ZitatAlles anzeigenOriginal von rinaldo
Hi also ich kann dir das natürlich nur zum Asus A7N8X Deluxe sagen. Dort findest du auf der grün-weißen treiber und utility CD im Ordner Driver / SATA die benötigten dateien. Folgende musst du auf Diskette kopieren, die Anordnung spielt dabei keine Rolle. Einfaches Rüberziehen reicht ;
Si3112r.inf
Si3112r.sys
Si3112r.mpd
SIISUPP.VXD
TxtSetup.oem
Wenn der PC hochfährt und von der Windows CD startet ( Blauer Screen ) F6 drücken und warten bis Windows die nötigen Dateien geladen hat. Dann kommt ein "Menü" und einfach nur der Routine folgen; Windows installiert dann zunächst den SATA Raid Treiber von Diskette und nach einem automatischen Neustart kannst du ganz normal die Festplatte partitionieren und formatieren wie eine IDE-Platte und Windows installieren.
Jo vielen Dank, das mit dem Mainboard geht klar, hab ja auch das A7N8X. Wann ich das installieren muss etc. weiss ich auch, bin auch nicht soooo unwissend - hatte halt Probleme damit den Treiber zu finden und von der CD konnte die Win-Installation ihn nicht auslesen
Aber eine Frage hätt ich noch:
ich hab meine Platte ja schon partitioniert und wollte gerne die anderen Partitionen ausser der Systempartition beibehalten, wie sie sind. Was is, wenn Win das wieder nicht erkennt und ich ers den SATA-Treiber installieren muss, dann sind doch wahrscheinlich alle Partitionen futsch oder irre ich mich da???
Oder wird die partitionierte SATA Platte automatisch wieder erkannt?