Hallo liebe Leser und danke bereits im Voraus für das lesen und (vielleicht) antworten!
Ersteinmal tut es mir leid, dass ich diese Fragen in einem TFT Forum stelle, da es sich eher auf die Grafikkarte bezieht, allerdings weiß ich das nicht genau, wo der Fehler liegt. Ich bin echt verzeifelt und habe gehört, dass ich hier schnelle Antworten von Experten auch zu meinen Fragen kriegen würde. Also:
Habe den letzten Aldi Pc von medion: P4 3GHz 160GB 800FSB 512MB Ram Radeon 9800 XL mit 128 MB. Mein problem:
Bei fast allen Spielen sind extrem heftige Grafikfehler vorzufinden. Auch auf dem Desktop und sogar beim booten sind Grafiken etwas falsch dargestellt, mit strichen drin die eigentlich nicht da hingehören. Bei Spielen aber ist es richtig schlimm. habe die Spiele Counterstrike, Battlefield 1942, Max Payne 2 und Deus Ex 2 Demo gespielt. Counterstrike ist dabei eine AUsnahme, da sind die Grafikfehler kaum zu sehen sondern nur leicht wenn man genau auf manche Texturen schaut. Und in den anderen drei Spielen äußern sich diese Grafikfehler alle gleich. Als beispiel Battlefield1942: Im Boden fehlen texturabschnitte und ich kann so zum Beispiel durch Berge hindurchschauen. Die Models von Spielern aber auch von Häusern (allerdings nicht von fahrzeugen) sind total abstrakt dargestellt. Man kann zwar erkennen wie es aussehen könnte ohne die Fehler, aber wenn man in einem haus steht sieht man zb garnichts, weil von einem Haus aus in alle mögliche Richtungen Texturstränge langziehen, die zum Haus gehören. Vorstellen kann man sich das so, als sein das Haus aus Kaugummi, und man hälte es irgendwo fest und zieht es lang. Und das ungefähr 20 Mal, dann weiß man, wie bei mir in Battlefield ein Haus aussieht. Bei den models der Spieler ist das genauso, wenn ich mich hinlege oder ducke sehe ich deswegen auch nichts mehr, weil dann diese Stränge vor meinen "augen" hergehen.
Diese Grafikfehler waren anfangs noch nicht da. Als erstes hatte ich nur Max Payne installiert, und das lief optimal und problemlos. Dann kan irgendwann Battlefield dazu und die genannten Fehler traten auf. Damals war es noch so, dass sie dann wenn ich neugestartet habe mal wieder weggingen und daber nach 30 Minuten oder so wiederkamen (beim spielen). Die Grafikfehler traten dann auch schon bei Max payne 2 auf und nicht nur bei Battlefield. Dahcte dann es läge an BF1942, habe es deinstalliert, und wenn ich mich recht erinnere war es dann auch wieder für etwas längere zeit weg, bis ich es wieder installiert hab, oder so. Ich kann aber ausschließen, dass BF1942 der Grund für diese Fehler ist, denn laut internatforen haben auch andere diese Fehler bei sich beobachtet, und sie hatten das Spiel garnicht. Und ich möchte auch nicht behaupten, dass die Fehler vielleicht nie aufgetaucht wären, wenn ich immer nur Max Payne gespielt hätte, das weiß ich halt nicht.
Ich habe da natürlich shcon alles versucht, ich habe die neusten Catalysts geladen und installiert, was nichts geändert hat. ich habe Treiber von der CD neuinstalliert,w as auch nichts gebracht hat. vor ein paar Wochen war es nachd er Installation irgendeinen treibers so, dass ich nach dem booten nur noch nen schwarzen Screen vor mir hatte, habe darauf hin Windows "reparierend" überinstalliert (also die reparierfunktion benutzt), dann ging es wieder (allerdings immernoch mit Grafikfehlern).
Es hilft also scheinbar kein treiber und keine Neuinstallation und es liegt auch nicht nur an einem bestimmten Spiel. Viele Leute haben solche probleme geäußert, aber niemand konnte ihnen sagen woran das liegt. der Veröffentlicher Medion hat auf seiner Homeoage auch keine Threads dazu, und auch keine neuen Treiber. Ich bin echt stinksauer über das alles, denn abgesehen von diesem nervigen Fehler ist der PC genau so wie ich ihn haben will.
Also, ihr seid die Experten, von denen ich hoffe, dass sie mir helfen können. kann so ein problem an dem Bildschirm liegen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Und wenns an der Grafikkarte liegt, wisst ihr was darüber, habt ihr diese probleme auch gehabt, und sie gelöst? Oder habt ihr Ideen, wie man es lösen könnte? Ich hoffe, dass ich hier jemand finden lässt, der davon etwas weiß. Ich danke euch im Voraus!
Thiemo