Acer Support hmm

• Moin.

Na denn mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch. Ich warte noch und harre der Dinge die da kommen.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• Zitat

Ich muss mich noch mal richtig umschauen. Vielleicht weist du, ob sich am TFT-Markt was neues anbahnt worauf man warten kann?

Du hast es aber auch mit dem Warten *g*. Du kannst natürlich auf die anderen IPS-19" TFT's warten, wie zum Beispiel der Fujitsu Siemens P-19-1A ( angeblich schon lieferbar ). Desweiteren könnten die Onyx-Black-LCD's von Sony eine Option sein. Sicherlich wird in naher Zukunft neben HS73 auch ein HX73 mit Onyx-Black-Technik rauskommen. Nachteil dieser Technik ist das Spiegeln, was mit dem eines CRT's vergleichbar ist...

Ansonsten sind alle TFT's der Kaufberatung noch aktuell. Sony x73, hx73 und Acer Al 1731 sind schließlich mit Herstellungsdatum ab September / Oktober 2003 noch sehr frisch und keinesfalls schon Schnee von gestern.

Falls du den Acer in nächster Zeit zurück bekommst hast du natürlich auch erstmal ausgesorgt hoffe ich doch. Ich warte gerade auch seit 3 1/2 Wochen auf meinen MP3 USB Stick... hab auch kein Nerv, da hinterher zu rennen; werd es einfach "aussitzen" ; )

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Moin

@Rionaldo.

Dann danke ich dir erst mal für die Info. Ich fahre am 22.3. zur Cebit, vielleicht kann ich mich da noch ein bischen schlau machen.
    Mehr als "warten" kann ich aber auch nicht :D.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• @Kamille,ja danke hoffetnlich melde sie sich auch bei dir.
    da ich die TFT schon habe ändert sich nichts daran,daß ich dennoch ein briefchen an Acer schicken werde.
    so etwas habe ich noch nie erlebt,diese wartezeit und diese"kompetenten"Mitarbeieter haben mich auf die palme gebracht.bin eigentlich geduldig aber das war schon etwas übertrieben.
    Gruß Jaro

• Zitat

Original von Jaro
    @Kamille,ja danke hoffetnlich melde sie sich auch bei dir.
    da ich die TFT schon habe ändert sich nichts daran,daß ich dennoch ein briefchen an Acer schicken werde.
    so etwas habe ich noch nie erlebt,diese wartezeit und diese"kompetenten"Mitarbeieter haben mich auf die palme gebracht.bin eigentlich geduldig aber das war schon etwas übertrieben.
    Gruß Jaro

Moin.

Gute Idee, der ich folgen werde. Man wird zwar nichts erreichen können aber man hat seinen Ärgen mal bei den richtigen Leuten Luft gemacht. Noch weis ich ja nicht was bei mir kommt. TFT oder Gutschrift. Ich melde mich dann wieder.

Bis neulich.

Kamille

• @Kamille
    - und wie schauts aus mit dem TFT???weißt du jetzt etwas mehr oder immer noch ungewissheit(dauer der reperatur,usw.) ???

• Zitat

Original von Jaro
    @Kamille
    - und wie schauts aus mit dem TFT???weißt du jetzt etwas mehr oder immer noch ungewissheit(dauer der reperatur,usw.) ???

Moin.

Ich habe gestern mal wieder mit MF telefoniert und die sind selber schon sauer, das Acer so lange brauch. Ich denke aber nicht, das MF jetzt extra wegen mir eine Anfrage tätigen wird.
    Fazit: Ich weis genauso viel wie vorher, aber was soll ich machen. Eine Gutschrift wird es auch nicht geben da ich auf meine Mails keine Antwort bekam. Egal, denn ich möchte erst mal den TFT haben und keinen anderen.
    Ich denke aber, das es dieses Jahr noch was wird :D.
    Ich halte dich auf den Laufenden.

Bis neulich.

Kamille

• Moin,
    @Kamille
    hab ich mir schon gedacht,daß sich absolut nichts bei dir bewegt hat.tja ist zwar schade aber man irgendwann kommt der TFT an.(hoffentlich bald!!!)
    ich wollte noch einen brief an Acer schreiben,bis jetzt ist es noch nicht geschehen wegen zeit mangel,dennoch werd ich mich bei Acer per herkömmlichen Brief bemerkbar machen.

MfG Jaro

• Moin.

