World-of-Vision 19" im Media Markt PP 499,-€

• Huhu!
    Hab heute morgen mal die Zeitung durchsucht, ich such mal wieder nen schicken TFT, wollt eigentlich einen 17" haben, da sah ich im Media Markt Prospekt einen

World-Of-Vision 19" TFT mit 25ms; 700:1 Kontrast; 250 Helligkeit; DVI. und Analog Eingang,
    für nur 499,-€ ?(

Ist das was, hat den einer????
    Ich hab bei den Testberichten nix dazu gefunden, ausser dem selber ohne DVI!

Danke
    mfg

• Servus!

Ich habe leider keine Zeitung und somit auch keinen MM-Prospekt.

Könntest Du mal ein Bild und die Beschreibung posten? Das Ding wäre für mich auch interessant...

Ab wann soll das Teil denn erhältlich sein?

Gibt's sonst noch weitere TFT't mit mindestens 17"?

ThomasG

• .. ab heute ist das ding ebi MM zu krigen, Foto machen hab kein bock versuch mal auf der homepage zugucken von MM

will aber wohl wissen ob das ding wohl taugt!

mfg

• Auf der Homepage ist eben nix zu sehen...

Kannste wenigstens die technischen Daten komplett posten?

Haste mal unter nachgeschaut, ob es dort einen TFT im gleichen Design gibt?

Ohne diese Daten/Angabe kann man dir wohl nicht weiterhelfen...

ThomasG

• mehr habe ich zu dem TFT auch nicht gefunden :(
    sieht aber von den bisherigen daten interessant aus. muss sich wohl jemand erbarmen ihn zu kaufen oder im MM mal die tech. daten komplett aufzuschreiben.

was meint ihr?

• mh....
    vielleicht is das ein speziell für mm produziert tft....
    sowas solls ja geben..... ?(

• Offizieller Beitrag

Habe heute diese Mail bekommen:

Hallo zusammen,

habe gestern bei Media Markt einen 19" TFT Monitor gekauft, der im Angebot ist. Dieser ist zwar von der unbekannten Firma "World of Vision", hat aber den Vorteil, dass er neben der Größe von 19" einen DVI-Eingang hat und zu einem unschlagbar günstigen Preis von 499.- angeboten wird.

Erste Tests waren sehr gut, selbst analog stellte sich der Monitor automatisch so ein, dass meine Gforce III Grafikkarte keine Schwankungen zeigt. Auch die sonst typischen Schwächen bei der Schrift, werden sehr minimiert.

Das Display ist sehr hell und kontrastreich. Die Farben sehen knackig aus.
    Das Display scheint nicht so kristallartig wie manch andere neue TFTs.

Nachteile: Das Display ist nicht höhenverstallbar, die eingebauten Boxen sind ein Witz (klingen, als ob man einen Kopfhörer in leere Büchse hält), es wird keine DVI-Kabel mitgeliefert, das Menü ist nicht sehr ansehnlich und die Bedienung über die Tasten ist leicht gewöhnungsbedürftig.

Demnächst wird das Display noch im DVI-Modus getestet.

Falls gewünscht, kann ich nach dem Wochenende einige Bilder schicken.

mfg.Mick

• ich fänd es super, wenn du etwas zur spieletauglichkeit sagen könntest. ich könnte morgen nämlich zum MM fahren. am wochenende habe ich leiderkeine zeit dazu.

der kontrast sollte ja super sein bei 700:1
    wie schauts mit schlieren und farbechtheit aus?
    pixelfehler?

• Offizieller Beitrag

Wie in dem Beitrag steht, ich habe dieses Statement per Mail bekommen. Weitere Frage an mich sind also sinnlos. Ich kenne den Monitor nicht!

• Offizieller Beitrag

[Spekulation ein] Es handelt sich sicherlich um ein MVA/PVA Panel und das ist eher nicht geeignet als Spiele-Monitor[Spekulation aus] Da gibt es momentan halt die Geräte mit IPS von NEC und IIyama. Kosten halt mehr, sind dafür aber spieletauglich.

• ja könnte sein. daher bin ich ja so gespannt. wäre dann nämlich echt klasse, wenns ein display wäre, welches schnell genug ist. ansonsten bekommt man ja gar keine günstigen TFTs mit IPS/TN panels UND DVI anschluss. die haben alle nur nen analogen, was ich echt nicht nachvollziehen kann. ist bestimmt nicht so teuer, da noch ne DVI buchse dranzumachen.

• Habe mir den TFT heute zugelegt.

Ist ein tolles Teil, mit DVI anschluss und auch mit passenden DVI Kabel dabei.

Habe vorhin mal Far Cry angezockt und war gut spielbar.

• Zitat

Original von BloodSeeker
    Habe mir den TFT heute zugelegt.

Ist ein tolles Teil, mit DVI anschluss und auch mit passenden DVI Kabel dabei.

Habe vorhin mal Far Cry angezockt und war gut spielbar.

Kann ich nicht nachvollziehen.....
    War diese Woche in Berlin im MM und habe das Gerät mit anderen verglichen: kein Gerät war in der Lage, auch nur annähernd so schlechte Bilder zu produzieren wie dieses. Egal, ob das Gerät analog oder digital betrieben wurde, ob "getunt" oder nicht: alle! anderen Displays hatten kontrastreichere und schärfere Bilder. Auf den Schlierentest habe ich dann "kulanterweise" verzichtet.... :D

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...