Hi, ich suche einen VOLL SPIELETAUGLICHEN 18 pder 19"TFT.
Ich hab schon in die Kaufberatung hineingesehen, doch so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Der Iiyama e481s find ich nicht schlecht, und den IiyamaAS4621UT oder wie er heißt, bei den 18"er find ich auch nicht schlecht,
Der Preis sollte nicht über 600€ hinausgehen.
-
-
-
Hallo Mcmars
Diese drei sind im Moment im 19'' Bereich zu empfehlen.
Ob die für dich VOLL SPIELETAUGLICH sind kann ich allerdings nicht beurteilen. Und für unter 600€ wirst du im Moment auch keinen der drei bekommen. Aber es wäre halt zu überlegen ein paar Teuros draufzulegen.
Wenn das nicht möglich ist, ist im 19'' Bereich z.Zt. weiter nichts zu empfehlen. Den 18''Iiyama würd ich mal ausklammern. Ich denke, da gibt es bessere. Z.B. den Viewsonich VP 181. Du kannst dir ja einmal ein paar Erfahrungsberichte von Besitzern durchlesen und auch einen Blick in die Kaufberatungsliste werfen.gruß
-
Zitat
Original von MCmars
Hi, ich suche einen VOLL SPIELETAUGLICHEN 18 pder 19"TFT.
Ich hab schon in die Kaufberatung hineingesehen, doch so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Der Iiyama e481s find ich nicht schlecht, und den IiyamaAS4621UT oder wie er heißt, bei den 18"er find ich auch nicht schlecht,
Der Preis sollte nicht über 600€ hinausgehen.
Da wirst Du wohl im 18" Bereich landen .... Der VP181 wäre eine gute Wahl. -
Ich glaub ich hohl mir den 19er von Iiyama, hab ihn unter 600€ gefunden.
-
...und wenn er dann noch direkt lieferbar ist, würd ich sofort zuschlagen.
gruß
-
Vielleicht ist für dich auch der Acer AL1912 interessant, hab keine Berichte gesehen, aber die Leistungsdaten sehen doch eigentlich ganz gut aus.
BILDSCHIRMDIAGONALE: 19 ZOLL
PIXELABSTAND: 0, 294 MM
PIXELTAKT: 54 MHZ
REAKTIONSZEIT: 16 MS
HELLIGKEIT: 250 CD/QM
KONTRAST: 500:1
HORIZONTALFREQUENZ: 24 - 80 KHZ
VERTIKALFREQUENZ: 56 - 75 HZ
BLICKWINKEL: H:140, V:140
ANSCHLÜSSE: Analog D- SUB
GEWICHT: 5, 5 KG
LAUTSPRECHEREINHEIT: NEINKennt irgendjemand diesen Bildschirm genauer? Wie so oft findet man nicht soooo viele Infos zu dem Gerät, oder gar Testberichte.
-
Nurmal so, bei epn-team steht, dass der Monitor auch DVI-D und S-Video Eingänge hat! ...
-
ich stehe vor der gleichen entscheidung:
diese 4 oben genannten sind auch bei mir in die engere wahl gefallen:
der Iiyama ProLite E481S-B
NEC LCD1960NXi-BK
Fujitsu-Siemens P19-1Aund aus dem 18" bereich der VP181
ein freund hat den VP181, jedoch leider keine shooter installiert. X2 lief klasse ohne erkennbare schlieren. jedoch konnte ich nur kurz testen. die bewertung des TFTs ist hier im forum auch total unterschiedlich. von: klasse, schliert nicht bis zu: total unbrauchbar
welchen der 4 würdet ihr nehmen. der preis spielt auch eine rolle, aber lieber 50€ mehr und ein gutes gerät, als am falschen ende zu sparen.
ich spiele relativ viele shooter. dabei vor allem CS. andere wie UT200x und Quake3 oder Ghost Recon etc. weniger aber auch. Battlefield oft.
diese sollten schon korrekt laufen und keine schlieren ziehen.
strategie wie C&C oder Warcraft, aber das sollte bei keinem display wohl ein problem seinund die Rollenspiele wie NWN und Diablo oder Sacred wohl auch nicht.
Ich hatte mal ein günstiges MVA/PVA Panel von Yakumo 17" und dies war bis auf CS wirklich gut. und einmal ein philips 20" p200gs4 mit S-IPS und 16ms. das war klasse!!! keine schlieren bei allen spielen.
vom VP181 war ich echt überrascht, da er laut datenblatt nur ein IPS panel mit 30ms hat und trotzdem in windows beim scollen und in X2 keine schlieren hatte, jedoch dieser schlierentest mit dem rotenund grauen quadrat eine leichte fahne zog bei kreisenden bewegungen. ist das normal?
welchen TFT würdet ihr mir nun empfehlen. der NEC ist ja wohl auf wochen nicht lieferbar.
danke!
-
mhm keiner schaut rein. muss ich nen neuen thread aufmachen mit der gleiches überschrift wie viele andere dies auch tun? dachte so bleibts übersichtlicher.
-
Ich habe leider die von Dir angegeben 19" TFTs selber noch nicht testen können. Ich hoffe dies aber kurzfristig zu ändern.
Der VP181 hat das berüchtigte LG Panel, was einen nicht ganz so tollen Blickwinkel von links hat.
Ich würde mich also auf die 3 19" TFTs konzentrieren, die auch wegen der größeren Pixelgröße für Officeanwendungen optimaler sind.
Letztendlich musst Du Deine Entscheidung nach Optik, Ausstattung und Lieferbarkeit abwägen.
-
-
Ich kann den Fujitsu-Siemens P19-1A uneingeschränkt empfehlen. UT2004 läuft prima, habe bisher keine Probleme feststellen können.
-
Zitat
Original von j.kraemer
Den 18''Iiyama würd ich mal ausklammern. Ich denke, da gibt es bessere. Z.B. den Viewsonich VP 181.Kannst du mal bitte sagen, was du am Iiyama AS4612UT schlechter findest als am Viewsonic VP181s? AFAIK haben die ja dasselbe Panel.
-
also der blickwinkel wäre mir beim viewsonic egal. ich sitze i.d.R. immer gerade davor. wichtiger wäre die spieletauglichkeit bei den von mir genannten shootern.
-
hi,
ich habe den ViewSonic VP 181b und bin damit voll zufrieden.
gruss
cossor
-
naja der preisunterschied zum besseren S-IPS panel sind nur 30€
ob sich das lohnt? -
ist der Iiyama481 denn nun mit einem IPS oder S-IPS Panel ausgestattet.
beim Siemens steht ja auch nur IPS drauf, aber interne quelle hier im board behaupten es sei in S-IPS verbaut.
wüßte gerne ob sich der Siemens 19" 1A genauso im gaming bereich verhält wie der viel günstigere Iiyama481.beide haben ja 25ms und laut datenblatt der hersteller IPS Panels.