Beiträge von pappeler

    Hi! Ich habe mir das Dell 2408WFP Display bestellt, das heute kam. Voller Aufregung habe ich es an mein neues MacBook Pro angeschlossen, funktionierte auch tadellos. Aber dann sah ich es: Ein heller Fleck in der Ecke oben links (siehe Fotos). Extrem nervig und für den Preis absolut nicht akzeptabel.


    Ist das ein permanenter Fehler? Kann man den irgendwie mit "Hausmitteln" beheben? ist sowas bekannt? Ich will das Gerät natürlich sehr ungern zurückschicken, weil ich mich wirklich drauf gefreut hätte. Wenn es sich also auch ohne den Dell-Support richten ließe, würde ich den Monitor natürlich lieber hier behalten. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.


    Eine Sache, die mich dabei jedoch verwunderte: Wenn ich mir Filme ansehe und der Hintergrund schwarz ist, dann verschwindet der Fleck. Ansonsten ist er immer da.


    Für Tipps bin ich dankbar.
    pappeler


    PS: Kennt sich jemand mit dem Dell-Support aus? Sollte ich das Gerät
    also einfach per Fernabsatzgesetz zurücksenden? Oder ist Dell
    kundenfreundlich und tauscht z.B. nur das eigentliche Display aus? Oder
    müsste ich wenn dann gleich alles komplett wieder einschicken?



    Hallo Leute,


    suche nach einem 28 Zoll Flachbildschirm. KAnn mir jemand einen Link schicken, wo Monitore in dieser Größe oder größer getestet wurden. Oder gar selbst einen Kauftipp loswerden? In der KAufberatung geht es leider nur bis 24"...
    Suche dne Monitor besonders für DVD und Office Anwendungen und bis ca. 600 Euro.


    Danke
    pappeler

    Hi!
    Habe einen roten Pixelfehler, ich denke mal, es ist ein Subpixelfehler.
    Er ist nur auf weißem Hintergrund NICHT zu erkennen, auf allen anders farbigen Hintergründen soweit ich weiß schon.
    Habe also mal Pixchanger ausprobiert, den Pixel perfekt anvisiert und bei der Frage, welcher Farbe der Pixel am ähnlichsten sehe das rote Kästchen markiert. Auf der folgenden weißen Fläche kann ich leider den Pixel nicht erkennen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, es gibt jedenfalls keinen Effekt, der Pixel ist so rot wie vorher. Liegt das sonst daran, dass der Pixel rot ist?
    Wenn ich am Anfang auswähle, der Pixel sehe grau aus, dann zeigt er den Pixel generell "weiß" an, sodass das einigermaßen erträglich ist.
    Aber habt ihr ne Lösung, wie ich den roten Pixel "weg bekomme" (ich weiß, das geht nicht 100%, aber trotzdem).
    Danke
    pappeler

    Ich habe den Hyundai und bin mit diesem VÖLLIG zufrieden. Beim Zocken konnte ich keine Schlieren feststellen und auch die Farben (rein subjektiv) sind für meine Begriffe überdurchschnittlich gut.
    Allerdings klagen viele Benutzer im Forum hier über eine ungleichmäßige Ausleuchtung, sodass etwa der untere Teil heller ist o.Ä. Ich kann bei mir nur sagen, dass ich durch eine (hoffentlich) optimale Ausrichtung keine Zeichen dieser schlechten Ausleuchtung sehen. Wie gesagt, das variiert von Gerät zu Gerät.
    Da ich aber die anderen Geräte nicht kenne, soll das kein abschließendes Urteil sein. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den Hyundai absolut klasse finde.
    pappeler

    Wie oft kann man diese Reinigungstücher von Rogge denn verwenden? Einmal? War sowieso das erst Mal, dass ich das Panel gereinigt habe, aber ich frage lieber sicherheitshalber.
    Zu dem Foto: Ich besitze zur Zeit keine Digi-Cam, ist also schwer. Und 2 Kratzer sind auf jeden Fall drin, fallen zwar nicht auf, wenn man den Monitor eingeschaltet hat, aber sehr wohl, wenn er schwarz ist, und angenehm finde ich es nicht, wenn ich mir vorstelle, dass dies häufiger beim Reinigen passieren könnte.
    Wenn ihr das Spray auftragt auf das Panel, wird dieses richtig "nass" bzw. mit einem gesamten Film überzogen oder habt ihr sowenig Spray auf dem Tuch, dass die Streifen sofort wieder verschwinden und nur vereinzelt das Spray für mehrere Sekunden haften bleibt?
    Und nochmal die Frage: Hat es einen großen Effekt, wenn das Panel nicht 100% abgekühlt war? Dies könnte bei mir ein Faktor gewesen sein, ich hatte 10Min gewartet.
    Danke
    pappeler

