und wir haben Sie,
NEC Multisync 2180 UX Black
Geräte sind nagelneu, nur zur Cebit gelaufen
Geräte haben die volle Garantie und sind wieder original verpackt.
und das zum unschlagbaren Preis von 1542,80 Euro
-->
und wir haben Sie,
NEC Multisync 2180 UX Black
Geräte sind nagelneu, nur zur Cebit gelaufen
Geräte haben die volle Garantie und sind wieder original verpackt.
und das zum unschlagbaren Preis von 1542,80 Euro
Ich freu mich schon sehr auf einen der 2180UX
Welcher der 2180UXBK soll es denn sein?
[Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/rebk1/2180UXBK.jpg]
REBK
ZitatDer vorletzte unten rechts, hat eine extrem gleichmäßige Ausleuchtung
![]()
...aber dafür einen Pixelfehler unten links
gruß
Ich nehme alle, wollte schon immer so eine Wand haben!
Gruss GranPoelli
Im übrigen: Der schwarze TFT im Vordergrund, das ist der NEC 2180QX.
Geschmeidige 2048x1536 Pixel *jamjamjam*
REBK
Bei so vielen fällt es einem schwer einen auszusuchen, ich bin aber zuversichtlich das der 2180UX den ich bekommen werden auch der richtige sein wird :))
Willst du nen Kino aufmachen ;). Ich hoffe du zockst nicht Allzuviel, denn die Interpolatioen auf 1024*768 möchte ich mir lieber nicht vorstellen, aber sonst geniale Geräte.
*sabber* sag ich nur
@Golden Gun
ZitatIch hoffe du zockst nicht Allzuviel, denn die Interpolatioen auf 1024*768 möchte ich mir lieber nicht vorstellen, aber sonst geniale Geräte.
Sofern Du Dich auf den 2180QX mit einer nativen Auflösung von 2048x1536 beziehst wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage.
Denn ich möchte mal behaupten, dass der 2180QX mit die beste Interpolation anbieten kann, die derzeit möglich sein wird, weil die Pixel so klein sind (ich musste mich anstrengen um die einzelnen Pixel zu identifizieren) und so keine störenden Kanten & Ecken bei interpolierten Auflösungen gebildet werden.
Ähnliches, wenn auch vielleicht nicht ganz so gut, wird auch für den 2180UX gelten. Zumindest der 2080UX und der 2080UX+ haben ein extrem gutes interpoliertes Bild.
Wenn Du hingegen die ganze TFT-Wand mit einer Auflösung von 8000x 6000 gemeint hast... nun ich glaube, dass da eher die Frage nach der Grafikkarte gestellt werden müsste die das interpolierte Bild an diese Wand wirft
REBK
ZitatSofern Du Dich auf den 2180QX mit einer nativen Auflösung von 2048x1536 beziehst wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage.
Würde so ein Monitor auf 1024x768 runter interpolieren, so könnte sich auch ein perfektes Bild darstellen lassen, weil nur jede zweite Spalte bzw. Zeile geschaltet wird.
Oder sehe ich das falsch ?
@VVVV
Ich denke es könnte korrekt sein, dass die Interpolierung in der Tat besser aussieht, wenn eine Auflösung interpoliert wird, die ein Viertel der nativen Displayauflösung beträgt.
Insofern sollte deine These durchaus Sinn machen
REBK
Hallo
Ich muß jetzt nochmals nachfragen: Hat dieser 2180UX das gleiche Panel wie der Iiyama H540S (beim Vergleich in der Datenbank siehts ja net danach aus) und ist der Unterschied zum NEC 2080UX+ in Bezug auf die Spielbarkeit (Geschwindigkeit) wirklich so groß?
Das Angebot klingt wirklich verlockend, zumal man davon ausgehen kann, das diese Geräte fehlerfrei (keine Pixelfehler usw.) sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das NEC Geräte mit Pixelfehlern und z.B. schlechter Ausleuchtung auf der Messe ausstellen.
gruß
Ja, AFAIK hat der 2180UX dasselbe NEC-Panel wie auch der Iiyama H540S.
Mixman und Riptide haben doch sehr gute Testberichte zum 2180UX geschrieben.
Was Responsetime bei Spielen angeht ist für mich der 2080UX+ immer noch der Erlkönig unter den TFTs. Aber ihr wisst ja, warum ich nicht mit diesen TFT kann
Der 2180UX ist langsamer, aber ich vermute er wird ungefähr in dem Bereich des 2080UX (ohne Plus) liegen. Ich möchte mich gar nicht auf die Responestime Angaben des Herstellers verweisen.
Wenn man von den 2080UX ausgeht und dann den 2080UX+ vor sich hat, dann ist der Geschwindigkeitsunterschied zu merken. Klares Ja!
Ob der Unterschied so groß sein wird, dass man Angst bekommen müsste, dass man nicht mehr spielen kann, das glaube ich nicht.
ZitatDas Angebot klingt wirklich verlockend, zumal man davon ausgehen kann, das diese Geräte fehlerfrei (keine Pixelfehler usw.) sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das NEC Geräte mit Pixelfehlern und z.B. schlechter Ausleuchtung auf der Messe ausstellen.
Och, ich denke es sind einfach für die Messe abgestellte Neugeräte gewesen. Ich glaube nicht, dass Extra geguckt wurde, ob auch alle TFTs Lupenrein sind. Ok, grobe Schnitzer wie z.B. eine grob verschobene Helligkeitsverteilung hätte man sicherlich rausgefiltert, aber ansonsten denke ich, dass bei der Monitorwand von 25 Geräten ein Pixelfehler überhaupt keine Rolle gespielt hätte.
Außerdem hätte man gar nicht die Möglichkeit gehabt nach Pixelfehlern zu suchen, außer Du bist von von deinen Körpermaßen ca. 3,5 Meter hoch
Also ich denke es sind ganz normale Geräte, die auch im Handel hätten auftreffen können.
REBK
PS: Ja, das Angebot ist sehr verlockend
Also im letzten Jahr waren es immer extra rausgesuchte Geräte aus der Produktion die mehrfach kontrolliert worden sind. Weiß nicht ob NEC daran etwas geändert hat...
normalerweise schon, denke nicht dass die irgendwelche nehmen (falls aber die qualität immer so perfekt ist... dann können sie sich das erlauben :))
@Totamec
ok, wenn es einzelne Ausstellungstücke sind bei denen die Messebesucher auch auf "Nasendistanz" gehen können, so würde ich als Aussteller genauso entscheiden.
Bei einer Monitorwand von 106,5" (+ein paar cm) wäre ich jetzt nicht unbedingt davon ausgegangen. Aber umso besser
REBK
Zitatoriginal von Totamec
Also im letzten Jahr waren es immer extra rausgesuchte Geräte aus der Produktion die mehrfach kontrolliert worden sind. Weiß nicht ob NEC daran etwas geändert hat...
...mmhhh, im Preis evtl. schon eine Pixelfehlerprüfung enthalten?
...wird immer interessanter.
Zitatoriginal von REBK
Was Responsetime bei Spielen angeht ist für mich der 2080UX+ immer noch der Erlkönig unter den TFTs.
Das kann ich nach dem Test des Iiyama E511S nur bestätigen.
Ist wahrscheinlich auch nur Einbildung, das mich der Iiyama in dieser Hinsicht noch besser überzeugen konnte als der NEC.
gruß