc-laden draufbaun, ist dort erhältlich *freu*. brauch ich nur noch die passenden staubfilter ^^

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von elmarvin
    Nachdem ich gesehen ahb wie der Rechner innen nach 2 Monaten aussieht.. *icks*
    war ich doch mutig udn hab mir nochmal nen Filter bei PC-Cooling bestellt..
    ich hoffe mal der ist besser als mein alter ;)

Ich würde die neueren, bei denen Du die Einbaurichtung beachten musst ausprobieren!
    Aber schau doch mal, ob Du einen Händler findest, der beide hat.
    Beim Preis von um 3-4 Euro kann man es ja mal probieren, welcher für Dich besser ist.

vlk

Gruß vlk

• Da hab ich leider noch keinen gefunden...Entweder gibt es deine oder die neueren mit der Einbaurichtung. Die werd ich mir dann einfach mal bestellen ^^. Schaunma ma

• Die von PC Cooling sind progressiv aufgebaut..
    da mus sman wahrscheinlich auf die Richtung achten..
    Und den hab ich mir jetzt auch bestellt..
    Nach nen bisschen reden im Briefumschlag zu 1,44 Porto..
    mal schauen wann der kommt..

- c.r.e.a.m. -

• soo hab nun den vga silencer und muss sagen: nettes teil. allerdings finde ich es lauter als der standardlüfter, wenn man den hochleistungsmodus wählt. da ich aber ohnehin nicht übertakte genügt es ja, wenn er auf extra leise läuft ; ). merkwürdig ist nur, dass der kühler praktisch direkt auf den kondensatoren klebt... kann das foto leider net hochladen ^^. aber teste gleich mal wie die karte in spielen läuft. nicht das mir son kondensator abraucht oder so was. montiert hat die karte der fachmann im pc-laden: 19,95 für den Silencer und 5 € fürs zusammenbaun, denke also das der richtig draufsitzt ?(

bei der gelegenheit hab ich mal geschaut was so an staub im gehäuse ist seit november: igitt....spinnweben 8o; aber sonst relativ wenig staub, vor allem aber in den laufwerksschächten vorne und am boden. neja hab mal bisel staubgesaugt. bis nächste woche müssten dann die filter da sein (heute bestellt), umbaustufe nr.2. und dann ade staub : ))

• die staubfilter sind heute gekommen; exzellenter verkäufer übrigens, kann ich nur empfeheln: dienstag gegen vorkasse bestellt, heute geliefert. in dem paket war sogar noch ein kleiner rittersport-riegel [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=298]

hab mich dann eben mal ans basteln gemacht: vorne musste ich ein ganzes stück abschneiden, weil ich die frontanschlüsse des cs 601 benutze und der staubfilter daher nicht in voller länge rein passt. ein kleines stück hab ich dann noch von oben reingepappt quasi vor die diskettenlaufwerksblenden.

die lösung hinten sieht so aus: den staubfilter zurecht geschnitten und auf die lilanen lüfterhalter geklebt; dann diese wieder eingesetztt und fertig. die temperatur ist lediglich bei der cpu um 1° gestiegen. dafür ist der rechner noch etwas leiser und vor allem kommt weniger staub rein.

• ja nur ich kann die leider nicht hochstellen. funzt immer noch nicht... vorne kann man die matte einfach in die vorgesehene stelle reinschieben; braucht man nichtmal die frontblende abmachen

• Zitat

Original von rinaldo
    ja nur ich kann die leider nicht hochstellen. funzt immer noch nicht... vorne kann man die matte einfach in die vorgesehene stelle reinschieben; braucht man nichtmal die frontblende abmachen

mmmm....vielleicht klappt es ja noch mit den Bildern. Trotz Samsung-Platte und Papstlüfter ist mir mein PC noch immer zu laut, und wenn ein Staubfilter auch noch Dämmung bring, dann hätte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie

mmmm....vielleicht klappt es ja noch mit den Bildern. Trotz Samsung-Platte und Papstlüfter ist mir mein PC noch immer zu laut, und wenn ein Staubfilter auch noch Dämmung bring, dann hätte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

Was hattes du denn jetzt für den Papst getauscht?
    und wa bleibt über? NT? CPU Lüfter?
    Die Frage ist was macht da jetzt noch Krach

- c.r.e.a.m. -

• Also glaub nicht, dass die Staubfilter besonders dämmend sind ; ). Das macht jedenfalls keinen großartigen Unterschied. Dann richtige Dämmmatten oder Wasserkühlung.