Zitat
Original von tftshop.net
Der Service nennt sich Pickup & Return (...durch UPS oder anderen Kurier).
Den Rest kann man sich jetzt hoffentlich vorstellen.
Moment, Vor-Ort-Austausch, sie holen ihn ab und bringen ihn irgendwann wieder? Das habe ich mir anders vorgestellt. Was mache ich in den drei Monaten dazwischen?!?! 
Zitat
Original von tftshop.net
Der Transport ist natürlich versichert.
Wenn die Hintergrundbeleuchtung durch eine Erschütterung ungleichmäßig wird, ist das vermutlich wieder weder ein Garantie- noch ein Versicherungsfall.
Meine Äußerung zielte in die gleiche Richtung wie Dein Beilspiel von der zu fest angezogenen Schraube.
Zitat
Original von tftshop.net
Na klar. Der Händler verdient vielleicht noch ca. 20,- Euro an dem Teil und wird NATÜRLICH 5-10 OVP Geräte aufreissen, bis der Herr zufrieden ist. -Sofern er diese Stückzahl überhaupt auf Lager hat, und obendrein der Kunden einen Servicevertrag MIT DEM HERSTELLER hat...
Die geöffneten kann er ja dann als Vorführmodelle weiterverkaufen.
Das macht er sicher mit Freuden. 
Leute wacht auf, der Traum ist vorbei!
OK, das war etwas überzogen. Was ich sagen wollte war: Er soll sich eben vorher mit dem Händler einigen, ob er ein Gerät mit Pixelfehlern nehmen muss oder nicht, oder ob der Händler die Pixelfehlerfreiheit beim Verkauf gegen Aufpreis garantiert, o.ä.
Immer noch besser, als immer erstmal mit nach Hause nehmen, und dann doch wiederbringen.
Letztlich läuft doch alles darauf hinaus, dass die Sache mit den bisherigen Pixelfehlerklassen, besonders der Klasse 2, die ja meistens angegeben ist, unbefriedigend ist.
Der Vorstoß einiger Hersteller geht ja in die Richtung, mit einer neuen Klasse zumindest die Freiheit von permanent hellen Pixelfehlern garantieren zu können, da die absolute Fehlerfreiheit auf dem derzeitigen Preisniveau wohl nicht mal annähernd zu erreichen ist.
Ich halte diese Idee für sinnvoll.
Es macht wenig Sinn, wenn alle dauernd irgendwo Displays bestellen und dann wegen Pixelfehlern vom FAG-Rückgaberecht gebrauch machen.
Das treibt die Kosten, die Händler sitzen nicht nur auf den Versandkosten, sondern auch auf lauter niicht mehr als neu zu verkaufenden Geräten.
Also, nimm mir bitte meine etwas flapsige Bemerkung nicht übel, im Prinzip gebe ich Dir völlig recht.
Grüße
Frank