Cebit News !! (1980 s-ips)

  • Hi bin gerade von der cebit gekommen. Werde hier im Forum einen ausführlichen Bericht abgeben.


    Vor weg kann ich schon mal sagen ich habe den 1980nxi von NEC gesehen und den pixeran Test drauf laufen lassén. Das Teil ist so dermassen geil. *lol* Pivot, schmaler Rand, 10bit (1024 Graustufen) etc, etc


    habe 240 Bilder gemacht. Wie gesqagt werde nach und nach alles reviewen.


    cya

  • aber nur einen vorserientest?! der nec 1980sxi zeigt für meinen geschmack zu viele schwächen, wie er im englisch-sprachigen test hier wegkommt.


    weiß einer eigentlich, ob/wann eizo mit einem 19er s-ips rauskommt?


  • Das hört sich ja suuuper an. Bin schon mal gespannt auf die Bilder. Schreib mal ein wenig mehr über Deine Eindrücke bei Pixperan. Interessiert mich brennend. Danke im Voraus.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Quote

    Original von sisiphos


    habe 240 Bilder gemacht. Wie gesqagt werde nach und nach alles reviewen.


    cya


    Hallo,


    ich bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und freue mich auf Deine Fotos. Hoffentlich spannst Du uns nicht zulange auf die Folter! :D


    Gruss GranPoelli :)

  • Ist das Releasedate eigentlich immer noch bei August ;( ;(? Solange möchte/kann ich leider nicht warten :(.

  • Servus Prad-User,


    nachdem ich viele Monate auf diesem Board super beraten wurde besonderer Dank geht an Totamec, Prad und viele andere) möchte ich mit diesem Bericht mal etwas zurückgeben. :))


    Die Bilder findet ihr auf: http://home.arcor.de/cebit2004
    (müsste bis heute Abend online sein....ich arbeite dran)


    Zu den Bildern findet ihr jeweils Kommentare die den Inhalt erklären.


    Vorweg nochmal ein großes Lob an die Jungs von NEC. NEC war der einzige Hersteller der es mir erlaubt hat seine Displays live auf der Messe zu testen. Und ihr wisst ja wie kritisch die Resultate mit dem Pixeran Test ausfallen können.


    Alle NEC Displays mussten sich bei diesem Test nicht verstecken.


    Also der 1980nxi ist fertig und soll noch im Frühjahr '04 in Deutschen Läden stehen um einen NEC Mitarbeiter zu zitieren. Sowohl 1960 als auch 1980 machten bei allen Test eine super Figur. 1980 sicht edler aus und hat Pivot auch die Menüs sind konfortabler aber das könnte ihr auf den Bildern selbst beurteilen.


    Auch die 20' Displays 2080ux+ und ux wurden von mir getestet und der Unterschied zwischen MVA Und S-IPS (16ms) ist sogar auf den Bildern deutlich zu sehen.


    Zudem zeigte mir NEC ein 23' Display das 3 Megepixel voll Darstellen kann !! Braucht zwei Signale von der Graka also DualMonitor in einem Display. Einfach nur krass. Bietet aber nur Matrox an !!


    Schier umgehaut hat mich das Bild von einem Prototypen der keine Leuchtstoffröhren hat sondern winzige LEDs die jeden Pixel anleuchten und somit unerreicht Helligskeitsverteilung erreichen bei längerer Haltbarkeit. (ich will kiene Werbung machen aber es ist so..)


    Benq mit 12ms war sehr beeindruckend vor allem vom Design. Ist aber alles auf den Bildern zu sehen. Interessant fand ich die Ankündigung von einem 12ms 19' Gerät. Die 16ms 20' von Benq scheinen echt eine Alternative zu NEC und HP zu sein.


    Samsung hat meiner Meinung nacht echt die Designkrone aber von den Displays slebst gab es keine Überraschungen.


    Eizo wie gewohnt versnobbt und total überhablich mit ihren 25ms Paneln. :(Aber der Subkejtive Eindruck eines Eizo Displays ist schon ein besonderes Erlebnis. Ich habe deren gesamte Produktpalette in Bildern festgehalten.


