Danke Randy !
Du sprichst mir aus der Seele !
-
-
-
Zitat
Original von Dracolein
Also grade bei gefragten Geräten wären Händler ja blöd, wenn sie Garantien geben würden, die sie vielleicht gar nicht einhalten können.
Wenn MF da besondere Kontakte hat, meinetwegen freu dich drüber.
Das kannst du halt nicht von jedem Händler erwarten.Mich würd mal interessieren, wie du die Garantie bekommen hast ? Wär mir neu, dass eMails bei so einer Sache vor Gericht als Beweismittel gelten.
fernabsatzgesetz....
da gelten auch email`s...
-
Zitat
Original von TFTshop.net
Da scheinst du leider etwas nicht ganz richtig verstanden zu haben.Ich habe MF nicht schlecht machen wollen, ganz im Gegenteil.
Wenn die eine Liefergarantie aussprechen können, ist das doch positiv für den Kunden.Vielmehr war mein Anliegen klar darzustellen, WANN ein Händler (wer auch immer, ist dabei egal) eine solche Garantie aussprechen kann, und worauf man dann als Kunde achten sollte. Das MF ist mit Sicherheit nicht als unseriös zu bezeichnen ist, sollte wohl klar sein. MF wurde nur aufgrund der Aktualität als Beispiel herangezogen...
Hoffentlich ist das ist nun glasklar.BTW: Ich beteilige mich hier wesentlich intensiver im Board als manch anderer Händler (wenn überhaupt).
Als Zielscheibe für euren Frust mit anderen Händlern (wie in den letzten Tagen des Öfteren geschehen) werde ich aber nicht herhalten. Sollte das Board sich in diese Richtung entwickeln, werde ich mich so wie viele andere Shops gar nicht mehr beteiligen, oder sehr rar machen.
Ich hab's langsam wirklich satt hier an den Pranger gestellt zu werden, nur weil ich euch aus der Perspektive eines (offensichtlichen) Shops berichte.
Das ich dabei die höfliche "Honig um den Bart schmiererei" weglasse und lieber KLARTEXT spreche, scheinen einige nicht zu mögen. Auch dass ich bei heißen Themen (obschon sie mich meist gar nicht betreffen) die Händlerseite beleuchte (bevor wilde Spekulationen aufkommen) und somit eine dreidimensionale Sicht ermögliche, scheint bei manchen unerwünscht.Ich habe langsam echt keinen Bock mehr hier andauernd ins Kreuzfeuer genommen zu werden, lediglich weil ich hier die Meinung eines Händlers vertrete, oder manchmal Info's herausrücke die Endkunden offiziell nicht zur Verfügung stehen oder vorenthalten werden. Das ich mich dabei auch um Kunden anderer Shops kümmere, und ihnen hilfreich zur Seite stehe, wird in letzter Zeit recht oft übersehen.
Ich kann das auch sein lassen. Schließlich bin ich diesem Board hier zu nichts verpflichtet, und informiere hier in meiner wenigen Freizeit.kopf hoch... einzelhändler ob nun über fernabsatz wie bei dir oder direkt vor ort (wie bei mir ) haben es nie leicht... man ist immer der puffer zwischen industrie und kunde
-
Zitat
Original von DS_Lancelot
Es geht doch weniger darum was man sagt, sondern eher wie man es sagt und was man damit bezwecken will.
Ich bleibe dabei. Wenn 9 von 10 Händlern keinen genauen Liefertermin sagen können, der 10. aber doch, dann rate ich zum Argwohn !
MF ist sicherlich ein guter Laden, ich bestelle da öfter mal was für meinen PC und Letztens habe ich dort Corsair RAM bestellt. Trotz Status " ab Lager verfügbar " konnten sie nicht liefern. Mix, Snogard, FortKnox .. alle hatten Lieferzeiten von ca. 1 Woche.
