FSC P19-1A (Prad.de User)

• mein regler steht immer auf Null %
    Werde nicht wirklich geblendet im dunklen raum. Ich arbeite abends eigentlich immer im dunklen Raum nur mit meiner Tastaturbeleuchung

• mist. 0 % heißt, das ding ist von haus aus relativ hell - und für den einen oder anderen vielleicht sogar zu hell in dunklen räumen.

• jo also der EInstellbereich ist nicht wirklich breit.
    Aber habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu andern TFTs

• seit meiner 9800pro mit neuem catalyst-treiber funktioniert leider auch das kleine, schöne nec-helligkeitseinstellprogramm nicht mehr.

wenn du im abgedunkelten raum sitzt ohne beleuchtung, blendet dich der tft dann oder könntest du ihn noch heller stellen, ohne dass er nach stunden in den augen brennt/schmerzt?

• man was freu ich mich auf den monitor :)
    die berichte hören sich ja sehr positiv an.
    letzte woche mittwoch den nec 1960nxi storniert und
    den schönen siemens beim herrn barat bestellt.
    mal gucken wann er ankommt

• Mich würde besonders interessieren wie es mit der Schwarzdarstellung aussieht. Bei NEC soll sie ja nicht so toll sein mit diesem Panel.. doch auch ich zocke X2 und gucke gern Filme wo das schon sehr wichtig wär!
    Vielleicht auch ein Vergleich mit P19-1 mit MVA-Panel wär ganz interessant! ;)

Greets, andi

• x2 sieht auf einem mva/pva-panel - fürchte ich - um welten besser aus als auf einem ips-panel. habe selbst im direkten vergleich dies erkennen müssen: ein "billiger" sampo 19er mit mva gegen einen eizo l565 mit ips.
    der sampo stellte das weltall viel (VIEL) plastischer dar als der eizo. beim sampo wirkten die bunten wolken im all dreidimensional, beim eizo einfach nur platt.

hat mich gewundert.

• Danke für Deine Antwort.
    Das ist aber sehr schade! Ich würd gern endlich auf einen TFT umsteigen. Aber welcher? Das ist ein Dilemma: Entweder MVA Panel, das mich am meisten anspricht das aber fürchte ich zu langsam ist für Spiele. Oder S-IPS Panel, dafür eben die "schwachen" Farben sag ich mal.
    Naja, so heißt es wohl weiter warten.

Greets, Andi

• warte mal auf den eizo l797, der hat ein ips (wahrscheinlich). vielleicht hats eizo irgendwie hinbekommen, die farben zu verbessern. der unterschied bei x2 war wirlich extrem - hätte ich nie gedacht. der spielspaß (bzw. "anschauspaß") litt darunter sichtlich.
    oder der eizo l795, der fantastscih in farben sein soll, aber eben ein wenig schliert.

• Wobei man wahrscheinlich grade bei X2 wohl keine Schlieren bekommt da es ein langsames Spiel ist! ;)

Leider ist es aber auch so daß ich gerne Far Cry spiele.. und da sollt dann doch nichts verschlieren. Es würde mir ja schon genügen wenn der TFT nicht beim scrollen im Office schliert! Da bin ich nämlich leider ziemlich empfindlich!

Ich habe die Hoffnung daß Siemens einen Nachfolger des P19-1 mit MVA bringt das vielleicht etwas schneller ist.. nur ein bissi schneller und das wär dann meiner. :))

Greets, Andi

• ich würde gerne mal x2 auf einem der neuen s-ips-19er sehen (iiyama, nec, fsc). oder kann mal jemand den benchmark von x2 darauf spielen udn mit einem mva-19er vergleichen?

• Zitat

Original von chipsy
    seit meiner 9800pro mit neuem catalyst-treiber funktioniert leider auch das kleine, schöne nec-helligkeitseinstellprogramm nicht mehr.

wenn du im abgedunkelten raum sitzt ohne beleuchtung, blendet dich der tft dann oder könntest du ihn noch heller stellen, ohne dass er nach stunden in den augen brennt/schmerzt?

ich bin recht empfindlich und muss mich noch ein paar Tage an den TFT gewöhnen (beim letzten mal hat es 1 ganze Woche gedauert).
    Aber ich könnte ihn durchaus etwas heller machen, glaub ich.
    Ich bin halt das dunkle CRT bild von meinem alten Monitor gewöhnt.

Und mir hat immer noch keiner gesagt, welche Farbeinstellung besser ist
    Native oder sRGB

• wie störend ist der "graustufenmangel" eigentlich?
    ich mache auch einiges in sachen grafik, von daher wäre
    das sehr schlecht.

oder ist das nur unwesentlich und zu verkraften?

• Zitat

Original von eye-q
    wie störend ist der "graustufenmangel" eigentlich?
    ich mache auch einiges in sachen grafik, von daher wäre
    das sehr schlecht.

oder ist das nur unwesentlich und zu verkraften?

was für ein Graustufenmangel :))

• eye-q:
    ich glaub er meint das so das er keinen Graustufenmangel erkennen kann :)

mfg faBo

ps kann man wer in stormbringers test auf meinen post gucken und antworten?

• Zitat

Original von DracoleinFlaggen-Test: s->w: 64.3%, w->s: 85.2%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 26(43.3ms), 24(40.0ms), 30(50.0ms)
    Spiel: Score: 144 Punkte, Trefferrate: 20%

Sorry wenn ich das falsch verstehe, aber sind die Zeiten nicht etwas schlecht ? Hmm, wundere mich nur weil er bei Spielen so gut sein soll... ?(

• So morgen sinds 3 genau 3 Monate, seit ich mein P-19 bekommen habe.

Mittlerweile hab ich alles ausreichend durch.
    - Lan Parties (transport)
    - Zocken (BF, Quake, UT, NFSU, ....)
    - Arbeiten (Office, Webdesign)
    - Filme (High Quality Filme)
    - ...
    - tägliche Nutzung zwischen 4 - 8 Stunden

Unterm Strich:
    G G G e i l. Ich hab an dem Teil wirklich NICHTS auszusetzen.
    Außer das ich die Pivot Funktion nicht wirklich brauch, aber dafür kann das gerät ja nichts :)
    Dachte ich poste das mal, interessiert sicher die Neulinge