Samsung 193P (Prad.de User)

• Dann hoffe ich doch, das der tftshop auch bald einige (oder zumindest einen für mich) abgreifen und liefern kann;).

• Die Schlieren sind ohne genau hinzusehen sichtbar. Hab das gleiche mit meinem Acer AL732 (hat glaub kein PVA-Panel) mit 16ms probiert, da sieht man nur Schlieren wenn man genau hinsieht.

• ich werd mir den monitor am freitag bei einen händler der ihn schon einige zeit lagernd hat anschauen, und eine dvd mitnehmen. vieleicht hilft mir dass bei der entscheidung ;). meine ergebnisse werde auf jeden fall ich hier bekanntgeben.

welcher film empfielt sich besonders für solche tests?

Einmal editiert, zuletzt von quaiky ()

• Wie wäre es mit Matrix. Der wird glaube ich auch sonst ganz gerne genommen.

Beste Grüße

• Was schnelles und dunkles würde ich sagen. Matrix ist sicher gut oder Underworld (wenns den schon auf DVD gibt...).

• matrix war auf meiner liste auch drauf, underworld befürcht ich gibts die deutsche version leider noch nicht auf dvd.
    amazon sagt der veröffentlichungstermin ist der 6. Oktober 2004.
    uk import gibts schon aber da ist dann nur die englische tonspur drauf

• Wie wärs mit Pitch Black? Kommt demnächst als Special Edition auf DVD.

Wer den Film noch nicht kennt: unbedingt anschauen! Chronicles Of Riddick (spin-off) demnächst im Kino!

• Ich habe es doch nicht länger ausgehalten, mir den 193P bestellt, und seit heute steht er auf meinem Schreibtisch. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht gibts von mir am Wochenende :))

• tests von fachzeitschriften etc. sollte man nur als anhaltspunkt hernehmen.

es ist bekannt das einige firmen gerne $$$ zahlen damit produkt abc ein wenig besser dasteht als die konkurenzprodukte.
    am besten ist es einfach ein paar monitore zu vergleichen und dann den kaufen der einem am besten zusagt.

leider ist das in vielen geschäften nicht möglich und bei media markt und co. glaube ich nicht das du mal eben UT antesten kannst.

jede technologie hat vor und nachteile, man muss eben einen kompromiss eingehen was für einem am wichtigsten ist.

• und wo hast du den her nickpicker? ich hab den 193P schon anfang april bestellt und habe ihn bis jetzt noch nicht ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zitat

Original von sunschnecke
    und wo hast du den her nickpicker? ich hab den 193P schon anfang april bestellt und habe ihn bis jetzt noch nicht ?(

... und ich Anfang Mai bei bellavista, wurde für die nächsten 10 Tage avisiert.
    Übrigens noch für einen guten Preis (729,- € und versandkostenfrei).

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• genau dort habe ich den auch bestellt und auch zu diesem preis. doch von KW 16 als angegebenen Liefertermin wurde jetzt verschoben auf KW 21-24 und wie ich jetzt dort sehe von 25-28 KW. hast du dort eine mail erhalten weil du schreibst die nächsten 10 tage avisiert?

• Offizieller Beitrag

Es sind erst sehr wenige Geräte an die Großhändler ausgeliefert worden. Größere Mengen werden erst ab Mitte Juni erwartet.

Das betrifft aber nur Deutschland! In der Schweiz und in Österreich sind die schon länger zu bekommen.

• ich hab ihn heute gekauft. war zwar etwas teurer hier in Österreich, aber dafür verwende ich ihn jetzt schon um diese Nachricht zu schreiben.

Vom ersten eindruck her bin ich sehr zufrieden die Detailtests werde ich morgen oder übermorgen nachreichen. Pixelfehler gibt es keine.

Einmal editiert, zuletzt von quaiky ()

• neid neid neid :D

genau deshalb verstehe ich das ja nicht. in österreich und in der schweiz ist er lieferbar und hier nicht......kann mir das mal einer erklären??

hab den tft auf der cebit bewundern können (da stand er sogar in einem schönen weinrot). dort habe ich mir natürlich auch einige andere angesehen um mir sicher zu sein welchen ich denn nun will (extra flocken von weihnachten und geburtstag eisern gespart). und ich muss sagen vom bild her kam kein anderer an dieses modell dran. da ich eh kein spielefreak bin, denk ich ist das für mich das richtige gerät. nur die zeit wird so laaaaaaaaaaang ;(

sorry, aber irgendwo muss ich meinen frust ja ablassen ;)

• Offizieller Beitrag

Der 193P hatte wohl irgendein kleine Problem. Es war auch von einem Kippen die Rede, was am Standfuß liegen solle.

Samsung Deutschland will eben ein 100% perfektes Produkt ausliefern und das finde ich löblich. Da warte ich doch lieber 4 Wochen länger und habe dann ein optimales Gerät.

So lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern. Ich bin jedenfalls auch schon megamäßig gespannt.

• Wie ich oben bereits geschrieben hatte: komplett.de, für 769 EUR (jetzt 759 EUR). Meiner war bereits am 28.05. lieferbar, aber durch Pfingstwochenende erst am 02.06. bei mir.

Die Probleme mit der Standfestigkeit des Arms, die bei AnandTech beschrieben waren (Arm sinkt in sich zusammen) sind wohl behoben, der Arm sitzt sehr fest.

Bisher ergibt sich für mich ein gemischtes Bild, Details werde ich am Sonntag posten.

• Zitat

Original von sunschnecke
    genau dort habe ich den auch bestellt und auch zu diesem preis. doch von KW 16 als angegebenen Liefertermin wurde jetzt verschoben auf KW 21-24 und wie ich jetzt dort sehe von 25-28 KW. hast du dort eine mail erhalten weil du schreibst die nächsten 10 tage avisiert?

Hallo Herr xyz,

Samsung fängt nun an, die Liefer-Rückstände abzubauen
    und die 193P werden immer besser lieferbar.

Vergange Woche konnten wir alle Bestellungen vom März
    ausliefern, in den nächsten 10 Tagen kommt die nächste
    Lieferung, bei der Sie dann auf jedenfall berücksichtigt
    werden.

Viele Grüße

Peter Nägele

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca