Posts by Campi30

    auch wenn das nicht ganz dein prob ist...kannst du mal testen ob du die streifen hast d.h eine zeile heller die nächste dunkler ....tritt bei mir verstärkt unter 75 oder 70 hertz auf aber auch ganz leicht im linken bild abschnitt bei 60 Hertz..vor allem bei gar und hellblauen hintergrund

    Hallo


    ich habe den Viewsonic VX 912 und folgendes prob.....stelle ich ihn auf 97 ertz sieht man ganz deutlich über den kompletten schirm daß bei blautönen und hellen grautünen eine pixelreihe heller erscheint als die nächste ..dies wechselt sich ab


    stelle ich auf 60 Hertz so ist dieser effekt fast weg aber wenn man genau hinschaut immer noch vorhanden


    ein anderer User hat das auch bei 70 Hertz aber bei 60 scheint es komplett weg zu sein



    also wer hat auch diesen TFT und auch das Prob....aber echt man sieht es hauptsächlich bei blautöen und grautönen und der Kontrast darf auch nicht zu sehr angehoben werden


    danke im voraus

    zu denen streifen kann ich nichts sage....ich spiele zwar quake nicht aber wenn du vorher das profil ,daß du mit darkfix für quake erstellt hast lädst verstehe ich net warum sich das zurücksetzen sollte

    hallo


    ich habe im Grafikartentreiber ganz am anfang wo ich meinen TFT bekommen habe 100 Hertz eingestellt gehabt.....der TFT zeigte dann*out of frequenzy*...frage...kann ein TFT kaputt gehen oder fehler bekommen wenn öfters 100 Hertz eingestellt sind..klar habe ich jetzt 60 hertz eingestellt aber interessieren würds mich doch

    sorry aber irgendwie beruhigt es mich schon abissl daß du auch bei 70 Hertz diese leichte streifen hast....nur jetzt die Frage ob ich dem shop falls er mitmacht damit nerve nen austausgerät zu bekommen...wenns nen serienproblem ist muß das ja net sein das sich der shop damit rumärgern muß


    mal abwarten....auf der anderen seite könnte man auc einfach 60 Hertz lassen und gut iss


    aber irgendwie nervts doch oder?

    @ valen


    ich hatte auch den Benq und kann deine ausge wegen dem blickwinkel absolut bestätigen


    wenn man sich minimal bewgt wird das bild gelblich oder wenn man nur minimal von oben schaut ists unten wesentlich heller


    das der Blickwinkel allgemein bei TN Panels net so dolle ist mag sein


    ich habe aber den Viewsonic VX 912 hier der da doch wesentlich besser ist als der benq.....wen man etwas von oben schaut wir nix heller und auch der gelbstich macht sich erst später als beim BenQ bemerkbar!

    ich habe mir den Thread jetzt mal komlpett durchgelesen....kann der Viewsonic jetzt eigentlich richtige 75 hertz oder nicht...wenn nicht wäre das wohl die erklärung für die streifen bei 75 Hertz

    ich denke daß hier über 2 arten von streifen geedet wird


    einmal die streifen die bei über 60 Hertz runterlaufen...die gehen mit nem besseren kabel weg d.h man hat sie dann bei 75 Hertz net mehr


    dann noch die anderen streifen die speziell bei hellgrauen Flächen und auch bei 75 Hertz sichtbar sind...diese gehen zumindest bei mir nicht weg ....aber wenn ich den TFT auf 60 Hertz habe sit das Bild absolut streifenfrei


    und nur zur Info...der Ben Q 937s+ ( zumindest das Gerät ,das ich hatte ) hatte diese Streifen auch bei 75 hetz und dazu noch ein schlechteres Bild als der viewsonic...ich habe grad mal doom 3 gezockt und ein bißchen Helligkeit und gamma erhöht...vieleicht sogar zu arg...muß noch ein bißchen versuchen aber seht selbst

    sag mal...der kindergarten ist woanders und er wollte dir nur nen tipp geben ..schlieslich könntets du deine Bestellung noch stornieren und den Viewsonic z.b nehmen...und lerne doch erst mal deutsch bevor du hier rumstänkerst X(

    könnte Bilder machen aber wie soll ch die beiden Monitore einstellen....der benQ hat ne komplett andere einstellung als der Viewsonic....soll ich einfach alles auf Max stellen ( Helligkeit ,Kontrast ) ?...nöö das geht net weil das Bild vom BenQ dann scheuslich ist.....keine ahnung wie ich das machen soll......50% wären am besten aber beom Viewsonic sieht man keine % Zahl