Beiträge von F.Bienk

    Zitat

    Original von Mel*84
    Andreas ist ein sehr netter Händler, der natürlich auch Interessen eines Händlers hat.
    Das ist m.E. nach auch OK!
    Ich kann Dein Engagement nach der kleinen Schenkung nachvollziehen, gebe aber weitere Diskussionen mit Dir nun auf.


    Jaja, das war klar, dass ich mir das Geschenk nun vorhalten lassen muss... ;)


    Zitat

    Original von Mel*84
    Ich kann meine Meinung nicht belegen und Du die Deinige auch nicht.
    Eingikeit allerdings beim Vertragsbruch -Garantiebedingen- (72Std.-Service).
    So oder so, eine Riesenschweinerei am Verbraucher! X(


    Ich denke, soweit sind wir uns völlig einig. Ob die Ergebnisse von CGs Umfrage etwas zur tatsächlichen Häufigkeit von Defekten beitragen werden, bleibt abzuwarten.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Mel*84
    Wenn es so wenig Defekte gibt, stellt sich natürlich die Frage, warum die Käufer 4-7 Wochen auf ein Austauschgerät warten müssen. :D
    Das ist ein knallharter Fakt.................


    Nein, das ist kein knallharter Fakt.
    Wenn das Monitor-Center wochenlang überhaupt keine Geräte erhält, spielt es für die Zeit, die Du als Kunde wartest, keine Rolle, ob 10, 50, 100 oder mehr Geräte nicht geliefert werden.

    Zitat

    Original von mode
    Kann ich kein einfaches DVI-D Verl. kabel nehmen?
    DVI-I Stecker auf DVI-D Buchse geht nicht wegen der Analog Pins im DVI-I Stecker? Schade :(


    Ja, genau deswegen geht es nicht, die analog-Pins sind im Weg. Umgekehrt wäre es kein Problem.


    Hier habe ich den Adapter bestellt.


    Andi: Prinzipiell halte ich auch wenig von solchen Aktionen. Mein Problem war nur, dass ich das DVI-D Kabel schon besorgt hatte, als der TFT eintraf.

    Zitat

    Original von Andi
    Und wenn sich ein Hersteller einen schlechten Service leistet, dann sollte dies hier offen besprochen werden. Ganz ehrlich ist es mir dabei völlig egal ob es nun ein Fall oder 100 Fälle sind. Jeder darf und soll seine Erfahrung hier beschreiben, denn nur so wird sich vielleicht an der Service Misere was ändern.


    Nichts anderes habe ich gesagt: Der Service ist schlecht, das sollte man bei der Kaufentscheidung bedenken. Ich wäre eben nur vorsichtig mit dem Rückschluss, der Service wäre so schlecht, weil es so viele Defekte gäbe.
    Nur dagegen wende ich mich. Den Service kann und will ich nicht schönreden.


    Insofern geht es aber auch nicht, wie von bobos unterstellt, um "Rechthaberei".
    Weder ist der Xerox ein guter Monitor, nur weil meiner eben nicht defekt ist, noch ist er pauschal schlecht, nur weil es einzelne Ausfälle gibt.


    In der Tat werden wir hier im Forum nicht herausfinden, wie hoch die Fehlerquote bei Xerox oder einem anderen Hersteller ist.
    Die Aussagen von Cyber-Gruber sind aber zumindest ein Indiz und widersprechen auch nicht dem, was aus dem Monitor-Center zu hören ist (zumal CG seine Informationen z.T. ebenfalls von dort hat), da das Monitor-Center selber noch keine Zahlen genannt hat. Sie sind lediglich genervt, weil die Abwicklung aufgrund der fehlenden Austauschgeräte viel Zeit und Nerven kostet.


    Also: Xerox muß dringend den Service verbessern. Ich wäre inzwischen auch vorsichtig den Xerox zu kaufen, da die Aussicht im Garantiefall lange zu warten wirklich abschreckend ist. Das Gerät selber ist trotzdem gut und eine höhere Fehlerquote als bei anderen Herstellern ist bislang reine Spekulation von einigen Usern hier, ohne dass es dafür Belege gibt.


    Grüße


    Frank

    Ich habe nur ein DVI-D Verlängerungskabel bekommen (bzw. die DVI-I waren mir zu teuer) und mir dann für 11 Euro einen Adapter DVI-I auf DVI-D besorgt, das funktioniert problemlos.


    Bei Bedarf kann ich den Händler raussuchen.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Cyber-Gruber
    @ Frank, selbstverständlich können auch positive Meinungen abgegeben werden. Reklamationsangabe in der Umfrage sind optional.


    Im übrigen haben sich erst 3 Mann über das Formular beschwert.


    Es dürfte nur wenig bringen, positive Meinungen abzugeben. Da die wenigsten zufriedenen User sich um eine solche Umfrage kümmern werden, wird man keine realistische Fehlerquote erhalten.