Ich habe heute mal wieder meinen wöchentlichen Anruf bei der RMA-Abteilung von Mindfactory gemacht. Und siehe da....nichts. Im Zuge dessen wurde mir geraten, meine Email´s an den Herrn der Werkstatt von MF zu richten, was ich auch gleich getan habe. Von dort aus soll sich dann intensiver um meine Reklamation gekümmert werden und es wird bei Acer angfragt wie die Dinge so stehen. Wenn dann noch nichts passiert, soll ich eine neuen Monitor von MF bekommen. Endlich mal eine klare Aussage, auf diese ich wieder meine Hoffnung bauen kann, ihn endlich wieder mein Eigen nennen zu können.
    Mal sehen was da kommt.

Bis neulich.

Kamille

• Nabend,ja man kann darauf aufbauen aber es ist doch lächerlich oder???nach weiß ich nicht wieviel wochen zu der einsicht zu kommen dir einen neuen TFT zu schicken zu lassen.wenn das stimmt was die bei MF sagen,ist es schön(es wurde auch langsam zeit!!!)
    i hoffe für dich,daß du den TFT dein eigen nennen kannst.
    Ciao Jaro

• Moin.

Diese Woche habe ich wieder mal bei MF angerufen und wie erwartet, keine Auskunft. Es wurden angeblich Anfragen an Acer gestellt, die zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht haben. Ich habe mich wieder so geärgert, das ich diesmal ein Fax an den Werkstattleiter von MF geschrieben habe und promt bekam ich einen persönlichen Anruf von diesem Herrn am nächsten Tag. Da wurde mir der Sachverhalt genauch geschildert.
    MF hat den Monitor zu dem Zwischenhändler gesand und dieser hat ihn zu Acer weitergeleitet. Durch mein ständiges bohren wurde eine Anfrage gestellt und der Monitor war anhand der Seriennummer nicht auffindbar, also wurde in der ganzen Zeit nichts unternommen. Nach meinem Fax wurde dann richtig gegraben und siehe da, Acer hat den TFT doch zu liegen und wollen ihn endlich reparieren. Wenn alles gut geht habe ich ihn nächste Woche endlich bei mir.
    Nach nun fast 10 Wochen sehe ich so langsam Licht am Ende des Tunnels.
    Aber noch habe ich ihn nicht.

Bis neulich.

Kamille

• @Kamille, das ist ja eine Zumutung mit dem Service! 10 Wochen ist echt schon der Hammer! Respekt das du so ruhig bleibst :D

fellie

• Hi Kamille,

da Mindfactory sich in der vorletzten C´t für die "Gewährleistung streng nach Vorschrift" ausgesprochen hat, zumindest wenn es in derem Sinne und nicht im Sinne des Kunden ist, würde ich Dir empfehlen MF eine schriftliche Frist per Einschreiben / Rückschein zu setzen. Aufgrund der langen Wartezeit sind juristisch gesehen 10 Tage als ausreichende Frist anzusetzen. Dabei solltest Du anmerken, daß Du vom Kaufvertrag zurücktreten wirst, wenn Du das Gerät nicht bis zum Ablauf der Frist zurückerhalten solltest.

Wenn dann keine Reaktion kommt, dann würde ich stumpf zum Anwalt gehen. So etwas ist eine nicht hinnehmbare Situation.

Schöne Grüße und viel Glück

Mario

• Moin.

fellie

Danke für die Blumen. Ich kannst es ja auch nicht ändern.
    Eigentlich bin ich ja auch selber Schuld indem ich den VorOrtService nicht genutzt habe sondern über den Händler gegangen bin. Ich denke mal, da hätte ich den TFT schneller bekommen.
    Nun bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das nächste Woche wirklich seinen Gang geht.

Bis neulich.

Kamille

• Moin.

Das Drama hat ein Ende. Die Post hat heute meinen Acer wieder vorbei gebracht. Nach nun fast 10 Wochen Reklamationsdauer kann ich endlich wieder ein vernüftiges Bild sehen. Auf meine Jippi-Ankotz-Liste bekommt heute mal wieder der Jippi ein Kreuz.

Bis neulich.

Kamille

• Hi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! kann man da nach dem ganzen Drama ja nur sagen. Und ,Hut ab' vor deiner Geduld, die du bewiesen hast.
    Und natürlich viel Spass mit deinem ,,neuen'' TFT.

gruß

• :D Glückwunsch! Endlich ist er da..........

fellie

• Kamille Knaudel

mein Glückwunsch :))
    viel Spaß mit dem TFT

p.s. 1:du hast echt gedult,ich hätte sie so lange nicht gechabt.
    2:hast du einen neuen TFT bekommen oder deinen "alten"so weit man ihn als "alt"bezeichnen kann. ???

Gruß Jaro