Letztlich hat es bei MF dann auch eine Woche gedauert. Ist für mich kein Grund den Laden als unseriös zu bezeichnen oder einen schlechten Eindruck zu haben.Ich habe damit gerechnet, dass sie nicht innerhalb von 1-2 Tagen liefern .. hätte mich aber gefreut falls sie es doch geschafft hätten.
So long
Lance
sag mal arbeitest du bei mf oder bekommste du provision ??
meine persönlich erfahrung mit mf ist so schlecht das ich dort nicht mal ein lüfterverlängerungskabel kaufen würde...
aber jeder wie er mag...
du musst anderen deine meinung nicht aufzwingen... auch wenn du dich dann als (selbsternanter ) hero fühlst...falls du es noch nicht geblickt hast... deine *zugesicherte* garantie hat sich durch deine zustimmung der agb`s beim kauf wieder erledigt...
also hör auf hier weiter luftschlösser zu bauen und komm auf den harten boden der realität zurück!!! -
Zitat
Original von maximus1977
fernabsatzgesetz....
da gelten auch email`s...
ok wieder was gelernt -
Zitat
Original von Dracolein
ok wieder was gelerntso habe ich zumindest das gesetz verstanden
wenn dir mal langweilig sein sollte
-
Zitat
Original von maximus1977
sag mal arbeitest du bei mf oder bekommste du provision ??
meine persönlich erfahrung mit mf ist so schlecht das ich dort nicht mal ein lüfterverlängerungskabel kaufen würde...
aber jeder wie er mag...
du musst anderen deine meinung nicht aufzwingen... auch wenn du dich dann als (selbsternanter ) hero fühlst...falls du es noch nicht geblickt hast... deine *zugesicherte* garantie hat sich durch deine zustimmung der agb`s beim kauf wieder erledigt...
also hör auf hier weiter luftschlösser zu bauen und komm auf den harten boden der realität zurück!!!@Maximus
Auf wen bezieht sich das mit dem " aufzwingen " und dem selbsternannten Hero ? Das wird irgendwie aus dem Zitat und deinem beitrag nicht so richtig deutlich ?
-
@maximus
Also wenn ich das alles hier richtig verstanden habe bezog sich die Frage von Dracolein bezüglich der ,,mail als Beweismittel'' doch auf die ,Liefergarantie des Händlers'. Weil, darum geht es doch in diesem Thread hier. Da ich aber noch keine FAG gelesen habe in der die ,Liefergarantie des Händlers' erwähnt wurde kann man auch schlecht daraus schliessen, das in einem solchen Fall eine email als Beweismittel gilt, oder?
Falls ich das hier jetzt total mißverstanden habe klärt mich bitte auf.gruß
-
@lancelot
oh ich sehe das ist etwas unübersichtlich durch die quotes...
mein beitrag bezog sich auf frankiboy (sinatra
)
-
Zitat
Original von j.kraemer
@maximusAlso wenn ich das alles hier richtig verstanden habe bezog sich die Frage von Dracolein bezüglich der ,,mail als Beweismittel'' doch auf die ,Liefergarantie des Händlers'. Weil, darum geht es doch in diesem Thread hier. Da ich aber noch keine FAG gelesen habe in der die ,Liefergarantie des Händlers' erwähnt wurde kann man auch schlecht daraus schliessen, das in einem solchen Fall eine email als Beweismittel gilt, oder?
Falls ich das hier jetzt total mißverstanden habe klärt mich bitte auf.gruß
jo natürlich...
aber das alles beinhaltet ja das fernabsatzgesetz...
d.h. wenn er per fernabsatz etwas erwirbt und der händler ihm dann auf diese ware eine garantie gibt... dann müsste hier auch das fernabsatzgesetz zum tragen kommen...
und in diesem ist die email ein anerkanntes medium -
-
Zitat
... ich habe nur mal eine Meinung zu einer Selbstdarstellung geschrieben, mehr nicht. Wenn hier nur Meinungen in eine Richtung erwünscht sind, dann müßt ihr das klar deklarieren und die User wie mich, die damit nicht konform gehen sperren oder besser erst garnicht schreiben lassen.