    Ich bin erstaunt, dass erst drei User die Möglichkeit zur Beschwerde genutzt haben. Entweder gibt es doch weniger Probleme als von einigen angenommen, oder die Leute sind zu schüchtern... ;)
    Um richtig Druck auszuüben, wäre eine zumindest zweistellige Zahl nötig.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Mel*84
    Sorry Frank, langsam wünsche ich mir, dass Du ebenfalls ein Betroffener wirst. Ansonsten kannst Du dich wohl nicht solidarisieren..........


    Du willst einfach nicht verstehen:
    Ich bin völlig solidarisch. Der Service ist absolut mies. Das einzige, was ich bezweifle ist, dass Xerox eine höhere Fehlerquote hat als andere Hersteller. Daran ändert auch Deine mail an mich nichts, da Du selber schreibst, dass Du keine Zahlen kennst. Ich verweise dagegen nochmals auf die Aussage von Cyber-Gruber, der von einer vergleichsweise geringen Quote spricht.


    Wenn z.B. Hyundai eine ähnliche Fehlerquote hätte, aber die Geräte innerhalb weniger Tage austauscht, ist es verständlich, dass nicht halbsoviele Leute sich hier im Forum beschweren.


    Das ändert aber alles nichts am miesen Service und ich bin absolut Deiner Meinung, dass Xerox hier schnell handeln muss.


    Hier nochmal die Kurzfassung:
    Der Xerox an sich ist gut, die Fehlerquote ist vermutlich der von anderen Herstellern vergleichbar, WENN man aber ein fehlerhaftes Gerät hat, muss man sich mit einem miserablen Service herumärgern.


    Für die Kaufentscheidung sollte daher weniger eine angeblich höhere Fehlerquote berücksichtigt werden, als vielmehr die Frage ob man bei gleicher Fehlerwahrscheinlichkeit nicht lieber einen Hersteller mit verlässlicherem Support wählen sollte.



    Ich hoffe Du bist nun zufrieden.
    Deutlicher kann ich es nicht mehr formulieren.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Mel*84
    Ich habe da Infos vom Support-Center (verschiedene Mitarbeiter/innen), welche ich hier nicht posten möchte. Du verstehst sicherlich warum, oder? 8)
    Du würdest staunen, wie lange die Warteliste ist und Proview (im Namen von Xerox) liefert nur wenige (viel zu wenig) oberflächlich reparierte Geräte an den Support, welche wieder reklamiert werden (müssen).
    [...]
    Mache Dich bitte nicht zu einem Anwalt für eine unredliche Sache!


    Ich mache mich hier zu überhaupt keinem Anwalt.
    Nur, aufgrund von Einzelfällen kann man nicht eine ganze Serie verteufeln.
    Ob es mehr als Einzelfälle sind, wird die Erhebung von Cyber-Gruber zeigen, der ja bei seinen eigenen Kunden eher wenige Ausfälle hatte.


    Selbst wenn Du Deine Quelle nicht nennen willst, könntest Du ja mal Zahlen nennen, die Du von dort hast. Die Aussage "Du würdest staunen, wei lang die Warteliste ist" ist wenig wert.
    Der eine staunt über eine Liste von 10 Wartenden, andere regen sich bei 200 noch nicht auf.
    Also, leg doch mal Zahlen vor (auch wenn wir diese nicht prüfen können, wollen wir sie gerne glauben), anstatt nur nebulöse Andeutungen zu machen.


    Ansonsten habe ich Dir ja nun schon mehrfach recht gegeben:
    Der Service ist miserabel, und das sollte bei der Kaufentscheidung sicher auch berücksichtigt werden. Das sagt aber noch nichts über die Höhe der Ausfallquote aus, von der wir vielleicht dann durch Deine und Cyber-Grubers Zahlen eine Vorstellung bekommen.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Mel*84
    Wenn die Wartelisten für Tauschgeräte so lang sind, dass ein Tausch 4-7 Wochen dauert, können es ja nicht Wenige sein...... 8)


    Das würde ich so pauschal auch nicht sagen:
    Wenn 10 Austauschgeräte benötigt werden und Xerox keine liefert, dauert es genausolange wie wenn 100 fehlen und nicht geliefert werden.
    Das Problem scheint ja zu sein, dass Xerox zum Teil Wochen braucht, um das Monitor-Center überhaupt zu beliefern.


    Aber wir werden ja sehen, wieviele sich melden.
    Ich hoffe für Euch, dass es genug sind, um entsprechenden Druck auszuüben.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Cyber-Gruber
    Nun müssen eben nur noch Beschwerden kommen.


    Ich würde ja schrecklich gerne mitmachen - Leider, leider, leider gibt es aber an meinem Xerox absolut nichts auszusetzen... :D


    Viel Erfolg wünsche ich trotzdem. Halte uns doch auf dem Laufenden (z.B. wieviele Beschwerden schon eingegangen sind...)


