Hallo,
nachdem ich mit meinem Samsung Syncmaster 181T wirklich daneben gegriffen habe (jeder, der in letzter Zeit die TFT-Helpline gelesen hat, kennt die Probleme des Sysncmaster 181T im DVI-Betrieb...) möchte ich mir nun ein TFT-Display zulegen, das PROBLEMLOS digital ansteuerbar ist (also nicht nach jedem Systemneustart überredet werden muß, wieder ein Bild zu zeigen...).
Nun ergibt sich die Frage: Was für ein Display arbeit denn nun wirklich PROBLEMOS und zverlässig per DVI-Anschluß ???
Informiert habe ich mich bisher ein wenig über die Modelle Belinea 101910 (19 Zoll) Iiyama AS 4637 UT ( 18,1 Zoll) und Eizo L685 ( 18.1 Zoll).
Der Eizo L685 fällt aufgrund seiner hohen Response-Zeit (50 ms) etwas aus dem Rahmen. Der Belinea 101910 bringt - zumindest auf dem Papier - sehr gute Leistungsdaten bzw. Produktmerkmale.
Aber ich bin noch etwas unsicher, weil ich keine zweite Bauchlandung - wie beim Syncmaster 181T mehr machen möchte.
Deshalb meine Frage hier im Board: Welchen TFT 18 bzw. 19 Zoller würdet Ihr am ehesten empfehlen ?
Einerseits sollte das Display ein ähnlich perfektes Bild liefern, wie der Syncmaster 181T. Andererseits sollte es problemlos per DVI "betreibbar" sein. Auch die Responsezeit sollte nicht zu hoch liegen.
Als Grafikkarte benutze ich eine Matrox Parhelia 512.
Was könnt Ihr mir raten ?
Viele Grüsse
Demian