Zitat
oder Panasonic Plasma anschauen.
Die Pansonicgeräte überzeugen mich weniger. Zugegeben, das Videoprocessing des Samsung ist nicht wirklich sehr ideal (meines Wissens ist in den M8x überhaupt keinen Filmmodus implementiert - was das genau ist...dafür wird es in Kürze einen Artikel hier geben), aber selbst im out of the box Vergleich ist da der große Unterschied (ohne bestreiten zu wollen, dass es sie gibt) aus meiner Sicht nicht gegeben. Wenn Plasma, dann ganz klar Pioneer. Die haben ja auch sowas wie Entry Level Produkte.
Zitat
Die Bildaufbereitung von Philips (DNM, PixelPlus 2, ...) war schon damals sehr viel besser dafür geeignet, SD TV aller Quellen wirkungsvoll zu verbessern. DNIe von Samsung ist selbst in seiner aktuellsten Version davon noch meilenweit entfernt.
Die Frage ist, was du für vernünftiges SD brauchst. Dabei muß ich an der Stelle ganz klar betonen, dass dies natürlich nur mein ganz persönlicher Eindruck, bzw. Vorstellung von einem guten Bild ist. Ohne Zweifel kann man das auch ganz anders sehen (insbesondere bei DNM scheiden sich ja die Geister). Ich selbst kann allerdings weder viel mit Samsungs DNIe noch PixelPlus (Philips) noch PixelProcessing (Toshiba), oder wie die Hersteller das auch immer nennen mögen, anfangen.
Viel wichtiger wären an dieser Stelle -um ein Beispiel zu nenne- vernünftige und wirklich stabile Film- und Videomodi, anstatt diverse Filter auf das Bild loszulassen, mit denen im Extremfall (siehe DNM) eine doch recht deutliche Verfälschung stattfindet. Ein frommer Wunsch, der wohl nicht erfüllt werden wird.
Ich will damit nun nicht sagen, dass es keine guten Verbesserungsmaßnahmen gibt. Faroudjas TrueLife und auch deren Denoisefilter (beide auf DCDi Basis) sind in den entsprechenden Geräten sehr fein, gleiches gilt für Lösungen, die Algolith in dem Sektor anbietet. Hier bewegen wir uns aber preislich auf einem ganz anderen Niveau - und sowas macht auch eigentlich nur für sehr große Diagonalen und -in logischer Schlußfolgerung- Beamer Sinn.
Nun bietet z.B. auch Toshiba Geräte mit DCDi Implementierungen an (u.a. eben C- und X-Reihe). Naturgemäß haben Diese leider nur recht wenig mit den optimalen Lösungen zu tun, aber wenn wir im TV Bereich verbleiben, sind das für SD schon die besseren Lösungen ihrer Art. Insofern lohnt wie gesagt auch ein Blick auf die Toshibas.
Wichtig ist aus meiner Sicht auf jeden Fall, dass die Bildverbesserungsmaßnahmen auch abschaltbar sind, gerade bei einem vernünftigen Eingangssignal. DVB-S + ÖR Kanäle zähle ich an der Stelle mal, neben einer halbwegs guten DVD, dazu. Bei Samsung war das in der Vergangenheit, bis auf den D-Sub VGA Eingang, ein Problem, inzwischen hat man hier dazugelernt. DNIe ist komplett deaktivierbar, bei Philips und Toshiba sollte das allerdings ebenfalls gehen.
Ich will an der Stelle gar nicht erst verhehlen, kein echter Freund der bisherigen Philipsgeräte zu sein. Auch wenn es für dich jetzt noch nicht entscheidend ist, so sollte man auf möglichst flexible Möglichkeiten der Ansteuerung nicht verzichten.
Einige der ganz neuen Modelle scheinen nun endlich diesbezüglich angepaßt worden zu sein.
Konkret spreche ich da vom 32" 32PFL9632D/10, der neben einer beworbenen 1080p24 Verarbeitung wohl auch nativ (genaue Details kann ich derzeit aus meinem Kenntnisstand nicht nennen) angesteuert werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass demnächst dann auch größere Panels von Philips -und auch FullHDs- mit diesen Eigenschaften erscheinen werden. Das würde mich an der Stelle dann auch versöhnen 
Letztlich liegt die Entscheidung bei dir, selbst (Probe)sehen ist sowieso meist 1000x besser, als theoretische Abhandlungen zu lesen. So selten sind die Samsung-, Toshiba- und Philipsgeräte ja nicht.
Gruß
Denis