    Grüße


    Frank

    Hallo Andreas!
    Die Idee, die Beschwerden zu sammeln, erscheint mir sehr gut.
    Käme eine entsprechende Anzahl zusammen, würde das auch weitere Möglichkeiten eröffnen:


    Man könnte z.B. gemeinsam einen Anwalt beauftragen, den vom Hersteller garantierten 72-Stunden-Austausch durchzusetzen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, sich mit den gesammelten Beschwerden an eine PC-Zeitschrift zu wenden. Xerox könnte einen solchen Bericht wohl kaum als Einzelfall abtun und müsste sich dazu verhalten.


    Wahrscheinlich würde es aber schon reichen, Xerox gegenüber diese beiden Möglichkeiten zu erwähnen, um Bewegung in die Sache zu bringen.


    Das alles sind aber nur bescheidene Anregungen... ;)


    Grüße


    Frank

    @Cyber-Gruber:
    Das klingt doch extrem vernünftig und zeigt, dass man als Händler auch trotz Fehlerprüfung und ordentlicher Rückabwicklung nicht auf lauter offenen Schachteln sitzen bleiben muss.


    Grüße Frank


    PS: Die "Überraschung" ist inzwischen eingetroffen. Ist ja wirklich eine witzige Sache. Vielen Dank! =)

    Zitat

    Original von Mel*84
    Das Gerät zu verteufeln liegt mir fern, da ein ordnungsgemäß funktionierender Xerox 19i wirklich Klasse ist.


    Insofern sind wir uns ja eigentlich einig.


    Ich würde den Xerox nach wie vor empfehlen, allerdings mit der Einschränkung, dass man ein Gerät mit fehlerhafter Glasscheibe, Staubeinschlüssen etc. direkt an den Händler zurücgebensollte, und nicht versuchen sollte, Ersatz von Xerox zu bekommen.


    Grüße


    Frank, der immer noch nicht an eine Fehlerquote von 80% glaubt.

    Zitat

    Original von Mel*84
    Ich habe da von diversen Personen, welche sich mit den Xerox-Support "rumschlagen" müssen, andere Infos.
    [...]
    Im Übrigen sind wohl 80% der Tauschgeräte (von der letzten Lieferung) wieder reklamiert worden.


    Naja, ob diese Zahl jetzt stimmt, wage ich zu bezweifeln. Woher hast Du die denn?
    Und wie gesagt: Ich bin völlig Deiner Meinung, dass der Service mehr als schlecht ist.
    Dennoch sollte man nicht den Eindruck erwecken, dass jeder zweite Xerox eine Gurke wäre. Und hierzu darf man sich wohl schon auf die Angaben vn Cyber-Gruber stützen, der eben von einer eher geringen Reklamationsquote berichtet.
    Wenn man aber eine "Gurke" erwischt, ist der Service schlecht, dass will ich nicht beschönigen. Hier muss bei Xerox dringend etwas passieren.


    Grüße


    Frank

    Zitat

    Original von Mel*84
    Das solltest Du mir unbedingt nachsehen, da ich derartiges noch nie erlebt habe.
    Das bedeutet, dass eine derartige Hilfsbereitschaft nicht oft genug gelesen werden kann, denn das ist wirklich "schön".
    Ich denke mal, dass Du dieses nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet hast


    Du kannst sicher sein, dass ich das Angebot von Cyber-Gruber auch mehr als großzügig finde.
    Ich freue mich mit Dir.
    Mein Hinweis ist ja auch lediglich eine Bitte für die Zukunft... =)

    Mit der Aussage, dass der Xerox vermutlich unterdurchschnittlich viele Defekte habe, habe ich mich auf die Aussage von "Cyber-Gruber" bezogen, der ja immerhin eine vierstellige Zahl dieser Geräte verkauft hat.
    Ich denke, wenn so jemand schreibt, er habe bei diesem Gerät im Vergleich zu anderen relativ wenig Rückläufer gehabt, hat das mehr Aussagewert, als wenn jemand der einen einzelnen defekten TFT hatte meint, er könne hiervon auf die ganze Serie schließen.


    Das alles kann und soll aber in keiner Weise beschönigen, dass Xerox in Sachen Service noch eine Menge Hausaufgaben zu machen hat.


    Grüße


    Frank

    Hallo Mel*84!
    Verzeih mir meine "Schulmeisterei", aber es wäre schön, wenn Du nicht komplette Postings als Zitat verwendest (v.a. derart lange), sondern Dich auf Passagen beschränkst, auf die Du Dich ausdrücklich beziehen möchtest.
    Die Threads werden dann wesentlich übersichtlicher.


    Vielen Dank


    Frank

    Zitat

    Original von snafu
    Ändert ja alles nichts dran dass WENN man ein mangelfreies Gerät besitzt dieses wirklich sehr gelungen ist! Top Darstellung, Top Design!
    Klar is ärgerlich wenn man so oft verars...... wird, aber wie geasgt ändert das nichts drann dass der Xerx ein Top Gerät ist!!


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Außer vielleicht, dass Cyber-Gruber im anderen Thread geschrieben hat, dass laut Monitor-Center der Xerox tatsächlich eher unterdurchschnittlich viele Defekte hat.


    Grüße


    Frank