    Hallo!
    Danke ersmtal für den Post. Es hat sich folgendes rausgestellt:
    Der Hauptteil der "Kratzer" waren einfach schlieren, die durch die Fusseln auf dem Display entstanden und konnten nach erneuter Reinigung entfernt werden. Dennoch: Es sind 2 mehr oder wenig dicke Kratzer von ca. 2cm Länge auf dem Display als Resultat der Reinigung.
    Vielleicht bin ich doof, aber: wieviele Spritzer tust du auf so ein Reinigungstuch? Ich mach falte es normalerweise 2x, sodass ich ein Quadrat habe, dann gebe ich da 3-4 Spritzer drauf. Ich habe extra ganz wenig Druck benutzt, damit es keine Kratzer gibt. Noch etwas: Komischerweise bleiben außerdem jetzt nach der 3. Reinigung "Schlieren" zurück. Wenn man also auf das ausgeschaltete Display schaut, sind da 2 Streifen vom Reiniger drauf. Nicht groß und auch nicht sichtbar bei eingeschlatetem Display, aber irgendwie da. Könnte es vielleicht sein, dass der Monitor noch nicht ganz ausgekühlt war? Hat das einen Effekt?
    Danke und viele Grüße
    pappeler

    Hallo!
    Besitze den Hyundai L90D+ und habe mir zur Reinigung den Rogge TFT-Cleaner gekauft. Wie beschrieben habe ich den Monitor ausgemacht, auskühlen lassen und wollte ihn dann mit einem der mitgelieferten Tücher reinigen. Nachdem ich nun fertig war, ist das Display total verkratzt. Was soll ich jetzt machen? Das ganze Display ist quasi hinüber, völlig zerkratzt und stumpf...HILFE! Hab ich Garantieansprüche? Wohl eher nicht, oder?
    Danke
    pappeler

    Hab mir jetzt den Hyundai gekauft und bin TOP zufrieden.
    Dennoch bleiben mir 2 Fragen:
    1) Wieviel Hertz sind bei 1280x1024 normal über DVI? 60Hz? Auf Dauer ist es nämlich schon ermüdend für die Augen, ewig hinzusehen...ist das normal?
    2) Irgendwie gibt es ja eine Display-Taste, die Select/Auto heißt. Select ist mir klar, dann wähl ich was im Menü aus, nur dieses "Auto" besitzt bei mir rein gar keine Funktion. Wenn ich da einfach so raufdrücke passiert nichts. Ich hatte z.B. bei Saturn gesehen, dass sich andere TFTs dann automatisch kalibrieren. Was is da los?
    DAnke
    FRANK

    Hallo!
    Das Problem lag an meinen ATI-Treibern. Dennoch bleiben mir 2 Fragen:
    1) Wieviel Hertz sind bei 1280x1024 normal über DVI? 60Hz? Auf Dauer ist es nämlich schon ermüdend für die Augen, ewig hinzusehen...ist das normal?
    2) Irgendwie gibt es ja eine Display-Taste, die Select/Auto heißt. Select ist mir klar, dann wähl ich was im Menü aus, nur dieses "Auto" besitzt bei mir rein gar keine Funktion. Wenn ich da einfach so raufdrücke passiert nichts. Ich hatte z.B. bei Saturn gesehen, dass sich andere TFTs dann automatisch kalibrieren. Was is da los?
    DAnke
    FRANK

