Hier wird nichts zensiert!

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine etwas unerfreuliche Mail bekommen, in der mehr oder weniger stand, dass der 191T zum Spielen absolut sch.... ist und ich solle dies doch zugeben. Außerdem würde ich kritische Postings einfach löschen.

Hierzu möchte ich mal kurz Stellung nehmen:

1. Ich habe nie behauptet, das der 191T besonders toll zum Spielen geeignet ist. Die 19 Zöller die ich auf dem Schreibtisch hatte, hatten alle Probleme mit Schlierenbildung. Für Hardcoregamer habe ich dem Bildschirm ein befriedigend gegeben und dazu stehe ich auch. Wer den 191T absolut für ungeeignet hält, der kann seine Erfahrung hier auch posten!

2. Ein Administrator hat die Aufgabe ein Board so zu gestalten, dass es möglichst übersichtlich ist. Aus diesem Grund teile ich Postings, verschiebe sie oder führe gelegentlich auch welche zusammen. Kommentarlos gelöscht habe ich eigentlich noch nichts. Es gab ein kritisches Posting zum 191T, nämlich dieses. Ich habe es separiert, weil es in dem Posting wo der Beitrag ursprünglich gepostet wurde lediglich allgemein um einen 191T beim Mediamarkt ging. Ich dachte als separates Posting käme es einfach besser.

Dieses Board soll dazu dienen, Endverbrauchern eine Hilfestellung beim Kauf eines TFT Monitors zu liefern. Jede kritische Meinung ist willkommen. Gerade anhand von negativen Erfahrungen kann man seine Entscheidung treffen.

In diesem Board wird häufig über den 191T und den 181T gesprochen. Mir persönlich ist die Firma Samsung ziemlich egal. Aber ich finde, dass dort recht brauchbare Monitore hergestellt werden. Dies ist der wirklich einzige Grund.

Schreibt so viele kritische Statements wie ihr möchtet und gelöscht wird hier im Board schon mal überhaupt nichts! Und wenn, aus welchem Grund auch immer, doch mal was gelöscht wird, dann wird derjenige der gepostet hat, darüber auch informiert.

In diesem Sinne noch viele weitere interessante Postings!

• Hallo Prad,

in den mittlerweile 2 1/2 Monaten die ich hier jetzt mitlese sind mir eigentlich schon mehrfach "kritische" Statements zu Samsung Monitoren aufgefallen, wenn auch vorwiegend zum 181t (aber immernoch weniger als positive Bewertungen), aber keines davon ist zwischenzeitlich verschwunden. Daher kann ich die an Dich geäusserte Kritik nicht nachvollziehen, und ich denke die meisten Mitglieder werden es ähnlich sehen. Immerhin lesen und schreiben hier viele mit, die schon ihren TFT auf dem Tisch stehen haben und für die sich daher der "Zweck" des Forums eigentlich erledigt hat. Das sollte doch schon ein Qualitätsbeweis sein!
    Vielleicht hat der Autor der entsprechenden Email ja auch etwas falsch aufgenommen und/oder einfach grad eine schlechten Tag gehabt.

Ich sage lieber: Danke für Deine Mühe :)

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

• Nur nicht den Mut verlieren lieber Prad.
    Solche Blitzbirnen gibt es in jedem Forum irgendwann. Mailings dieser Art sind sehr ärgerlich, da du als Admin dieses Boards ja nun wirklich nichts dafür kannst, wenn einer unzufrieden mit seinem Gerät ist. Vielmehr wundert es mich, dass der betreffende seine Meinung zu diesem Gerät hier im Board nicht öffentlich kundtut. Damit wäre vielen sicher mehr geholfen, als mit einer Beschimpfung deiner Person.
    Allerdings sollte dabei der bislang freundliche Umgangston gewahrt bleiben. Dazu sollten wir alle unseren Beitrag leisten.

Auch das Thema "kritische Postings löschen" kann ich nicht nachvollziehen, denn bisher wurde noch kein einziges gelöscht. Warum auch? Gerade diese Kritiken sind der Stoff, um die Diskussionen hier im Board am Laufen zu halten...

• Ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück und habe dieses Posting mit großer Verwunderung gelesen.

Meine Vorgänger haben zu diesem Thema eigentlich schon alles Wesentliche gesagt.

Daher einfach nochmal eine kleine Ermutigung, um derartige "Begleiterscheinungen" eines Administrator-Jobs besser verdauen zu können.

Dieses Board ist mir gerade dadurch sehr positiv augefallen, weil federführend von Prad und fast allen Boardmitgliedern die Intention zu einer so gut wie möglich objektiven Darstellung von Urteilen gegeben ist und auch in der Tat gelebt wird.

Meiner Ansicht nach ist dies in vorbildlicherweise sehr gut gelungen, weswegen ich diese Aspekt hier nochmal betonen möchte.

Zensur hat mit dem Wesen dieses Boards nicht im Entferntesten etwas zu tun.

• Unglaublich!

ich hätten nicht gedacht das es user gibt die solche vorwürfe machen. denn gerade prad hat immer kompetend beraten und immer darauf hingewisen, das die meinungen in bezug auf die spieletauglichkeit besonders beim 181t weit auseinander gehen. und er war es auch der mich darauf hingewisen hat, das ein 191 bei spielen stark schliert. hier kann man das auch nachlesen: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=921&sid=. auch hat er geschrieben das es wohl noch keinen 19 zöller gibt der richtig spieletauglich ist. meiner meinung nach hat der autor der mail einen einzlnen beitrag nicht verstanden oder nicht alles gelesen und so vorschnell den 191t gekauft.

EH