Zunächst einmal sollte dir ganz klar sein, dass hier JEDER seine Meinung Kund tun kann. Wäre ja noch schöner...
So wie du, darf ich das allerdings auch.Wenn dir meine "Selbstdarstellung" nicht gefällt, zwingt dich keiner meine Beiträge zur Kenntnis zu nehmen. -Allen kann auch ich es nicht Recht machen. Andere sind über meine Informationen oder zu meiner Meinung interessiert.
Wenn ich hier Liefertermine benenne, dann deswegen, weil es von allgemeinem Interesse ist. Das Board mit solchen Dingen "zuspammen" werde ich nicht. Wenn dem so wäre, würde ich deinen Standpunkt verstehen. Mit Sicherheit würde Prad dann auch die Boardregeln ändern.
Das ich das nicht ganz uneigennützig tue, darüber brauchen wir uns wohl kaum den Kopf zu zerbrechen. NICHT EIN BOARDNUTZER braucht hierfür deinen ausgestreckten Zeigefinger. Auch braucht man dafür wohl kaum ein Studium in Psychologie oder Wirtschaft um dies zu erfassen.
Das ich hier im Board einen gewissen Stellenwert besitze, dafür habe ich hart gearbeitet, habe nicht einen Kunden über den Tisch gezogen, immer im Kundeninteresse gehandelt, und bin fair, offen und freundlich mit meinen Kunden umgegangen. Das diese mir dies danken, weil ein solches Verhalten offensichtlich leider nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint, konntest du in einigen der letzten Beiträge bemerken. -Den Beteiligten möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen.
Jemandem den legitim erworbenen Ruf zu mißgönnen zeugt von sehr schlechtem Stil. Einen solchen zu hinterfragen, weil er "zu gut um wahr zu sein" klingt, indes nicht. Aber dies war offensichtlich auch nicht deine Absicht.
Ein wenig Unruhe stiften. Ja das ist dir kurzfristig gelungen.
Allerdings ändert das rein gar nichts an der Meinung vieler zu meinem Unternehmen. Auch nicht an meinem Schreibstil hier im Board oder an der positiven Mundpropaganda, die hier im Board über mich verbreitet wird.
Größenwahn muss man mir deswegen sicher nicht unterstellen. Diejenigen die das mit Sicherheit wissen haben zwar verschiedene Namen, man kann sie aber auch "zufriedene Kunden von TFTshop" nennen. -Eine stetig wachsende Zahl derer findet sich auch hier im Board. Daran ändern auch deine kleinen Sticheleien überhaupt nichts.Deine Stärke ist deine anonymität hier im Board. Meine die Präsenz.
Das ist es, was uns beide deutlich voneinander unterscheidet. -
TFTshop.net, wir können ja mal telefonisch plauschen, daß hebt die Anonymität auf.
Einer schrieb ja vorhin ob ich nicht Mitarbeiter von MF bin, wie gesagt, muß ich leider verneinen. Meine zwei Händler sind 30 und 125 km von mir entfernt sesshaft.
Vielleicht verstehst du mich auch falsch, aber einen Händler der servicemäßig was für seine Kunden übrig hat, der gefällt mir schon und neiden tu' ich dir auf keinen Fall deinen Erfolg.
Mich hat nur etwas die Außendarstellung gestört, aber lassen wir das, kein Mensch ist fehlerfrei und recht machen kann man es auch nicht allen und mir schon garnicht.
Eine gewisse Unzufriedenheit mit meinen TFT spielt auch eine Rolle, vermutlich habe ich mir mehr erwartet, denn die Flimmerei beim Scrollen geht mir doch schon ziemlich auf die Nerven. Aber ich sollte es nicht an einen unbeteiligten Händler auslassen, sorry.
MfG!