    Hi!
    Vielen Dank erstmal für die Info.
    Jetzt ist leider doch ein Problem aufgetreten und dies nach 2 Tagen:
    Urplötzlich ist auf der rechten Seite ein Rand von ca. 1-2mm aufgetreten. Bei einem TFT kann man das ja irgendwie net einstellen. Jedenfalls zeigt er bei jedem Spiel auf genau diesem rechten Streifen wilde "Pixelfehler" an, rot und grün und blau. Durch leichten Druck auf das Gehäuse an der Stelle fangen die Pixel an zu flackern. Dies hab ich nur einmal kurz (und mit wirklich minimalem Druck) probiert, will ja nix kaputt machen.
    Was könnte da los sein? Muss ich den TFT etwa umtauschen?
    Danke
    FRANK

    Hallo!
    Ich wollte euch mal mein Schicksal kundtun und dem PRAD-Board mal was zurückgeben, weil ich echt TOLLE Hilfe von euch erhalten habe.
    Zuerst sollte es ein 17" Samsung 710T sein, dann schwankte ich zwischen dem Viewsonic VX912 und dem Hyundai. Tja, ab zum Händler und die Geräte angucken gegangen. Ich hatte von den Ausleuchtungsproblemen gehört und wollte mich selbst überzeugen: Die Ausleuchtung ist bei mir zu 95% perfekt, also der obere Teil nur bei starker Bewegung des Kopfes dunkler.
    Dann zu Hause mal richtig in die Mangel genommen dat Dingen.
    Ich hab mir einen mit Subpixelfehler gekauft, denn damit sparte ich 60€ und dafür, dass man den Fehler z.B. auf weiß nicht sieht, fand ich das fair.
    Der Unterschied zu meinem CRT ist abartig, die Farben super, alles extrem klar und die Augen brennen endlich auch nicht mehr.
    Auch das Design spricht mich voll an. Der helle silberne Rahmen mit dieser Blauen-Leuchtdiode wirkt einfach dezent und dabei stylisch. Der VX912 wirkte mir in dieser Hinsicht zu klobig.
    Auch bei Spielen: Schlieren sind ÜBERHAUPT keine zu erkennen, nur das TFT-typische leichte "Schieben" ist in der Eingewöhnungsphase minimal zu erkennen.
    Ich weiß, der Bericht ist nich zu ausführlich, aber ich wollte eigentlich nur bestätigen, dass ich keine negative Abweichungen habe, die beim Hyundai ja öfters kostenlos mit dazu gehören.
    Einige Fragen habe ich dennoch:
    1) Die Einstellungen, eine Wissenschaft für sich. Kontrast 70, Helligkeit 40 hab ich im Moment. Das Bild scheint auch recht gut zu sein, aber vielleicht hat ja jemand noch bessere Vorschläge. Viel wichtiger ist mir: wie richte ich einen TFT "perfekt" aus? Auf welcher Höhe sollten meine Augen sein und wie sollte er geneigt sein?
    2) Ich hab eben einen Bericht gelesen, wo jemand sich geärgert hat, dass sein Monitor im Januar gefertigt wurde. Hat das was mit der neuen Revision zu tun? Wo kann ich das Fertigungsdatum nachschauen?


    Danke für die Hilfe im voraus.
    FRANK

    Eine Frage noch: Die neue Revision soll ja im Mai kommen. Ich schau heute aufs Datum und siehe da, 1.Mai. Wann genau wird die auf den Markt gebracht und wird die neue Revision mehr kosten?
    Danke
    FRANK

    Hallo!
    Will mir mir den Hyundai L90D+ kaufen und sehe immer wieder, dass der sogut wie überall ausverkauft ist, jedenfalls auf vielen Seiten bei g-hals...
    Tja, nun dachte ich mir: zahlste lieber 10€ mehr und holst dat Dingen persönlich ab, dann haste den Stress mit Verfügbarkeit nicht und kannst zusätzlich das Display vor Ort mal anschauen.
    Also: Wisst ihr einen Shop in Hamburg, der den Hyundai verkauft und dies auch möglichst billig? Der laden verkauft ihn für 408€, vielleicht gibts ja noch nen billigeren Ladne.
    Danke
    FRANK

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir wohl den Hyundai holen.
    Eine Frage noch: Die neue Revision soll ja im Mai kommen. Ich schau heute aufs Datum und siehe da, 1.Mai. Wann genau wird die auf den Markt gebracht und wird die neue Revision mehr kosten?
    Danke
    FRANK