    Dann werdet ihr noch Pics von diversen Edel Display Marken finden so mit Alu und Holzrahmen. Ich meine wem es gefällt....lol


    Also ich werde das sicher noch vertiefen aber jetzt kümmere ich mich erst einmal darum das die Bilder online gehen...


    ;)

  • sorry habe ich vergessen. Bei LG war ich auch. Die bauen jetzt auch 16ms Displays für Spielker und machen auf Multimedia. Also extrem breiter Rand mit integrierten Boxen, USB, Kopfhörer und Micro.
    Obwohl die Leute sonst sehr optimistisch sind meinte die es wäre noch ein Erlkönig der frühestens Juli in den Läöden ist..

  • ok die bilder sind jetzt online !!
    ihr müsst etwas scrollen um die kommentare zu lesen..
    ok


    wenn ihr größere versionen der bilder haben wollte..
    einfach mail !!

  • Hallo sisiphos


    Erst einmal ein großes DANKESCHÖN für diese Ganze Mühe die du dir da machst.
    Da kann man sich ja die Eintrittskarte sparen. :D
    Hab mir jetzt mal auf die schnelle ein paar Bilder angeschaut. Ist schon sehr beeindruckend. Vor allem die NECs scheinen ja einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Da lohnt es sich vielleicht doch drauf zu warten.


    gruß

  • Quote

    Original von woozaa
    In deiner ausfühlichen Reihe fehlt nur noch LG. Weißt/hast Du was von denen?


    Na, na da fehlen schon noch einige andere auch!!
    Es gibt doch mehr als NEC, Eizo, Bench und LG!

  • alpenpoint, entschuldige mal. ich werde nach und nach alles schreiben.
    aber du musst bedenken ich war einen tag auf der cebit und habe insgesamt 1000 km zurückgelegt um dorthin und wieder zurück zu kommen. da kannst du einfach nicht alles sehen und testen.


    ist das plausibel für dich..


    aber wie gesagt es kommt noch was..


  • Hi,


    whow!!!! Echt beeindruckend, was da so auf der CeBit steht. Vielen Dank für den Bericht und die vielen, vielen guten Bilder. :)) :]


    Ich habe mal ein paar Fragen, da Bilder nicht alles ausdrücken können...


    1. machte der 1980sx-i einen schlierenfreieren Eindruck, als der 1960nx-i?


    2. war die Schrift im Laufschrifttest beim 1980sx-i bei höherer Geschwindigkeit lesbarer, als beim 1960nx-i?


    3. Hatte der 1980sx-i den gleichen kristallinen-Effekt, wie der 1960nx-i?


    4. Wie war der Pixperan-Eindruck des 1980sx-i und 1960nx-i im Bezug auf die Schlierenfreiheit im Vergleich zum 2080ux+?


    5. Hatte Eizo 19" mit 25ms oder darunter mit IPS? Wie war der Bildeindruck?


    6. Wie war der Bildeindruck beim Benq FP783 und war er in der Höhe verstellbar?


    So, mehr fällt mir erst einmal nicht ein. Ich hoffe, daß das nicht schon zu viele Fragen sind, aber Du hast die einmalige Gelegenheit "direkt von der Displayfront" zu berichten. ;) :D


    Schöne Grüße


    Mario


  • War ja nicht auf dich bezogen!;) Danke für die Bilder und deine Mühe!! Ich wollte ja nur woozaa sagen dass es auch andere TFT gibt!

  • mein restliches trafficvolumen bei arcor ist bald aufgebraucht...
    und das obwohl die Bilder erst 24 h online sind. Ich freue mich über euer großes Interresse (Fragen werden alle beantwortet !!). Aber ich bräuhcte webspace mit mehr traffic !! hat da jemand ne Idee ????

  • ich hab viele ideen, aber noch mehr webspace und unlimited traffic ;)


    wieviel platz brauchste denn? kannst dich entweder hier melden (dauerts eher bissel länger bis ich die "message" bekomme oder per mail :


    elnari <at> hrratil.net


    sag mir wieviel du brauchst und für wie lange etwa...