So, ein kleiner Nachtrag zum Erfahrungsbericht.
Erst mal ein Dank an die Leute die mich in meiner Berichtserstattung so doll unterstützen, vor allem @GranPoelli, der meine Einleitung genauso verstanden hat wie sie gemeint war.
Hab den Moni jetzt mal etwas näher zu meiner Sitzposition gerückt ( mein Schreibtisch ist halt so breit ). Außerdem brauche ich für alles was sich unterhalb von 50 cm vor meiner Nase abspielt eine Brille. Entferntere Dinge hingegen kann ich auch ohne Brille noch sehr gut erkennen. Von daher ist ein Abstand von ca. 80 cm für mich nicht so schlecht.
Die Schrift, vor allem hier im Board, erscheint mir nun nicht mehr so scharf. Vermute das dies jetzt was mit dem Glitzereffekt und den Schriftschatten zu tun hat. Desweiteren meine ich einen minimalen Helligkeitsabfall zu den Rändern hin festzustellen. Fällt aber auch nur bei einfarbigen Flächen auf.
PES3 eben mal mit 1024x768 getestet. Ergebnis: leichte Verringerung der Bewegungsunschärfe aber Im Gegenzug verstärktes Kantenflimmern. Kurz noch ein paar Passanten bei GTA ViceCity über`n Haufen gefahren. Ergebnis: Rote Rückleuchten sehen bei Nacht etwas komisch aus. Ansonsten - SUPER Bild. Denke das ich mich an vieles noch gewöhnen muß. Werde auch bestimmt noch das ein oder andere feststellen was mir vielleicht nicht so gut gefällt. Bin aber immer noch super zufrieden mit dem Teil und bis ich einen anständigen 20zöller gefunden habe (schwärme immer noch für den NEC 2080UX) der dann hauptsächtlich nur noch zum Arbeiten dienen soll, ist der Iiyama auf jeden Fall sein Geld wert.
Danach vermache ich ihn meinem Sohn der jetzt schon genauso begeistert von dem Teil ist wie ich. Und vor allem noch weniger von der minimalen Bewegungsunschärfe mitbekommt.
bis bald