hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen aktuellen monitor (17" CRT) recht bald durch einen 17" TFT bildschirm zu ersetzen, ich habe mir auch schon einige kandidaten rausgesucht, wobei mir u.a. die testberichte auf diesem board recht hilfreich waren.
wozu brauche ich den monitor? ich würde mich schon als vielspieler bezeichnen, sowohl 3d-shooter (q3a, ut2003) als auch strategiespiele (warcraft3, anno1503, anstoss4). ausserdem schaue ich auch des öfteren dvds am pc, der bildschirm sollte damit also keine probleme bei der darstellung haben.
meine entscheidung wird wohl zwischen folgenden bildschirmen fallen:
IIYAMA AS4315UT
EIZO L565K
BELINEA 107040
SAMSUNG SYNCMASTER 171P
alle drei sind gute geräte wenn ich mir sowohl die technischen daten als auch eure testberichte anschaue, allerdings gibts ja beim preis dann doch unterschiede, wobei ich durchaus bereit wäre das geld für den eizo oder den samsung auf den tisch zu legen wenn ich wüsste das sie den aufpreis im vergleich zu den andern wirklich wert sind... vielleicht kann mir jemand von euch da helfen.
ach ja nochwas: ich würde in jedem fall den DVI-anschluss meiner radeon 8500 nutzen.
danke im vorraus
h8g