Habe vor einer Woche endlich nach langer Wartezeit (wegen deutschlandweiter Nicht-Verfügbarkeit) meinen Samsung 193-T MM bekommen. Beim Auspacken fiel mir auf, dass die gesamte Doku (Garantiekarten, Servicecenterübersicht ...) in Russisch ist. Ferner passt das auf CD befindliche Manual eigentlich nicht 100 prozentig zum Monitor:
mein Monitor hat TCO03 - laut Handbuch TCO99
die beiden mit A und B beschrifteten LED's am unteren Gehäuserand werden im Handbuch gar nicht erwähnt - hier auch meine Frage: Diese LED's leuchten auch nie ! Vermutlich sollten diese LED's den jeweils benutzten Signaleingang (Analog/Digital) anzeigen, tun sie jedoch nicht.
Der technische Support von Samsung sagt es handelt sich hier um einen Defekt. Also, Gerät getauscht. Das Austauschgerät verhält sich jedoch wieder ganz genauso (russische Unterlagen, LED's immer aus). Außerdem ist die A/B Beschriftung der beiden LED's leicht nach links verrückt, also nicht ganz mittig über den LED's.
Bei einem erneuten Anruf beim technischen Samsung Support kam wieder die Aussage: Die LED's müssen leuchten, sonst ist der Monitor defekt. Also werde ich das Gerät erneut umtauschen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht ?
Handelt es sich bei diesen Geräten event. um 2. Wahl Geräte für den russischen Markt ?
Gruss,
dshl