Als ob ein feines Netz über dem Display ist

• hi
    bei hellen fläschen kommt es mir so vor, als ob ich kleine punkte sehe, kann man wohl am besten mit bildröhren vom fernsehbereich verhgleichen. bei bewegung auf hellen fläschen noch stärker. andere sehen wieder nichts an meinen tft. weis da jemand was genauers?

mfg
    msilver

• Als ich zum ersten Mal auf meinen TFT schaute, hatte ich auch den Eindruck
    das Bild ist grober, körniger als bei meinem CRT! Oder wie Du treffender sagst, wie ein saufeines Netz!
    Ich denke, das kommt durch die Schärfe des Bildes und sind die einzelnen Pixel die Du siehst.

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Das kannst du sehr leicht überprüfen.
    Schau dir deinen TFT mal von nahmen an, du solltest jeden einzelnen Pixel erkennen können.
    Wenn es das ist, was du mit dem Netz meinst, dann hat vomlandsknecht absolut recht, das ist normal und ich denke das du dich auch dran gewöhnen wirst.

Falls du etwas anderes meinst, dann schildere es bitte noch einmal.

Viele Grüße
    Randy

• jau das meine ich. kann man auch als "unruhiges" bild nennen. um so näher ich ran komme, des so mehr sagt mir mein hirn, da bewegt sich was :D. is normal?

• Genau dies stellte ich auch fest.
    Ist aber normal, denn:

CRT = analog, man kann zwar eine Loch/Schlitzmaske sehen, aber das Bild wirkt "verschwommener"

TFT = digital, da sieht man halt die Bildpunkte.

Oder, wie ich nun auch erfahren habe, GANZZZ teure TFT`s sollen da "besser" im Bildeindruck sein. (Eizo...)

Auch das sich Bildbereiche "bewegen" kann ich teilweise bestätigen.

Gruss Burki

2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

• nein ein tn pannel:

macht ja auch so weit ein bomben bild, schliert nicht etc. aber dieses helle bild stört mich persönlich sehr. andere wieder nicht :/.-

vor allem auf dem desktop bei den schriften.

grafiken die am crt "normal" aussehen, haben auf dem tft einen treppeneffekt.

mfg
    msilver