Suche 19"TFT zum Spielen

• Hallo Leute!
    Ich habe mich eintschieden endlich ein TFT zu kaufen. Zur Zeit habe ich einen 19" Röhrenmonitor von Philips.

Ich bräuchte ein TFT (19") welches gut zum spielen geeignet ist.
    Ich habe gelesen, dass die IPS Pannels besser geeignet sein sollen als die PVA/MVA Panals... stimmt das?

Gestern hab ich bei Saturn einen 19" Philips 190B4CS gesehen. Er hat ein IPS Pannel. Was haltet ihr von diesem Monitor? Er hat DVI und analog-Eingang. Die Ausleutung war gleichmäßig und bei kurzem anspielen, ist kein grossartiges schlieren aufgetreten.

Welchen TFT könnt Ihr mir empfehlen????
    Ich möchte aber nicht mehr wie 700 euronen ausgeben.

Für tipps wär ich sehr dankbar....
    cu
    shrotty light

• Hallo schrotty

Die beste Empfehlung im 19zoll Bereich ist zur Zeit der hier, zum Preis von ca. 600 - 650€. Ist im Moment allerdings wegen Lieferproblemen sehr schwer zu bekommen.
    Und hier findest du eine ganze Menge Erfahrungsberichte von Usern zu diesem Gerät.
    Ansonsten siehe Totamec.
    gruß

• für knapp 700€bekommst du auch den neuen NEC 1960NXi
    der ist meiner Meinung nach auch sehr gut spieletauglich.

In den nächsten Tagen kommen da sicher noch ein paar Userberichte dazu.

• Hallo,
    wenn der Philips 190B4CS ein IPS-Panel hat und beim anspielen eine gute Figur gemacht hat, dann kauf ihn, teste, schreibe einen Testbericht für uns und sei glücklich ;). Sollte er doch nicht so gut sein kannst du ihn bei Saturn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, aber vorher bestätigen lassen 8o.
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• also von der reaktionszeit her ist der IIYAMA E481S-B aufm papier besser als der NEC.
    das einzig dumme ist, wie ich finde, dass man keine bezahlbaren 19"er mit höheren auflösungen bekommt, die spieletauglich sind :(

hab mich doch schon so an meinen samsung crt 19" mit 1600*1200 gewöhnt, dann wieder zurück u 1280*1024?

• Hab den 19" Philips 190B4 (Saturn ca. 598 Euro aber OHNE DVI eingang)

gerade hier und kann nur abraten was games betrifft

Fast alle games haben schlieren besonders bei schnellen bewegungen

Das Bild ist soweit ok

was auch nervt wenn man scrollt im internet sind auch teilweise schlieren zu sehen weiss ja nicht ob das normal ist hab nie zuvor ein TFT gehabt

Da ich rückgabe recht habe (14 tage hab extra nochmal nachgefragt) mit geldzurück garantie , werde ich den zurückgebn und den IYAMA 481s bestellen
    nur blöd das der nirgends zu bekommen ist schon seid wochen,ist wohl n familienbetrieb das die mit der produktion nicht aus der hüfte kommen

• Hi,

nach dem Studium der technischen Daten auf der Philips-Seite glaube ich nicht, daß im Philips ein IPS-Panel verbaut ist.

Der Betrachtungswinkel von 170 Grad und ein Kontrast von 500:1 deuten sehr stark auf ein MVA/PVA Panel hin. ;)

In sofern werden zum Zocken sicher sowohl der NEC1960nx-i, als auch der Iiyama E481s deutlich besser geeignet sein.

Schöne Grüße

Mario

• Es gibt zwei Versionen des Philips. Ich hab damals auch den Philips mit angeblichem IPS Panel getestet, der Techniker aus den NL hatte es mir damals bestättigt. Aber was steckt hinter Philips? Genau und von dem Laden erwarten wir doch nicht wirklich noch mal was...

• Hallo Shrotty Light,

Ich kann mich nur Oysterman anschlissen.Der Nec 1960NXi ist ein sehr gutes Gerät.Mein erster Eindruck habe ich hier gepostet: habe ich Quake 3 getestet:einfach super,kein Schlieren,kein Glizern.Ich kann mir kaum vorstellen,das der Iiyama E 481 besser sein könnte.Und das Aussehen des TFT ist für mich OK. sogar besser als Eizo etc.Ein Testbericht schreibe ich,wenn ich ihm noch mit Photoshop,Fireworks teste.Im Bezug auf Spiele ist er 100% empfehlenswert.Wenn es um Grafik-Bildbearbeitung geht,muss ich noch testen.

Einmal editiert, zuletzt von Marek-Z ()