Schlechte Ausleuchtung ?

• hi,

habe einen Samsung 191N

was sind das für flecken auf der rechten seite?
    schlechte ausleutung ?
    wie weit liegt sowas im toleranzbereich wegen service...

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du das Gerät online gekauft hast, würde ich es zurück senden. Das ist in jedem Fall ein Reklamationsgrund und liegt weite außerhalb einer Toleranzgrenze.

• Klingt jetzt merkwürdig. Tu mir den Gefallen und drehe das Gerät auf die Seite, brauchst halt jemand der das Gerät hält, und schalte ihn ein. Und schau mal was passiert. Ich kenne einen TFT der genau das gleiche hat, nur kleiner, und wenn der das Gerät dreht, verschwinden diese Verdunkelungen.

• ich habe diesen TFT im august 2003 bei saturn gekauft :rolleyes:

hatte damals schon probs beim ersten gerät, der brannte sofort durch nach der ersten adjustierung.

hatte das 2te gerät nicht lange in verwendung weil es mir zu stark schlierte und hab den TFT meinem vater geborgt.
    jetzt habe ich ihn wieder aufm tisch und mir fallen auf einmal diese flecken auf.

sind eigentlich nur bei blau und grau zu sehen aber trotzdem.
    werde mich wohl bei samsung melden müssen ?(

@Totamec

der monitor hat auch privot funktion.
    nein verschwindet leider nicht :(

Einmal editiert, zuletzt von asgaard ()

• Zitat

Original von Gorgon
    GELD ZURÜCK VERLANGEN!

Das Datum hast du gelesen? Das Gerät ist weit über 6 Monate alt, da kann man kein Geld zurück verlangen. Oder auf welcher Basis baust du deine Behauptung auf das man das kann?

• Hallo Gorgon

Du hast aber schon gelesen, dass der TFT im August 2003 gekauft wurde?
    Asgaard wird wohl nicht das Geld zurück bekommen.
    Eine Repartur von Samsung ist da wohl der sinnvollere Tip / Weg.

Viele Grüße
    Randy

• Habe bei meinem 191T heute auch solche Flecken auf der rechten Seite entdeckt, die man bei dunklen Tönen sieht... och nee! 8o :( ;( Gekauft Anfang April letzten Jahres. Ist da die Folie zur Lichtverteilung verzogen oder was? Drehen hilft schon mal nicht. Keine Ahnung, wie lange das schon so ist, habe normalerweise helle Hintergründe.

Übrigens, kann es sein, daß der 191T keine langen DVI-Kabel mag oder sonstwie empfindlich in Sachen DVI ist? Bei schnellen Bildwechseln bleibt auch mit einer anderen Sapphire Radeon 9000 Atlantis (habe die inzwischen zweimal im Einsatz) ab und zu das Bild weg, und das mit 3-Meter-Reichelt-24+1-Kabel.